Nach der Kastration..

Diskutiere Nach der Kastration.. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebes Tierforum, Ich war schon lange nicht mehr hier, vieles hat sich seitdem verändert. Meine zwei Kaninchen Lila&Husby haben sich zu...
  • Nach der Kastration.. Beitrag #1
Cat8

Cat8

Hallo liebes Tierforum,

Ich war schon lange nicht mehr hier, vieles hat sich seitdem verändert.

Meine zwei Kaninchen Lila&Husby haben sich zu 100% verändert.
Lila ist keine Lila sonder ein Lilo und Husby ist gestorben.
Nun habe ich ein neues Männchen Blacky. Leider habe ich erst nach der Abholung bemerkt das Lila ein Männchen ist( jetzt genannt Speedy)
Morgen ist der Kastrationstermin für meinen Speedy und jetzt habe ich aber noch eine Frage..
Blacky und Speedy waren schon einmal zusammen, aber nicht lange, da ich auf Rat eines anderen Forums die zwei zur Sicherheit wieder getrennt habe.
Speedy und Blacky sind beide eigentlich gleich vom Charakter, ruhig und nett. Speedy verträgt sich sofort mit anderen Kaninchen und bei Blacky scheint es auch kein Problem zu sein.

Wie lange soll ich jetzt warten bis ich die zwei vergesellschaften kann?
Ich hätte da gedacht, nach drei Tagen, also am Sonntag damit die Wunde nicht mehr so frisch ist.
Was denkt ihr?

• Nach der Kastration.. Beitrag #2
Hallo, also nach der Kastra sind Spermien noch in den Samensträngen, bis zu 6 Wochen können die Böcke noch fruchtbar sein. Nach 3-4 Wochen haben sich die Hormone abgebaut.
Ich hab meine immer nach vier Wochen zusammen gesetzt und bis jetzt Glück gehabt, aber sicher ist es erst ab sechs.

• Nach der Kastration.. Beitrag #3
Ich habe ja kein Weibchen.
Es sind beides Männchen und sind beide eigentlich so das sie sich relativ schnell mit anderen Tieren verstehen.
Muss ich 6 Wochen warten bei zwei Männchen? Das kannte ich bisher nur von Männchen und Weibchen..

• Nach der Kastration.. Beitrag #4
Dann würd ich warten bis die Wunde geschlossen ist. Aber ne Woche würd ich schon sagen.
Wenn er noch etwas hormonbeladen ist wird er sich noch etwas mehr durchsetzten können.
Ist der andere Hasenmann denn auch kastriert ? Das spielt zwar jetzt keine Rolle mehr, nur so informativ.

• Nach der Kastration.. Beitrag #5
Ja, der andere wurde vom Tierheim schon kastriert.

• Nach der Kastration.. Beitrag #6
Na, dann wird mit Sicherheit Ruhe einkehren.
Schön, das du ihm einen Freund geholt hast.
LG

Thema:

Nach der Kastration..

Nach der Kastration.. - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
zerstritten nach Kastration: hallo ihr Lieben, meine zwei männchen (ein Löwenkopf und ein Farbenzwerg, beide 5 Monate alt, kennen sich von Anfang an ) wurden vor 5 Tagen...
Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben