Argentinische Schabe Haltung?

Diskutiere Argentinische Schabe Haltung? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hi :) Hat hier schon mal jemand Schaben verfüttert? Damit etwas Abwechslung auf dem Futterplan steht wollte ich mir als nächstes Argentinische...
  • Argentinische Schabe Haltung? Beitrag #1
Nienna88

Nienna88

Punkte Reaktionen
0
Hi :)

Hat hier schon mal jemand Schaben verfüttert?

Damit etwas Abwechslung auf dem Futterplan steht wollte ich mir als nächstes Argentinische Schaben für den Drachen zulegen.
Wie hält man die denn am besten? Kann ich sie in meine 30x20cm Faunabox tun?
Mögen dies auch gerne dunkel?
Und was fressen die so?

Fragen über Fragen :mrgreen:

Ich hab irgendwie etwas mehr Probleme mit denen als mit Heimchen und Co. :uups: (Der Ekelfaktor lässt grüßen, vielleicht legt sich das ja auch noch...)
Irgendwie bin ich mir noch nicht so sicher ob ich die wirklich holen soll... ^^

Danke =)

• Argentinische Schabe Haltung? Beitrag #2
Kann dir da leider gar keine Infos zu geben (Habe nur Katzen und hund)
aber ich muß sagen, dass ich diese Schabentierchen total klasse finde. Die sehen total schön aus und
wären für mich ein Grund mir ein Terra oä zu kaufen :mrgreen:

• Argentinische Schabe Haltung? Beitrag #3
echt? :)
im moment find ich die noch ein wenig... naja eklig nicht direkt, aber berührungsängste :mrgreen: Ich muss die zwar nicht anfassen aber trotzdem^^
Wie gesagt mit Heimchen, Grillen usw. hab ich gar keine Probleme mehr, vielleicht geht das mit den Schaben dann ja auch :)

• Argentinische Schabe Haltung? Beitrag #4
Hallo Nienna88,

ich verfüttere argentinische Waldschaben an meine Vogelspinnen.
Ich habe eine kleine ,gutgehende Schabenzucht.
Ich halte sie in einer großen Kunststoffbox ausm Baumarkt.
Zum verstecken gibts Eierpappen,eine mit Erde gefüllte Dose steht auch mit im Behälter,die Schaben ziehen sich auch gern mal ins Feuchte zurück.
Zu fressen gibts Fischfutterflocken,Haferflocken,sehr reife Banane,Apfelsinenscheiben,Gurke,auch mal ne Wurstschnitte,gelegendlich Katzennassfutter .
Eigendlich sind sie Allesfresser,probier aus ,was sie mögen.

Berührungsängste legen sich mit der Zeit,ich konnte am Anfang nicht mal die Dose in die Hand nehmen,wenn ich Schaben in der Zoohandlung gekauft hab,so hab ich mich geekelt.
Nach einiger Zeit konnte ich die Schaben in die Hand nehmen um sie zu verfüttern.
Die sind auch sehr reinlich,was ihre Körperpflege betrifft,also man braucht sich nicht zu ekeln davor.

Gruß,Saphyra

• Argentinische Schabe Haltung? Beitrag #5
Vielen lieben dank saphyra :)
Das hilft mir wirklich weiter vorallem das sich das mit dem ekel wohl mit der zeit legt =)
Am montag werd ich wieder futtertiere kaufen wahrscheinlich nehm ich mal welche mit.
LG

Thema:

Argentinische Schabe Haltung?

Argentinische Schabe Haltung? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben