Trockenfutter besitzt komische Fasern

Diskutiere Trockenfutter besitzt komische Fasern im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin ein wenig skeptisch. Wir haben mal vom Edeka das Hundetrockenfutter "Kräftige Brocken"...
  • Trockenfutter besitzt komische Fasern Beitrag #1
Cheraky

Cheraky

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin ein wenig skeptisch. Wir haben mal vom Edeka das Hundetrockenfutter "Kräftige Brocken" gekauft.
Nun ist mit aufgefallen, daß diese Brocken komische Fäden (Fasern)? in sich stecken haben. Ich mache mir immer viele Gedanken. Zudem habe ich dieses auch schon bei anderen Trockenfutterbrocken gefunden die auch etwas teurer waren. Man kann sie zwar rausziehen aber bei 80% der Brocken doch ziemlich mühsam :) Kann man das bedenkenlos füttern?

Hier mal ein Bild. Hoffe man kann es gut erkennen.
30b1x1i.jpg

Eventuell kennt das jemand von euch?

LG, Kira

• Trockenfutter besitzt komische Fasern Beitrag #2
Gesehen habe ich sowas noch nie, könnte mir aber vorstellen, dass irgendetwas drin ist, was die Fäden zieht, ein Getreide oder Gemüse :eusa_think:.
Ich würde dem Hersteller wohl eine Mail schicken und nachfragen.

• Trockenfutter besitzt komische Fasern Beitrag #3
Ich würde damit zum Tierarzt gehen. Da sieht echt komisch aus

• Trockenfutter besitzt komische Fasern Beitrag #4
Danke euch beiden. Werde mal nachforschen. Es war ja nicht nur in dem Produkt sondern auch in einem anderen. Evtl. sind es wirklich Getreide- bzw. Gemüsefasern. Werde nächste Woche mal zum TA gehen mit ner Probe. Und auch dem Hersteller eine Mail schicken.

• Trockenfutter besitzt komische Fasern Beitrag #5
Huhu,

das ist "normal". Manche Futtersorten haben das, vor allem weicheres Hundefutter (bei Platinum gibts das beispielsweise auch). Das sind, wie schon gesagt wurde, einfach Fasern aus manchen Komponenten. Solange sie weich und nachgiebig sind, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn sie hart und der widerstandsfähig sind, sollte man mal einen genaueren Blick drauf werfen (Fremdkörper o.ä.).

Vor einigen Jahren habe ich mal ein ähnliches Bild gepostet: Beitrag 41. Ein paar Beiträge weiter unten hat Fini auch mal eine Erklärung von einem Futtermittelhersteller gepostet.

• Trockenfutter besitzt komische Fasern Beitrag #6
Oh Pewee,

ich danke dir wirklich sehr für deinen Beitrag. Genau das ist es. Vielen lieben Dank. Nun bin ich ja echt erleichtert und kann es ihr bedenkenlos füttern.
Ich bin echt froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Danke euch allen.

Liebe Grüße,
Kira

• Trockenfutter besitzt komische Fasern Beitrag #7
Wobei du dir überlegen solltest auf ein anderes Futter umzustellen,da dieses Futter genau wie alle anderen Supermarktfutter sehr minderwertig sind....hier gibt es z.B. einen Link mit hochwertigen Futtersorten:)

• Trockenfutter besitzt komische Fasern Beitrag #8
Also ich kenne das auch nicht, und habe so ziemlich alle Futtersorten durch, allerdings habe ich nie die Edeka, Lidl und Co. KG - Produkte gegeben, das ist für meine Tiere ein absolutes NoGo. Darin befindet sich ja nun wirklich mehr als nur Minderwertiges, denn irgendwie muss sich ja der Preis zusammen setzen wenn es heißt 1 kg für 1€, früher DM, da ist doch max. der Preis getunt und aufgewertet. So wie auf dem Bild hat ein TF nun wirklich nicht auszusehen und weich sind eine Vielzahl von Fremdstoffen, deshalb kein Indiz für OK.

• Trockenfutter besitzt komische Fasern Beitrag #9
@doro35 und Fiesta1,

ihr habt natürlich recht. Es wird ja nicht nur solch Futter gegeben. Gibt zB. auch das von Wolfsblut, da sie es sehr gut verträgt. Platinum versuchen wir jetzt auch mal :)

Danke

LG,
Cheraky

• Trockenfutter besitzt komische Fasern Beitrag #10
Platinum hat diese Fasern, wie gesagt, auch ab und zu. Da würde ich mir dann nicht weiter Gedanken machen. :) Generell würde ich mir keine Gedanken machen, wenn solche Fasern enthalten sind. Es ist eben Hundefutter und kein schön zurecht gemachtes Menschenfutter, wo das Auge immer mitisst *g*

• Trockenfutter besitzt komische Fasern Beitrag #11
Ja dann hätten wir das ja geklärt, und brauchen uns keine Sorgen machen ist doch toll. =)

Thema:

Trockenfutter besitzt komische Fasern

Trockenfutter besitzt komische Fasern - Ähnliche Themen

Fragen über Fragen ACHTUNG viel Text.: Hallo Ihr Lieben :D Also ich bin nun 5Tage hier angemeldet. Abgesehen davon das ich euch mein Leid erzählt habe,habe ich hier auch ziemlich viel...
Oben