Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meinem Hund ist langweilig... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben,
wir haben eine 8 Jährige Labradorhündin, gehen regelmäßig im Wald spazieren, so dass sie sich auspowern kann.
Trotzdem haben...
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #1
E
Emmale
Hallo ihr Lieben,
wir haben eine 8 Jährige Labradorhündin, gehen regelmäßig im Wald spazieren, so dass sie sich auspowern kann.
Trotzdem haben wir das Gefühl, dass unserer Emma langweilig ist. Habt ihr eine Idee, mit was man machen kann? Vielleicht auch in der Wohnung?
Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
denkspiele mit leckerlie unter dem Becher oder apportieren mit einem futterbeutel usw
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #3
L
Leberkääs
Bringt ihr doch bei Sachen zu erschnüffeln?!
Das macht den meisten Hunden Sau viel Spaß und kann manchmal sehr nützlich sein.
Meine Hundedame erschnüffelt Zigaretten und Tabak ^^
Sie durfte mit mir auch schon einige Gastauftritte leisten
Außerdem wird die Bindng zum Hund gestärkt und man kann viel Spaß haben.
Liebe Grüße
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #4
E
Emmale
Apportieren macht sie nur draussen und das mit den Bechern wird auch zu schnell zu langweilig... Gibt es noch andere Sachen die man machen kann? Vielleicht auch ohne Futter? :uups:
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #5
Hufflepuff
sollten schon denkspiele sein wenn du sagst sie ist genug ausgelastet von der bewegung her dann muss sie vom kopf her noch ausgelastet sein^^
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #6
E
Emmale
Hallo Leberkääs,
das ist ja eine super Idee, wie hast du ihr das denn klargemacht? :lol: Emma ist immer sehr schnell frustiert und sobald Futter im Spiel ist, total hektisch und unkonzentriert.
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #7
L
Leberkääs
Das oben genannte erschnüffeln klappt auch super ohne Leckereien.
Meine Dame darf suchen und suchen und kriegt am Ende ihr Futter.
Gelobt wird natürlich zwischendurch aber die eig. Belohnung ist der Ball,wenn sie etwas gefunden hat und erfolgreich angezeigt hat.
Dann rollt der Ball einmal durchs Wohnzimmer,die Küche, mein Zimmer...Sie darf hinterherfetzten und ist glücklich.
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #8
E
Emmale
Ja genau, sie kann ja auch schon ein paar Kunststücke, aber wenn die nicht mehr neu sind, dann werden die auch langweilig
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #9
L
Leberkääs
Wenn ich merke der Ball wird uninterressant wird der Ball per Zufallsprinzip gekullert.
Also mal beim 1. mal dann vielleicht beim 5. mal.So hat sie immer im hinterkopf vielleicht kommt ja diesmla mein Ball
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #10
E
Emmale
Super vielen Dank. Das werde ich doch direkt mal ausprobieren, dann hört vielleicht auch mal das gejammer auf
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #11
L
Leberkääs
Viel Glück
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #12
E
exe
Guck dir doch mal Zielobjektsuche an.
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #13
E
Emmale
Wo soll ich mir das angucken? :roll:
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #14
Schattenseele
Bei Youtube z.B
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #15
E
Emmale
*lach* okay... danke!
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #16
cherry-lein
Clickertraining kann ich auch empfehlen, das geht auch ohne Leckerchen
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #17
E
exe
Naja, Clickertraining geht genauso ohne Leckerchen, wie Training ohne Clicker auch. Ich muss ja nicht immer mit Leckerlie belohnen, ein schönes Spiel tut es auch.
Du könntest vielleicht Google nutzen, um dir ZOS anzusehen - da gibts eine tolle PDF Datei zu.
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #18
*Mischling*
Kannst du vielleicht mal genau zusammenfassen, was du jetzt so mit ihr machst und was ihr schon mal probiert habt?
Es gibt verschiedene Sportarten: Turnierhundesport, Agility, Obedience, Fährten, Zielobjektsuche, Rettungshundesport, Mantrailing, Longieren usw..
Dazu kann man auf dem Spaziergang auch einfach kleine Gehorsamsübungen, Tricks oder Suchspiele machen.
Ich würde mich mal in einer Hundeschule umsehen und mal ein paar Kurse besuchen, einfach mal ausloten, was euch beiden Spaß macht .
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #19
I
iris21
Hallo Emmale,
ich musste schmunzeln als ich die Überschrift gelesen habe. Ich kann Dir meine Mischlingshündin mal leihen (Scherz!) - dann bist Du nach zwei Tagen froh, wenn Du Deinen sich "langweilenden" Hund wieder bekommst! Sie ist hüperaktiv und hat einen extremen Jagdtrieb - da ist Aktion den ganzen Tag! Für mich schon oft zu viel!
Nein im Ernst, wir hatten vorher eine Riesenschnauzerhündin - man hatte beim Gassi auch manchmal das Gefühl, daß es ihr vieleicht langweilig ist. Sie war besonnen, ausgeglichen und zu hundert Prozen zuverlässig - für mich war das sehr angenehm. An Spielen hattte sie nicht besonders Interesse, aber dafür war sie mit einem natürlichen Schutztrieb ausgestattet (ohne aggressiv zu sein) - es ist wahrscheinlich auch Temperamentsache.
An "Mischling" habe ich mal eine Fragen: was meinst Du mit Longieren? Ich kenne das beim Pferd, aber was bedeutet es beim Hund?
Vieleicht kann ich damit dem extremen Bewegungsdrang meiner Hündin entgegenkommen.
Danke Iris 21
Meinem Hund ist langweilig... Beitrag #20
*Mischling*
An "Mischling" habe ich mal eine Fragen: was meinst Du mit Longieren? Ich kenne das beim Pferd, aber was bedeutet es beim Hund?
Longieren beim Hund ist ähnlich dem beim Pferd, nur ohne Leine. Man errichtet einen Kreis, zu Anfang mit Stöcken o.ä. abgesteckt. In der Mitte steht der Hundeführer, der Hund läuft außen lang.
Wenn der Hund das mal beherrscht ist man sehr flexibel, kann Hindernisse aufstellen, Richtungswechsel auf Kommando geben, Sitz und Platz aus der Bewegung usw..
Mir hat das damals auch jemand empfohlen, schau mal hier: https://www.tierforum.de/t134687-gibts-noch-mehr.html#post2057001
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben,
Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch.
Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Hund bellt Leute an: Hallo,
wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen,
seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...