Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND

Diskutiere Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallöchen liebe tierfreunde. folgendes: am dienstag fand ich meine franz. bulldogge emil auf dem hof. er ließ den kopf hängen, bewegte sich...
  • Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND Beitrag #1
A

An Ne

Punkte Reaktionen
0
hallöchen liebe tierfreunde.

folgendes:

am dienstag fand ich meine franz. bulldogge emil auf dem hof. er ließ den kopf hängen, bewegte sich sehr, sehr langsam. als er die treppen hochging erfolgte das in einem schneckentempo...so kannte ich ihn garnicht. drinne angekommen, legte er sich sofort hin....auf die seite...und so blieb er ohne regung eine halbe std lang liegen.

nach 4 std wiederholte sich das ganze ( während er kurz draußen war)
er fing an zu zittern, legte sich sofort hin und wechselte die positionen... immer wieder hinlegen auf die seite, aufstehen, schnell wieder hinlegen. alles dauerte wieder ne halbe std... dann ging es ihm "gut".

nachdem der schub zu ende war, ging es sofort zum tierarzt.
dieser konnte nicht wirklich schlüssig... meinte, wir sollten das ganze mal filmen. evtl könnte es ja das herz sein...
sie gab uns tabletten mit... (KARSIVAN 100mg)
davon bekommt er 2x am tag ne halbe.

an diesem tag kam es zu keinen weiteren schüben....(er war auch nicht mehr draußen)

am mittwoch erlitt er einen schub.wieder während er draußen war.

heute, am donnerstag, erlitt er den ersten schub morgens um 9.
den zweiten ca halb 12.
wieder zittern....auch urin ließ er unkontrolliert ab. liegen...
nach ner halben / dreiviertel std. wieder alles vorbei.

also wieder ab zumtierarzt.
dieser hat dann fieber gemessen... keine erhöte temperatur.
dann wurde puls /herz abgehört ....der puls ist wohl sehr niedrig, das herz schlägt zu schnell.
überweisung zum kardiologen nach braunschweig...allerdings erst nächste woche... heut war niemand mehr zu erreichen...

zu hause angekommen war alles gut... kurz draußen!!! gewesen, futter bekommen.... eie std später... ein erneuter schub.
wieder zittern...die hinterläufe sind wie lahm. sofortiges hinlegen...
nach einer std war alles vorbei und er ist eingeschlafen.
seid dem liegt er neben mir und schläft.

er ist seid dem er das hat nur am schlafen.
er spielt nicht mehr. ist unmotiviert. rausgehen nur noch notgedrungen.

ich muss dazu sagen. er muss es wohl merken das es losgeht, da er kurz vorher sofort den kontakt zum menschen sucht.

ich hoffe iwer hat eine idee was es sein könnte, selber erfahrungen damit gemacht oder, oder, oder.

liebe grüße
emil und anne

• Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND Beitrag #2
Hallo,
das tut mir sehr leid.

Ich kann dir nur raten , nimm deinen Hund und fahre in die nächste ordentliche Tierklinik. Seit Dienstag sagst du hat er das? Der TA weiß nicht was es ist verschreibt aber mal fröhlich auf Verdacht Herztabletten?

Die haben auch eine Notfall Nummer, ich würde halt erstmal nicht sagen, daß du schon seit Dienstag weißt daß was garnicht stimmt. Erst wenn du dort bist mit allem Rausrücken vor allem welche Medikamente du ihm gibst.

Es könnte alles Mögliche sein, von einer Form epileptischer Anfälle bis hin zu einem Hirntumor oder eben wirklich das Herz - aber das müssen sie in einer wirklich intensiven Untersuchen heausbekommen - eine Klinik hat da meist bessere Möglichkeiten und Erfahrungen.
L Suno

• Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND Beitrag #3
Huhu,

ich kann mich Suno nur anschließen. Ich würde auch nicht mehr allzu lange warten, sondern wirklich heute noch die nächste Tierklinik aufsuchen.

Ist er eigentlich ansprechbar, während er diese Schübe hat? Also reagiert er auf Ansprache oder Berührungen?

Liebe Grüße
Pewee

• Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND Beitrag #4
@AnNe

Wenn Du schon in Braunschweig warst, lass Dir von Deinem TA eine Überweisung für die Praxis in Braunschweig/Erzberg geben, die arbeiten nur per Überweisung, sind bestens, hochwertig ausgestattet, auch mit Wissen und sind die Einzigen im Umkreis die helfen können. Meine TÄ arbeitet mit denen zusammen und es geht per Überweisung, sie sind einfach nett und großartig, Herzultraschall, auch Computertomographie ect. 'ne Menge. Laß Die eine Überweisung von Deinem Haustierarzt geben, er kann ja auch vorher dort annrufen und Dich ankündigen, ist empfehlenswert.

• Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND Beitrag #5
Und von Karsivan hat mir mein TA abgeraten, da es den Blutdruck erhöht.
Wobei ich natürlich nicht sicher bin, ob es die gleichen Anfälle sind, wie die die unsere vorherige Hündin hatte?
Ich fragte ihn, ob ich´s ihr geben soll und er hat davon abgeraten. (Fachtierarzt und m.E. ein guter!)

• Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND Beitrag #6
also... gestern bin ich dann nach magdeburg gefahren in die tierklinik. das ergebnis... micht sehr hilfreich. ich bin mit den gleichen sorgen nach haus gefahren.
in der klinik angekommen...schilderte ich denen das problem. emil wurde abgetastet, abgehorcht und auch fieber wurde gemessen. als antwort bekam ich,das man nichts festellen kann. das herz hoert sich ok an....es koennte alles sein.
als man mich dann noch nett fragte, mit welchen erwartungen ich denn her gekommen sei, de ich ,ich spinne.

naja....am dienstag wird dann gleich ein termin in braunschweig gemacht.
die ueberweisung hab ich ja schon am donnerstag bekommen.
nur leider macht mein TA erst 19uhr auf....somit hatte sich das mit anrufen in braunschweig erledigt.

@pewee

ja. er ist komplett ansprechbar. ist nicht abwesend oder aehnliches. er versucht auch sich zu bewegen und die position zu aendern.

• Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND Beitrag #7
naja....am dienstag wird dann gleich ein termin in braunschweig gemacht.
die ueberweisung hab ich ja schon am donnerstag bekommen.
nur leider macht mein TA erst 19uhr auf....somit hatte sich das mit anrufen in braunschweig erledigt.

Dann ist ja gut, wenn Du schon die Überweisung hast, die ist ja Gold wert, dann rufe in Erzberg an, wegen einen genauen Termin *dawirdIhnengeholfen*. :p

Zur Magdeburger Klinik fällt mir nichts mehr ein, Fieber messen, Herz abhorchen kann ich auch allein, da brauch ich keine Klinik, aber leider muss heute der Patient eigentlich dem TA die Diagnose nennen. Man hat jetzt mal 6 TÄ getestet, der Hund war *pumperlgsund* und zuvor untersucht wurden. Man hat etwas Dreck in einem Ohr belassen und man bekam prompt 6 unterschiedliche Diagnosen, eine Narkose war auch im Angebot, soviel mal zur Qualität der TÄ und wie schwer es ist wirklich gute TÄ zu finden, die man auch so nennen kann.

Deiner Maus alles Gute und berichte, welchen Eindruck Du hattest, Diagnose, Therapie, ect. pp. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und von Karsivan hat mir mein TA abgeraten, da es den Blutdruck erhöht.
Wobei ich natürlich nicht sicher bin, ob es die gleichen Anfälle sind, wie die die unsere vorherige Hündin hatte?
Ich fragte ihn, ob ich´s ihr geben soll und er hat davon abgeraten. (Fachtierarzt und m.E. ein guter!)

Als Nebenwirkung ist das nicht aufgeführt, aber man braucht das Medi nicht gleich absetzen, sondern muss es auf den Hund abstimmen z.B. halbe Dosis, mehrere Gaben, dazu muss der TA auch wissen ob andere Organe soweit fit sind, bei Herzsachen und Karsivan sieht das schon wieder anders aus, und bei Empfehlung würde ich das immer erst mal mit dem TA absprechen, vorausgesetzt dieser versteht sein Handwerk.

• Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND Beitrag #8
Ich kenn mich absolut nicht aus, aber könnte es ne Unterzuckerung sein? Vielleicht könntest du dir mal was mit nach hause nehmen und bei so nem Schub den Zucker messen? Ich kenn das bloß von mir, wenn ich was anstrengendes mach, fang ich danach auch total zu zittern an und mein Kreislauf is total im Arsch. Da heisst es, schnell ne kleinigkeit essen und dann gehts wieder.

• Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND Beitrag #9
Hallo,

wurde Blut abgenommen und eine Vergiftung ausgeschlossen?

LG
Himmelblau

Thema:

Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND

Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND - Ähnliche Themen

In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Wenn der beste Freund zu einem Engel wird...: Mein Baby, Seit gestern ist es leer um uns. Dein getappse, Fort. Dein Schnauben, beim hinlegen. Fort. Deine grossen Augen beim warten, das es...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Oben