- Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!! DRINGEND Beitrag #1
A
An Ne
- Punkte Reaktionen
- 0
hallöchen liebe tierfreunde.
folgendes:
am dienstag fand ich meine franz. bulldogge emil auf dem hof. er ließ den kopf hängen, bewegte sich sehr, sehr langsam. als er die treppen hochging erfolgte das in einem schneckentempo...so kannte ich ihn garnicht. drinne angekommen, legte er sich sofort hin....auf die seite...und so blieb er ohne regung eine halbe std lang liegen.
nach 4 std wiederholte sich das ganze ( während er kurz draußen war)
er fing an zu zittern, legte sich sofort hin und wechselte die positionen... immer wieder hinlegen auf die seite, aufstehen, schnell wieder hinlegen. alles dauerte wieder ne halbe std... dann ging es ihm "gut".
nachdem der schub zu ende war, ging es sofort zum tierarzt.
dieser konnte nicht wirklich schlüssig... meinte, wir sollten das ganze mal filmen. evtl könnte es ja das herz sein...
sie gab uns tabletten mit... (KARSIVAN 100mg)
davon bekommt er 2x am tag ne halbe.
an diesem tag kam es zu keinen weiteren schüben....(er war auch nicht mehr draußen)
am mittwoch erlitt er einen schub.wieder während er draußen war.
heute, am donnerstag, erlitt er den ersten schub morgens um 9.
den zweiten ca halb 12.
wieder zittern....auch urin ließ er unkontrolliert ab. liegen...
nach ner halben / dreiviertel std. wieder alles vorbei.
also wieder ab zumtierarzt.
dieser hat dann fieber gemessen... keine erhöte temperatur.
dann wurde puls /herz abgehört ....der puls ist wohl sehr niedrig, das herz schlägt zu schnell.
überweisung zum kardiologen nach braunschweig...allerdings erst nächste woche... heut war niemand mehr zu erreichen...
zu hause angekommen war alles gut... kurz draußen!!! gewesen, futter bekommen.... eie std später... ein erneuter schub.
wieder zittern...die hinterläufe sind wie lahm. sofortiges hinlegen...
nach einer std war alles vorbei und er ist eingeschlafen.
seid dem liegt er neben mir und schläft.
er ist seid dem er das hat nur am schlafen.
er spielt nicht mehr. ist unmotiviert. rausgehen nur noch notgedrungen.
ich muss dazu sagen. er muss es wohl merken das es losgeht, da er kurz vorher sofort den kontakt zum menschen sucht.
ich hoffe iwer hat eine idee was es sein könnte, selber erfahrungen damit gemacht oder, oder, oder.
liebe grüße
emil und anne
folgendes:
am dienstag fand ich meine franz. bulldogge emil auf dem hof. er ließ den kopf hängen, bewegte sich sehr, sehr langsam. als er die treppen hochging erfolgte das in einem schneckentempo...so kannte ich ihn garnicht. drinne angekommen, legte er sich sofort hin....auf die seite...und so blieb er ohne regung eine halbe std lang liegen.
nach 4 std wiederholte sich das ganze ( während er kurz draußen war)
er fing an zu zittern, legte sich sofort hin und wechselte die positionen... immer wieder hinlegen auf die seite, aufstehen, schnell wieder hinlegen. alles dauerte wieder ne halbe std... dann ging es ihm "gut".
nachdem der schub zu ende war, ging es sofort zum tierarzt.
dieser konnte nicht wirklich schlüssig... meinte, wir sollten das ganze mal filmen. evtl könnte es ja das herz sein...
sie gab uns tabletten mit... (KARSIVAN 100mg)
davon bekommt er 2x am tag ne halbe.
an diesem tag kam es zu keinen weiteren schüben....(er war auch nicht mehr draußen)
am mittwoch erlitt er einen schub.wieder während er draußen war.
heute, am donnerstag, erlitt er den ersten schub morgens um 9.
den zweiten ca halb 12.
wieder zittern....auch urin ließ er unkontrolliert ab. liegen...
nach ner halben / dreiviertel std. wieder alles vorbei.
also wieder ab zumtierarzt.
dieser hat dann fieber gemessen... keine erhöte temperatur.
dann wurde puls /herz abgehört ....der puls ist wohl sehr niedrig, das herz schlägt zu schnell.
überweisung zum kardiologen nach braunschweig...allerdings erst nächste woche... heut war niemand mehr zu erreichen...
zu hause angekommen war alles gut... kurz draußen!!! gewesen, futter bekommen.... eie std später... ein erneuter schub.
wieder zittern...die hinterläufe sind wie lahm. sofortiges hinlegen...
nach einer std war alles vorbei und er ist eingeschlafen.
seid dem liegt er neben mir und schläft.
er ist seid dem er das hat nur am schlafen.
er spielt nicht mehr. ist unmotiviert. rausgehen nur noch notgedrungen.
ich muss dazu sagen. er muss es wohl merken das es losgeht, da er kurz vorher sofort den kontakt zum menschen sucht.
ich hoffe iwer hat eine idee was es sein könnte, selber erfahrungen damit gemacht oder, oder, oder.
liebe grüße
emil und anne