Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny?

Diskutiere Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich und mein Freund haben seit letzter Woche Montag ein Baby,... unseren kleinen Welpen "Johnny". Er kommt aus Polen von einem...
  • Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #1
Yasmin und Johnny

Yasmin und Johnny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich und mein Freund haben seit letzter Woche Montag ein Baby,... unseren kleinen Welpen "Johnny".
Er kommt aus Polen von einem Tier-Rettungshof und ist jetzt 13Wochen alt.

Die Frau, von der wir ihn bekommen haben, konnte uns nicht genau sagen, was für ein Mischling er ist.
Sie meinte, dass seine Mutter eine "wuschelige kleine Hundedame" war und in seinem Profil stand, dass er ca. 40cm Schulterhöhe groß werden wird.

Wir haben die Vermutung, dass ein Schäferhund mit drin ist... und er vielleicht doch größer, als gedacht wird.
Aber dann wären seine Tatzen doch auch schon viel größer, oder nicht?
Der kleine ist also ein Überraschungspaket!

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Vermutungen uns mitteilen würdet ! :D

Liebe Grüße

Yasmin

romer,allice,hannover 007.JPGl.jpgl2.jpg

• Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #2
Hallo,
erstmal schön, dass ihr einen Hund/Welpen vom Tierschutz geholt habt;).

So, jetzt zurück zu deiner Frage, ich denke, da steckt was "Hüteartige" drin, z.B. Schäferhund oder Collie usw.
Vllt auch noch ein Husky oder ähnliches, wegen dem weißen Brusfleck und so.

LG:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah, das mit den 40cm hab ich eben garnicht gelesen, das glaube ich auch nicht. Da ist er jetzt schon zu groß und bullig für. Sind seine Pfötchen denn relativ groß oder eher klein?

• Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort,

wir haben auch schon vermutet, dass eventuell sowas mit drin steckt.
Husky wäre natürlich auch möglich, sein eines Auge ist im Sonnenlicht leicht bläulich, aber das kann auch sein, dass das so ist, weil er noch so jung ist.

Ja Tierschutz ist ja immer so ne Sache, aber haben uns gut informiert und viel mit den Leuten dort geschrieben und auch telefoniert und dann war das für uns schon klar, dass das ne gute Entscheidung ist.
Man gibt einem Baby ein schönes Zuhause mit Liebe und tut was gutes damit.
Kann ich nur empfehlen und ist meiner Meinung nach besser, als von teilweise unseriösen und überteuerten Züchtern oder wohlmöglich von einer "Massen-Züchtung"

Seine Pfoten sind nicht so groß, die Eltern meines Freundes haben einen Landseer- Hoverward Mischling und früher hatten sie einen Bernasennen und die hatten mit dem Alter schon viel größere Pfoten...
LG :D

• Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #4
Hallo,

das ist aber ein echt süßer Hund. So wie auf deinem 2. Bild sah meine Hündin auch fast aus. Sie ist ein Mischling aus Belgischer Schäferhund (Malinois) und Border Collie. Wie Johnnys Ohren geknickt sind, werden sie sich evtl. noch aufrichten (wie bei einem Schäferhund). Aber auch Shelties (Mini-Collies) oder Terrier haben ja solch Knickohren. Münsterländer zB. auch.

Jedenfalls wirklich sehr süß.

Wünsche viel Spass mit Johnny und viel Erfolg. Das schöne daran ist nun ihn aufwachsen zu sehen, wie er sich entwickelt etc. :)

LG,
Kira

• Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #5
Hallo,

Ja der kleine ist zuckersüß ! Ich hoffe, dass seine Ohren so bleiben, dass finde ich ja so toll :D
Malinois kann auch gut sein, Münsterländer glaub ich nicht, dafür sehen seine Ohren zu anders aus und auch das Fell.

Erst dachten wir, die hätten ihn kopiert, aber dann hat uns die Frau, von der wir ihn haben erzählt, dass er mit so einem kleinen "Stummel" auf die Welt kam...
Bisher haben wir nur praktische Sachen daran gefunden, man kann ihm nich auf den Schwanz treten ausversehen, ihn in der Tür einklemmen und er kann nix umwedeln :D
Naja trotzdem ein bisschen Schade, aber er ist trotzdem für uns der süßeste ;)

Hier sind nochmal ein zwei Bilder von ihm !
Danke ja es ist wirklich schön zu sehen, wie er lernt und wieviel Freude er hat!
LG

521552_10200265633617296_920809884_n.jpg882576_10200265632137259_1219010571_o.jpg893863_10200265631177235_1172716308_o.jpg

• Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #6
@Cheraky: Ein Münsterländer hat keine Knickohren!
[VERSTECK]Ist der ehemalige Münsti meiner Großeltern, der hatte alles andere als Knickohren, sondern wie ein Labbi Hängeohren:
wcepu9.jpg
[/VERSTECK]

Also irgendwie erinnert mich das Fell an einen Spitz... :eusa_think:

• Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #7
meine erste Hündin war ein Schäferhundmischling ( Mutter Schäferhund, Vater unbekannt) und die hatte eine Schulterhöhe von 45cm. Die Ohren können sich noch aufstellen, war bei meiner auch so.

• Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #8
  • Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #10
ja aber ein altdeutscher alleine kann es ja auch nich sein, vielleicht ist das auch mit drin.. hmm
spitz glaube ich nicht,...
wahrscheinlich wird man das nie erfahren, außer man macht so ein DNA test..

Und wie gesagt, es stand ja drin ca. 40cm Schulterhöhe wird er groß, aber das ist ja noch lange keine garantie dafür, dass es so sein wird :D
Und sie meinte, die Mutter war eine "kleine wuschelige Hundedame".. klingt ja jetzt auch nich nach nem 50cm Hund :D
Lg

• Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #11
DNA-Test ist keine Sicherheit, da kommen sogar bei einem reinrassigen ein Mix raus ^^

• Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #12
Dann ist das nur, um das Geld aus den Taschen zu ziehen,.. naja kostet ja "nur" mal eben fast 100Euro, die spar ich dann lieber und kauf dem kleinen Spielzeug und Futter :D

Ich denke mal, wenn er größer wird oder mit einem Jahr wird man dann wohl besser erkennen, was mit drin steckt, oder?

Lg

• Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #13
Sieht gut nach einem grauen Schäfi aus ;)
Die Ohren könnten sich noch aufstellen, Schäfies haben als Welpen auch noch abgeknickte Ohren.

• Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #14
Ich hoffe, dass seine Ohren geknickt bleiben :D das ist so niedlich :060:

• Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #15
Beim Welpen kann man meiner Meinung nach immer so schlecht sagen was drin ist :eusa_think:;)
Aber selbst wenn Schäferhund drin ist, muss dass nicht heißen dass er größer wird.
Aber nochmal Daumen hoch für den Welpen aus dem Tierschutz :clap: Übrings total süß.
Vielleicht bekommt Jonny ja auch seinen eigenen Vorstellungsthread?? :mrgreen:

• Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #16

Habe das jetzt mal erstellt :)
Er ist ein Überraschungsei und egal wie groß und was letztendlich drin steckt, wir lieben ihn so oder so :060:
Ja, obwohl wir erst "so jung" sind, haben wir uns für einen vom Tierschutz entschieden.
Sollten viel mehr Leute machen, meiner Meinung nach!

Lg :D

• Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #17
Also ich musste auch direkt an einen grauen Schäferhund denken^^

• Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #18
Hallo :) Kommen bald wieder neue Fotos? Johnny-Fan bin* ^^ << ganz hibbelig auf Fotos ist =)

Off-Topic
Crocuta.. auf deinem Profilbild, ist das evtl. Bijou? Omg, wie süß.. sry, musste gerade sein -^_^-

Johnny, Johnny, Johnny Fotoooos bitte ^^

• Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #19
Hier sind ein paar neue Fotos, sorry das sie jetzt erst kommen, hab das jetzt erst gelesen :D

391079_10200391924494489_1780259604_n.jpg

388977_10200391924134480_515589012_n.jpg sein erstes mal im Fluss rumplanschen :)
466430_10200418740084862_1495793094_o.jpg sein Lächeln, nach einer halben Stunde Krauli von Mama ;)
555071_10200355443222480_2041644701_n.jpg "heute fahre ich " :D
Foto.JPG mit seinem "Hundebruder" von einer anderen Mutter, Balthasar :D

Liebe Grüße Johnny und Yasmin

• Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? Beitrag #20
Ganz süße bilder von dwm kleinen schatz:D

Thema:

Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny?

Was für ein Mischling ist unser kleiner Johnny? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welche Rasse und: Überhaupt Hund?: Hallo! Ich war bis jetzt (bin Ende 20) immer Katzenbesitzerin. Vor 4 Monaten ist meine geliebte Katze im Alter von 17 Jahren gestorben und der...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben