Was könnte das für ein Mix sein?

Diskutiere Was könnte das für ein Mix sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ok sorry wegen der bilder :( naja Langhaarrasse schliesse ich erstmal aus sie hat jetzt ganz kurzes fell bekommen also so wie dobermanner und...
  • Was könnte das für ein Mix sein? Beitrag #21
ok sorry wegen der bilder :( naja Langhaarrasse schliesse ich erstmal aus sie hat jetzt ganz kurzes fell bekommen also so wie dobermanner und staffords haben vorher hatte sie so ein streifen auf dem rücken mit wellen so ca 5-10 cm breit aber der ist jetzt komplett weg und ganz kurz und glatt! ich weiss ja nicht ob das von bedeutung ist aber sie hat hinten an beiden beinen wolfkrallen haben sowas nicht nur bestimmte rassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was könnte das für ein Mix sein? Beitrag #22
Off-Topic
Kira, achte mal ein wenig auf deine Beiträge. Satzzeichen sind keine Rudeltiere und wir verstehen den Satz auch wunderbar mit nur einem Frage- bzw. Ausrufezeichen ;) Beiträge wirken immer sehr aggressiv, wenn man es mit den Satzzeichen übertreibt.

• Was könnte das für ein Mix sein? Beitrag #23
Die Wolfskralle, auch Afterkralle oder Afterzehe genannt, ist eine, bei manchen Hunderassen auftretende, erste Zehe an der Innenseite der Hinterläufe, die beim Laufen keinen Bodenkontakt hat. Bei manchen Rassen wie Berger de Brie oder Beauceron sind die Afterkrallen, sogar doppelt vorhanden und auch vom FCI-Standard verlangt. Auch wenn der Name es vermuten lässt, haben Wölfe diese Kralle nicht. Laut Tierschutzgesetz vom 1. Juni 1998 ist eine Entfernung der Wolfskrallen verboten. Nur in Fällen, in denen diese zusätzliche Kralle zu Verletzungen führt, darf sie entfernt werden. Das trifft besonders dann zu, wenn sie ohne eine knöcherne Verbindung nur in der Haut hängt.
Im Gegensatz zu den Wolfskrallen an den Hinterläufen ist an den Vorderläufen die fünfte Zehe immer vorhanden.
Quelle ()

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was könnte das für ein Mix sein? Beitrag #24
Off-Topic
Kira, achte mal ein wenig auf deine Beiträge. Satzzeichen sind keine Rudeltiere und wir verstehen den Satz auch wunderbar mit nur einem Frage- bzw. Ausrufezeichen ;) Beiträge wirken immer sehr aggressiv, wenn man es mit den Satzzeichen übertreibt.

ok danke Pewee aber das ist so eine macke von mir das mach ich schon im unterbewusstsein ;)

• Was könnte das für ein Mix sein? Beitrag #25
Macht ihr denn jetzt einen DNA -Test ? Die sind doch ziemlich teuer.
Vom Gesicht her finde ich irgendiwe auch dass sie einer Deutschen Dogge ähnelt, oder alggemein einer Dogge ;)Zumindest auf dem letzten Bild.

• Was könnte das für ein Mix sein? Beitrag #26
ich hab schon geguckt also die DNA tests kosten so ca 80-90 euro ich bin echt am überlegen ob wir so ein test machen oder nicht :eusa_think:

Ich habe nämlich letztesn erst einen Bericht über diese Tests gesehen. Getestet wurden drei Hunde, bei denen bekannt war, was für Mischungen es waren. Bei einem hat es einigermaßen gepasst, bei den anderen beiden überhaupt nicht... also ich bin noch am hin und her überlegen aber falls doch werde ich das geheimnis der kleien wundertüte hier lüften ;)

• Was könnte das für ein Mix sein? Beitrag #27
Ja ich finde so etwas auch immer sehr spannend :D

• Was könnte das für ein Mix sein? Beitrag #28
ja ich bin auch schon ganz gespannt wie sie mal aussehen wird wenn sie erwachsen ist, als welpe haben uns passanten immer gefragt ob das ein rottweiler-mix ist weil sie so aus sah :D

• Was könnte das für ein Mix sein? Beitrag #29
Foto1257 (640x480).jpgFoto1258 (640x480).jpg

hier mal wieder zwei aktuelle bilder von meiner langbeinigen maus :)

• Was könnte das für ein Mix sein? Beitrag #30
gaanz süß , tolle BIlder, wie alt ist die Süße den mittlerweile;)

• Was könnte das für ein Mix sein? Beitrag #31
danke aber das ist gar nicht so einfach mal fotos von ihr draussen zu machen sie ist ein richtiger wirbelwind sie ist jetzt 6 monate und hat zur zeit nur flusen im kopf :p

• Was könnte das für ein Mix sein? Beitrag #32
Waas??:shock: Wie groß will dieser Hund denn noch werden :D

• Was könnte das für ein Mix sein? Beitrag #33
ja das fragen ich mich auch immer wie viel sie noch wachsen will :eusa_eh: aber wir wussten ja das sie gross werden wird aber wie gross genau konnten wir nur schätzen da ihre eltern beide mischlinge sind ist raten angesagt ;-)

Thema:

Was könnte das für ein Mix sein?

Was könnte das für ein Mix sein? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
DSH Mischling aus dem Tierheim: Hallo zusammen, mein Name ist Florian und bin neu hier im Forum, und ich kann mir Vorstellen, dass wir uns hier in Zukunft noch öfters begegnen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben