Babykaninchen zu einem 8 Jährigen?!

Diskutiere Babykaninchen zu einem 8 Jährigen?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute, also wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, meine Zwergwidderdame Pauline ist gerade gestorben. Sie wäre am 07. April drei...
  • Babykaninchen zu einem 8 Jährigen?! Beitrag #1
S

sweetpineberry

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

also wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, meine Zwergwidderdame Pauline ist gerade gestorben. Sie wäre am 07. April drei Jahre alt geworden.

Mein anderes Kaninchen, ein kastriertes Männchen namens Kasimir wird im Juli neun Jahre alt. Er ist kerngesund und wirklich sehr fit für sein Alter. Ich habe es früher nicht besser gewusst und ihn viele Jahre allein gehalten. Diesen Fehler möchte ich jetzt nicht mehr machen, ich möchte auf keinen Fall dass er einsam ist...
Ich habe mich in fast ellen Tierheimen in der Umgebung umgeschaut und kein Weibchen in seiner Altersklasse gefunden, nur welche bis zu einem Alter von höchstens 4 Jahren.
Ich habe mir dann überlegt, dass ich meine kleine Pauline so sehr vermisse, dass es mir soweiso sehr schwer fallen wird, eine Beziehung zu einem "neuen" Kaninchen aufzubauen und da ich sowieso keine alten anderen Kaninchen gefunden habe bin ich auf die Idee gekommen, ein Jungtier von 4 Monaten dazu zu nehmen. Das würde bei mir warscheinlich so starke Muttergefühle aufkommen lassen, dass ich leichter Bezug dazu finde.

So, mich interessiert jetzt eure Meinung. Ist das eine gute Idee? Glaubt ihr Kasimir würde mit dem Neuen klarkommen?
Nur zur Information:
Damals, bei Pauline war er auch schon deutlich älter als ich sie vergesellschaftet habe und es hat super geklappt, sie wurden ein Herz und eine Seele. Ich habe mir zuerst Sorgen gemacht, dass es vielleicht nicht klappen könnte, weil sie so lebhaft ist und die ganze Zeit herumhoppelt und flitzt und alles ausprobieren möchte, aber das hat ihm garnichts ausgemacht und sie haben sich super verstanden...
Danke schonmal :)

• Babykaninchen zu einem 8 Jährigen?! Beitrag #2
Das junge Kaninchen wird viel spielen und toben wollen, was das andere evtl. irgendwann nicht mehr schafft. Auch musst du Bedenken, was passiert, wenn das ältere stirbt. Dann sitzt das Junge allein.
Hast du Platz für 2 gleichaltrige? Dann wäre dein dicker nicht alleine, dass junge haette was zum toben und keiner wäre bei einem Sterbefall gleich wieder allein?

• Babykaninchen zu einem 8 Jährigen?! Beitrag #3
ja das ist eine gute idee... ich muss mal sehen ob das klappt, aber das ist eine gute überlegung. ich muss hier alles mal ausmessen glaub ich haha :)

• Babykaninchen zu einem 8 Jährigen?! Beitrag #4
warum baut man zu einem 4 monate alten kaninchen eher "muttergefühle" auf als zu einem beispielweise 3 jährigen:eusa_think:gut ich muss nicht alles verstehen.
auch ältere kaninchen findest du deutschlandweit hier oder direkt in hamburg in der kaninchenvilla

• Babykaninchen zu einem 8 Jährigen?! Beitrag #5
hier noch 2 links von Kaninchenschutzvereinen: und

Ich denke, wenn du etwas suchst, findest du mit Sicherheit auch eine Dame, die besser zu deinem Senior passt, als ein Baby. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

schau mal bei Kaninchenhilfe unter Privatvermittlungen. Da sind relativ viele die altermäßig sehr gut zu deinem Bock passen würden.

Thema:

Babykaninchen zu einem 8 Jährigen?!

Babykaninchen zu einem 8 Jährigen?! - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben