Buntbarsche im 30l Aquarium
Diskutiere Buntbarsche im 30l Aquarium im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo:),
Ich habe mir vor kurzem ein 30l Aquarium gekauft, das sich noch in der Einlaufphase befindet. Gibt es kleine Barscharten, die ich...
-
-
Buntbarsche im 30l Aquarium Beitrag #1
Hallo

,
Ich habe mir vor kurzem ein 30l Aquarium gekauft, das sich noch in der Einlaufphase befindet. Gibt es kleine Barscharten, die ich dauerhaft in diesem kleinen Becken halten kann?
Ich dachte zum Beispiel an Scarlet Zwergblaubarsche oder an Schneckenbuntbarsche. Ist das Aquarium für diese Fische geeignet?
Ich freue mich über jede Antwort

.
Viele Grüße!
floriwee
-
-
-
Buntbarsche im 30l Aquarium Beitrag #2
Hallöchen,
also für deine Barsche ist das Becken doch ziemlich knapp bemessen. Den Dario Dario könnte ich mir zwar schon in 30Litern vorstellen, aber dann muss das Becken richtig zugewuchert sein. Ich hoffe mal was die Fütterung angeht hast du dich schon informiert?
Um ehrlich zu sein, finde ich dass du mit einem Garnelen und Schneckenbecken besser dran wärst. Oder du lässt ein Betta splendens Männchen einziehen.
-
-
Buntbarsche im 30l Aquarium Beitrag #3
Hallo Mupfel,
ja ich hab schon gehört, dass der Dario Dario Lebendfutter braucht. Dichte Bepflanzung wäre auch kein Problem. Weißt du, ob der Dario Dario auch Frostfutter annimmt?
-
-
Buntbarsche im 30l Aquarium Beitrag #4
Weißt du, ob der Dario Dario auch Frostfutter annimmt?
Die meisten mit der Zeit schon, aber lange nicht alle. Es soll sogar welche geben, die irgedwann Flocken fressen, aber davon würde ich nicht ausgehen.
-
-
Buntbarsche im 30l Aquarium Beitrag #5
Hi
ich hatte einst mal Dario Dario und die fraßen ausschließlich LeFu.
Desweiteren würd ich dir raten Dario Dario wenn überhaupt nur von einem privaten Züchter zu holen, der dir gesicherte Weibchen geben kann. Die Chance im Zooladen ein Weibchen zu bekommen, geht fast gegen Null. Und 2 Männchen auf 30 Litern wird für mind. einen nicht lange gutgehen. Hinzukommt, dass ich in Zooläden durch die Bank stets nur Dario Dario in wirklich erbärmlichen Zuständen sehe, wenn es überhaupt welche gibt.
Auch find ich 30 Liter eher für nen Betta splendens geeigneter, als für Dario Dario
Thema: