Ich suche nach einem besonderen Haustier,dass nicht jeder 2 hat.
Auch wenn ich keine Statistik vorliegen habe, da jeder zweite deutsche Einwohner kein Haustier pflegt, wäre dies keine Einschränkung.
Ich hab leider nicht so viel Platz ca.1m mal 60cm Höhe ist egal.
100x60 ist kein besonders großzügiges, aber auch kein unmögliches Maß. Kleinere Nager-, Säuge-, Fisch-, Amphibien- und Reptilienarten. Mit Freiflug auch einige Vogelarten.
Außerdem würde der Käfig in meinem Zimmer stehen also sollte das tier nicht soviel Krach machen
Was ist den für dich Krach? Wenn das Tier wirklich lautlos sein soll, dann fällt mir keine einzige Tierart ein, einzig techniklose Aquarien. Ich persönlich halte nichts von der Tierhaltung in Schlafräumen, dies mag aber daran liegen dass ich nur bei absoluter stille und dunkelheit schlafen kann. Selbst die Filter meiner Aquarien haben mich gestört.
Und man sollte das tier auch mal rausnehmen können nicht schmusen oder so ,aber mal in die hand nehmen ohne das es beißt oder abhaut.Und es soll nicht so teuer sein mit allem zusammen.
Mit diesen beiden Punkten hast du absolut jedes Haustier ausgeschlossen. Hunde, Katzen und vielleicht auch
manche Frettchen und Ratten lassen sich gerne vom Menschen anfassen, alle anderen Tiere nicht.
Mach dir doch bitte einmal richtige Gedanken darüber was du haben möchtest. Ein exotisches Tier welches niemand kennt, am besten noch zum Eindruck schinden? Oder ein Tier welches dich einige Jahre deines Lebens begleitet und dir viel Freude bringt.
Geld muss man in jedes Tier investieren. Auch nach der Anschaffung kostet ein Tier noch Geld. Wenn du selbst noch kein Einkommen hast dann müssen deine Eltern voll hinter dir stehen. Die wahrscheinlich wichtigste Frage vor jeder Anschaffung sollte immer sein, ob ein fachkundiger Tierarzt in erreichbarer Nähe ist. Gerade bei Exoten (und hier spreche ich nicht nur von Amphibien oder Reptilien - schonmal einen
fachkundigen Tierarzt für einen Hamster gesucht?) gestaltet es sich sehr schwer einen geeigneten Tierarzt zu finden, diese sind aufgrund der Fachrichtung oftmals nicht sehr kostengünstig.