Hund ist mal schlapp, mal ist er munter

Diskutiere Hund ist mal schlapp, mal ist er munter im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, der Hund meiner Mutter macht mir große Sorgen. Er hatte vor etwas mehr als einer Woche einen geschwollenen Pfotenballen und bekam...
  • Hund ist mal schlapp, mal ist er munter Beitrag #1
C

Claudia71

Hallo,

der Hund meiner Mutter macht mir große Sorgen. Er hatte vor etwas mehr als einer Woche einen geschwollenen Pfotenballen und bekam Antibiotika und entzündungshemmende Spritzen. Im Laufe der darauf folgenden Tage wollte er dann erst sporadisch und schließlich am Karfreitag gar nicht mehr spazieren gehen und hat sich schlicht geweigert das Haus zu verlassen. Zu Hause war er aber teilweise munter, hat gefressen, gebellt. Aber auch so fest geschlafen, dass nicht mal mehr das Telefon ihn zum bellen gebracht hat, was er sonst gerne tut. Meine Mutter rief dann beim tierärztlichen Notdienst an und die Ärztin sagte, das käme von den Antibiotika und müßte 24 Stunden nach Ende weg sein. Die hatte er am Gründonnerstag zum letzten Mal bekommen. Samstags war er auch dann tatsächlich fit und munter. Aber heute das gleiche wieder. Schläft tief und fest, kaum zu wecken und weigerte sich morgens und mittags nach draussen zu gehen. Heute abend ging er freiwillig mit, wälzte sich im Gras und war munter. Ich hoffe jemand hat schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weis Rat. Er ist auch schon 13 Jahre alt und Foxterriermix.

• Hund ist mal schlapp, mal ist er munter Beitrag #2
Wann wurde er zum lezten mal richtig durchgecheckt?? also mit Blutwerte? villt Herz anschauen und so?? Grade ältere Hunde bekommen leider schnell Herzschwächen oder andere wewechen ich würde ihn also mal durchchecken lassen.

Hatte er diese schlappheit vor dem Antibiotika auch schon? oder schon mal??
Wie wird er den sonst so ausgelastet??
Hat er sich die lezte zeit "verschlechtert"? also mit der Kondition und allem oder kam das Plötzlich??

Dennoch würde ich ihn wie gesagt mal dem TA vorstellen und durchchecken lassen

• Hund ist mal schlapp, mal ist er munter Beitrag #3
Er wurde letztes Jahr im September durchgecheckt und da war alles ok. Auf jeden Fall war er vor der Einnahme der Antibiotika noch munter und immer aufmerksam. Was mich verunsichert ist, dass er mal so mal so ist. Aber ich denke du könntest Recht haben und vielleicht am Herz liegen.

• Hund ist mal schlapp, mal ist er munter Beitrag #4
Hmm also leztes Jahr September is ja schon ne weile her. Ich würd ihn echt nochmal angugen lassen

Thema:

Hund ist mal schlapp, mal ist er munter

Hund ist mal schlapp, mal ist er munter - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Nierenversagen - Erfahrungen?: Hallo liebe Foris, heute habe ich mich mal ins Hundeforum "verirrt". Heute Mittag rief mich meine Schwester an und berichtete mir, dass es...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben