Was ist besser? Pärchen oder Gleichgeschlechtliche?

Diskutiere Was ist besser? Pärchen oder Gleichgeschlechtliche? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe 1 Pärchen, hatte aber auch schon 2 Gleichgeschlechtliche (2 Kastraten), aber bei beiden Gruppen gab es Zankereien und sie hatten sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist besser? Pärchen oder Gleichgeschlechtliche? Beitrag #1
Michaela203

Michaela203

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 1 Pärchen, hatte aber auch schon 2 Gleichgeschlechtliche (2 Kastraten), aber bei beiden Gruppen gab es Zankereien und sie hatten sich auch lieb. Einige sagen, ein Pärchen ist nicht so toll, was meint ihr dazu?

Anhänge

• Tammy Frauenarztstellung.JPG
    Tammy Frauenarztstellung.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 5
  • Tiger und Tammy auf Rot.JPG
    Tiger und Tammy auf Rot.JPG
    50 KB · Aufrufe: 6
  • Was ist besser? Pärchen oder Gleichgeschlechtliche? Beitrag #2
Also ich hab ein Pärchen (Geschwister) und sie lieben sich heiß und innig. Klar balgen sie sich auch mal, fauchen sich dabei auch mal an - aber das ist Spiel, da würde nie einer den anderen verletzen. Ansonsten kuscheln sie zusammen, putzen sich gegenseitig, und haben sich einfach lieb. Ich denk das Geschlecht ist relativ egal - solang der Charakter und die Chemie stimmt!

• Was ist besser? Pärchen oder Gleichgeschlechtliche? Beitrag #3
von den Geschlechtern kann ich das auch nicht abhängig machen. Vorwiegend hatte ich immer Kater, die sich sehr gut verstanden haben. Aber auch in der Zeit als ich bei meinen insgesamt 5 Katzen eine Kätzin darunter hatte, gab es keine Probleme. Der Charakter ist entscheidend.

• Was ist besser? Pärchen oder Gleichgeschlechtliche? Beitrag #4
Grundsätzlich sagt man ja, ein zusammengeführtes Pärchen wird sie nie so gut verstehen wie ein Geschwisterpärchen. Geschlechter sind hierbei egal.

Ich denke auch, dass die Chemie stimmen muss. Zankereien kommen immer mal vor. Das ist normal und gehört dazu.

LG

• Was ist besser? Pärchen oder Gleichgeschlechtliche? Beitrag #5
Hallo,

ja das ist auch meine Erfahrung Geschwister vertragen sich in der Regel am besten.

Einmal hatte ich mal eine Mietzekatze (Freigänger) die brachte eine andere Mietze mit und die beiden haben sich wirklich richtig
gerne gemocht, ihr ganzes Leben lang.

Ich denke sicher gibt es auch solche Sympathie, aber suchen
und finden ist nicht ganz so leicht.
Da ist das mit den Geschwistern doch am ehesten möglich.

• Was ist besser? Pärchen oder Gleichgeschlechtliche? Beitrag #6
Einmal hatte ich mal eine Mietzekatze (Freigänger) die brachte eine andere Mietze mit und die beiden haben sich wirklich richtig gerne gemocht, ihr ganzes Leben lang.
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Deine Katze hat eine andere mit nach Hause gebracht, so a la "Hey guck mal, das ist meine neue Freundin, darf die hier einziehen?"
Hast du die andere Katze dann also behalten?
Wenn es tatsächlich so ist, find ich das ja total genial. Sich den Partner selbst aussuchen, ist ja echt am Besten. Wusste gar nicht, dass Katzen so richtig Freundschaften schließen. Habe ich bei unseren Freigängern nie beobachtet, die haben sich immer nur mit den Nachbarskatzen gefetzt.

• Was ist besser? Pärchen oder Gleichgeschlechtliche? Beitrag #7
Hallo,

ja hast Du richtig verstanden, meine Mietze kam einfach mit der
anderen anmaschiert in schönster Eintracht. Die andere Mietze
sah ziemlich runtergekommen aus und war noch ganz jung, aber kein Kind mehr

Also ich wusste nicht gleich was das sollte, aber bald.
Es war ja so Futterzeit und meine hat die andere gelockt wie Katzenmütter ihre Jungen locken.
Klar ich sollte der auch was zu essen geben. Naja und ich kann
doch da nicht nein sagen, wenn da so ne hungrige Nase steht.

Sie war scheu, aber nicht ganz furchtsam. Klar habe ich sie aufgenommen.
Ich glaube meine hatte so ein Muttersyndrom, da sie
ja keine Kinder bekommen konnte.

Die scheue ist dann erstmal gleich wieder raus, war aber am nächsten Tag wieder da und so weiter, bis sie dann auch zum
schlafen ins Haus kam.
Allerdings anfassen lies sie sich nicht, sie fauchte von ihrem Platz
aus wenn man näher kam, es hat fast ein Jahr gedauert bis sie sich streicheln lies.
Aber meine Mietze war zufrieden, sie schlief mit der in wonniger Umarmung.

Vielleicht sollte man dazu noch wissen auch meine Mietze war
ursprünglich eine Streunerin, die sich irgendwann im Gartenhaus
angefunden hatte. Sie war allerdings wohl Leute gewöhnt, den sie
lies sich gleich anfassen.

Zu meinen Katzen bin ich längere Zeit nur über den Weg zugelaufen gekommen. Im nächsten Frühjahr brachte diese Mietze
dann einen Kater mit, der war nur Haut und Knochen. Ist auch dageblieben.
Dieser Kater war ganz verrückt, er liebte kleine Kinderkatzen und
mit schönster Regelmäßigkeit brachte er im Frühjahr und im Herbst so ein Kindchen mit. Mit denen schlief er dann zusammen und leckte sie und hat die regelrecht " bemuttert",
Naja zwei habe ich dann noch behalten so hatte ich dann 5 Katzen.
Die anderen habe ich versorgt und weitervermittelt.
Dumm war nämlich er brachte auch kleine Kater mit, aber die
konnte er dann nach ein paar Wochen nicht mehr leiden.

Übrigens dieser Kater war das klügste Katzentier was ich je hatte.

• Was ist besser? Pärchen oder Gleichgeschlechtliche? Beitrag #8
Sehr schöne Geschichte! Katzen sind doch immer wieder faszinierend... :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist besser? Pärchen oder Gleichgeschlechtliche?

Was ist besser? Pärchen oder Gleichgeschlechtliche? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Vergesellschaftungen gescheitert?!: Hallo, wir haben ein Problem mit der Vergesellschaftungen unserer Kaninchen. Es begann als unsere Kaninchenzippe eine Op hatte, bei der sich...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Oben