Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :(

Diskutiere Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :( im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Halle alle zusammen. Ich wollte euch mal schnell erzählen was meinem Freund und mir heute Abend passiert ist. Eigentlich waren wir nur auf dem Weg...
  • Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :( Beitrag #1
19Laura94

19Laura94

Punkte Reaktionen
0
Halle alle zusammen.
Ich wollte euch mal schnell erzählen was meinem Freund und mir heute Abend passiert ist.
Eigentlich waren wir nur auf dem Weg zum McDonald als eine Katze humpelnd die Straße vor uns kreuzte. Ich hab meinem Freund sofort gesagt, dass er anhalten soll damit ich nach der Katze schauen kann.
Ich bin dann ganz langsam auf sie zu gegangen aber sie war so schüchtern oder verängstigt, dass sie sich gleich hinter einem parkenden Auto versteckt hat.
Ich konnte aber erkennen, dass ihr rechtes Vorderbein auf alle Fälle gebrochen war, und zwar ganz komisch... irgendwie nach vorne, "L-förmig" wenn man das so sagen kann?
Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine? Ich bin dann zurück zum Auto und habe meine Mutter benachtichtigt, dass sie die Notfallnummer vom Tierheim anrufen soll.
Der Leiter des Tierheims machte sich dann auch gleich samt Kescher und Transportbox auf den Weg und war zehn Minuten später da. In der Zwischenzeit hat die Katze aber schon die Hauptstraße überquert und da fahren die Autos nicht gerade langsam. Ich bin ihr dann mit Abstand hinterher gegangen damit ich sie nicht ganz aus den Augen verliere. Sie hat sich dann dort auf eine Wiese gesetzt und erst einmal garnichts gemacht. Nun gut, der Leiter war dann vor Ort und wir haben uns erst einmal versucht der Katze zu nähern. Klappte dann auch bis auf zwei Meter, aber die Katze sprang weg und lief wieder über die Hauptstraße in's nächste Gebüsch. Dann haben wie versucht sie dort raus zu locken, klappte auch nicht wirklich. Sie humpelte wieder zurück über die Hauptstraße. Mein Freund wollte dann mal versuchen, die Katze mit dem Kescher einzufangen... und dann rannte sie weg.. mit einem gebrochenen Bein.. und zwar nicht gerade langsam :shock:
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass der Bruch glaub nicht mehr der neuste war, der Meinung war auch der Mann vom Tierheim. Es war kein Blut zu sehen und auch keine offene Wunde.
Aber sie muss doch trotzdem Schmerzen ohne Ende haben, oder nicht? :eusa_eh: Ich meine... das Bein ist gebrochen :shock: Oder hat sie die Schmerzen einfach ausgeblendet weil sie vielleicht Angst hatte und flüchten wollte? Wir sind der Katze dann vergeblich hinterher gelaufen aber von ihr war weit und breit keine Spur mehr zu sehen weil sie sich auf ein Firmengelände verkrochen hat.
Ich komme mir jetzt total schlecht vor weil wir der Katze nicht helfen konnten :( Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen :(
Wenn sie doch zu jemandem gehört, hätte derjenige den Bruch doch bestimmte behandeln lassen. Und wenn sie wirklich keinen Besitzer hat, dann streunt das arme Kätzchen jetzt mit einem gebrochenen Beinchen draussen umher :( Hat sie denn überhaupt eine Überlebenschance?
Meine Frage: Kann man da noch irgendwas machen? Oder einfach nur auf das Beste für das Kätzchen hoffen?
Liebe Grüße, Laura.

• Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :( Beitrag #2
Ohje. Ich finds erstmal richtig toll, dass ihr euch so viel Mühe gegeben habt!

Ich denk sie wird sämtliche Schmerzen einfach versteckt haben, Katzen zeigen sowas nicht gern. Vor allem in einer solchen stressigen Situation.

Hast du morgen denn etwas Zeit? Dann könntest du dich mit vielen Leckerein á la Wurst, Käse etc noch mal auf die Wiese begeben und sie suchen. Falls du sie findest, präsentier ihr die Leckerchen, sprich sanft mit ihr, warte auf sie. Nicht unbedingt anstarren, wenn sie dich ansieht. Wenn sie dadurch etwas ruhig wird und zu dir kommt, kannst du versuchen, sie in eine (Transport-)Box zu locken.
Wobei das ziemlich lange dauern könnte und sie nicht mal unbedingt so nah kommen könnte. Falls sie dort überhaupt noch ist...
Dann kann man nur noch hoffen.

Wie sah sie denn sonst aus, zerzaust/ verfilzt?

• Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :( Beitrag #3
Morgen habe ich Zeit. Nur eine Box oder Ähnliches müsste ich auftreiben :eusa_think:
Sie sah, soweit ich es beurteilen kann, ganz normal aus. Hatte kurzes graues Fell, ein helles Gesicht, war nicht mager und auch nicht zerzaust oder verfilzt.
Sie hatte allerdings kein Halsband an, aber das muss bei Katzen ja nicht unbedingt etwas heißen.

• Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :( Beitrag #4
Ah okay das klingt doch schonmal "ganz gut". Ein Halsband muss wirklich nichts bedeuten ;) Dann könnte man auf jeden Fall mal bei Tierärzten und -heimen herumfragen, ob jemand die Katze kennt, ob sie gesucht wird und sagen, dass du sie da gesehen hast aber sie noch nicht fangen konntest. Normalerweise kann man sich in Tierheimen und bei Ärzten solche Boxen ausleihen, das ist meist kein Problem (evtl. etwas Pfandgeld).

Vielleicht kommt dann ja noch jemand mit wie z.B. wieder der Leiter, dann wärt ihr ja etwas besser ausgestattet.
Also ich drück die Daumen!

• Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :( Beitrag #5
Also ich hab jetzt hier mal einen großen Karton mit Deckel gefunden (dürfte in etwa so groß wie eine Transportbox sein).
Tierärzte haben wir hier drei Stück, dort könnte ich mal nachfragen ob die Katze als vermisst gemeldet wurde.
Tierheime haben wir hier nur eins, ich denke der Leiter würde bescheid wissen, wenn die Katze vermisst wird.
Das nächste Tierheim ist 20 Km entfernt...vielleicht wurde sie dort als vermisst gemeldet. Aber ich glaube nicht, dass die Katze so weit weggelaufen ist :eusa_eh:
Oder machen Katzen sowas? Ich kenne mich leider nicht mit Katzen aus :uups:
Ich werde mich dann nacher mal mit meiner Mutter, ihrem Freund und einer Freundin auf den Weg machen die Katze zu suchen... Vielleicht ist sie dort ja noch irgendwo.

• Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :( Beitrag #6
Das nächste Tierheim ist 20 Km entfernt...vielleicht wurde sie dort als vermisst gemeldet. Aber ich glaube nicht, dass die Katze so weit weggelaufen ist :eusa_eh:
Oder machen Katzen sowas?

Doch, doch, das kann wirklich mal passieren. Hab ich selbst noch nie erlebt, aber gelesen und gehört. Wer weiß, wie lange sie mit der Verletzung schon unterwegs ist und vielleicht nicht mehr so viel am Tag laufen kann und einfach noch nicht zurückgefunden hat..

Ich denk es wird auch möglich sein, dass das Tierheim in deiner Nähe mal dort anruft und nachfragt, falls du es nicht kannst.

Na ich drück weiterhin die Daumen, dass sie dort noch zu finden ist und dann eher zu euch kommt. Zumindest könnt ihr dann versuchen einen besseren Blick auf das Bein zu bekommen und Fotos zu machen, falls sie sich nicht richtig anlocken lässt.
Wie man dann sonst noch vorgehen könnte weiß ich nicht, ich bin mir auch nicht hundertprozent sicher, ob Einfangen überhaupt "richtig" ist ~ obwohl ich mir auch wünschen würde, dass jemand meine verletzte Katze einsammelt und beim Tierarzt abgibt :eusa_think:

• Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :( Beitrag #7
Wow, ok. Das hätte ich nicht gedacht. :shock: Wer weiß wo die Katze dann eigentlich herkommt.
Gute Idee mit den Fotos, dann werde ich meine Kamera auch einpacken.
Ich geh gleich mal noch in die Stadt und besorg mir ein paar Katzenleckerlies, vielleicht lässt sie sich auch mit denen Anlocken.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert... das lässt mir sonst keine Ruhe.
Bei sowas kann und konnte ich noch nie wegsehen :(

• Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :( Beitrag #8
Geht mir genauso, ich hätte da auch keine Ruhe..
Nimm auch ruhig Wurst/Käse mit, falls ihr die Katzenleckerchen zu gewöhnlich sind - um zu fremden Menschen mit einer großen Kiste zu kommen, bräuchte ich auch einige gute Argumente ;)

• Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :( Beitrag #9
Ansonsten, wenn das mit dem Anlocken so nicht klappt:
ein paar Tage lang immer an derselben Stelle Futter da lassen und eine "Lebendfalle" vom Tierheim/Tierschutz aufstellen. Damit werden ja auch Streunerkatzen eingefangen, wenn Kastrationsmaßnahmen anliegen.
Was sagte denn der Mann vom Tierheim? Hatte er keine Vorschläge oder Ideen in diese Richtung gemacht?

• Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :( Beitrag #10
Ich bin wieder zurück von der Suche, leider ohne Erfolg :(
Von der Katze war weit und breit nichts mehr zu sehen. Wir sind alle Wege nochmal abgelaufen, sind Seitenstraßen abgegangen, haben auf den umliegenden Wiesen geschaut, Büsche kontrolliert... nichts.
Wir sind dann ein paar andere Wege mit dem Auto abgefahren, auch nichts. Wahrscheinlich ist die Katze schon über alle Berge :(
In der Umgebung gibt es einige Schrebergärten und der Wald ist auch nicht weit, vielleicht hat sie sich ja dort irgendwo versteckt.
Der Mann vom Tierheim hat leider nicht's weiter dazu gesagt. Er meinte nur, dass die Katze wahrscheinlich zu verängstigt ist um sich einfangen zu lassen und dass der
Bruch schon älter ist da keine offene Wunde oder Blut zu sehen war.
So ein Mist.. heute Morgen war ich noch so optimistisch :(

• Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :( Beitrag #11
Schade für das Kätzchen, aber du hast dein möglichstes getan. Bleibt nur zu hoffen das sie jemand eingefangen bekommt

• Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :( Beitrag #12
Ich hoffe es auch :(

• Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :( Beitrag #13
Schade. Aber vielleich wohnt sie ja doch irgendwo in der Nähe oder hat Besitzer, die sie selbst schon gefunden haben.

• Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :( Beitrag #14
Ich möchte Dir ein ganz großes Lob aussprechen, dass Du nicht weggesehen hast und alles mögliche versucht hast!:clap: Das würde nicht jeder tun. Schon allein das verdient große Hochachtung, selbst wenn Du in diesem Fall nicht helfen konntest.

• Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :( Beitrag #15
Ich möchte Dir ein ganz großes Lob aussprechen, dass Du nicht weggesehen hast und alles mögliche versucht hast!:clap: Das würde nicht jeder tun. Schon allein das verdient große Hochachtung, selbst wenn Du in diesem Fall nicht helfen konntest.

Das unterschreib ich auch nochmal!

• Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :( Beitrag #16
Danke, Die 7 M´s und Blueberryfairy :)
Ein Versuch war es wert, auch wenn ich kein Glück hatte. Ich hoffe das Beste für die Katze und dass sie vielleicht doch Besitzer hat oder zumindest gefunden wurde.
Vielleicht läuft sie mir ja irgendwann mal wieder über den Weg wenn in in der Nähe bin.

Thema:

Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :(

Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :( - Ähnliche Themen

Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Ein letztes Mal hat er mir in die Augen geschaut..: Hallo alle zusammen, ich möchte euch meine Geschichte erzählen, aus Trauer und Einsamkeit. Mit 2 Jahren bekam ich meine Katze "Puszek". Er wurde...
Neuer Hund und Katze: Vielleicht ein Problem?: Hallo zusammen! Ich bin neu in dem Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne ein paar Einschätzungen hätte zu einem - ich nenne es mal...

Neueste Beiträge

Oben