plötzliche Panik

Diskutiere plötzliche Panik im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, gestern wollte ich mit dem kleinen Bruder (11) von meinem Freund mit den Hunden die letzte Runde drehn. Wir liefen die selbe Strecke die...
  • plötzliche Panik Beitrag #1
ShadyLady

ShadyLady

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

gestern wollte ich mit dem kleinen Bruder (11) von meinem Freund mit den Hunden die letzte Runde drehn.

Wir liefen die selbe Strecke die wir 3-4 mal am Tag laufen. Am Anfang liefs auch wie immer. Sokki hat sich über den Bruder gefreut und sind die Strecke los gelaufen.
Bei uns ums Eck is n Irish Pub da kennen wir den Inhaber und fast alle Gäste. Sokki kennt se auch und bekommt immer ne Runde Streicheleinheiten ab wenn wir vorbei laufen, also läuft er immer gern da vorbei. Direkt danach kommt ne Bahnüberführung (n kurzer Tunnel).

Wie gesgat wir laufen die Strecke jeeeden Tag. Selbst wenn wir zu nem Auto müssen gehts da lang.

Als wir dann am Eck vom Pub waren dreht Sokki plötzlich völlig durch. Er wollte nimmer weiter. Ist wie in Bock hochgesprungen und hat sich auch hingeworfen. Solche Panik hat er eigentlich nur an Silvester. Es gab aber nichts was ich sehen konnte. Er wollte da ums verrecken nicht hin. Ich hab ihn dann erst mal zwischen die Beine geklemmt um das Halsband, welches immer sehr locker sitzt, fester zu stellen, damit er mir ner raus rutscht.
Er wollte einfach nich tam Pub vorbei und auch net durch den Tunnel. Die Seitenstraße war dann aber okay zum laufen.

Den Rest der Strecke war er dann normal wie immer. Als wir dann aber zum Haus von meinen Schwiegereltern gekommen sind um den kleinen Bruder abzusetzen und die Tür zu war hat es wieder angefangen. Er wollte unbedingt rein und in "Sicherheit" . Er hat sich hochgestellt in die Leine gebissen, auch nach mir getackert und wollte ums verrecken da net weg und ins Haus.

Ich hab ihn dann einfach hinter mir her gezogen, weil ich alleine war. Hochheben und tragen kann ich ihn nicht, wenn Titan dabei ist.

Als wir aus dem Gebäudekomplex draußen waren und Richutng Zuhause gelaufen sind hat er sich wieder einbekommen und auch ab und an das Bein gehoben.

Da er aber noch kein Kot abgesetzt hatte, bin ich noch zwei mal um ne Grüninsel gelaufen. Da is Sokki wieder stehn geblieben, hat die Nase in Wind gestreckt und wollte gen Heimat stürmen. Da gings plötzlich mim durch den Tunnel usw zu laufen.

Habs dann auch sein gelassen und sind heim.

Es gab aber für mich keine sicht- oder hörbare Ursache.

Heute ist er ttagsüber wieder normal gelaufen. Ab und an stehn geblieben und die Nase in Wind gehalten. Bei meinen Schwiegereltern -liegt auf der Strecke- wollte er trotzdem wieder rein...

Grade gleiches Spiel wie gestern nacht. Er hat sich sschon verkrochen als es nur um halsband anlegen ging. Draußen ist er dann bis zu besagter Ecke gelaufen und hat wieder Panik bekommen. Mein Freund hat ihn gehalten damit er nicht aus Geschirr und halsband (!) Schlüpft.
Nach ihm hat er vor lauter Panik auch geschnappt.

Mein Mann hat ihn dann kurzerhand hoch gehoben und durch geschleppt... Mit seinen 30 kg schaff Ich das nun mal nicht über die 50 Meter. Auf der Wiese direkt hinter dem Tunnel war wieder ok. Hat sich gelöst aber wollte dann wieder heim.

Er läuft seit Jahren immer diese Strecke und es ist nichts vorgefallen .... Bin mit meinem Latein grade am Ende

Der Dicke hat sich noch nie so aufgeführt

LG

• plötzliche Panik Beitrag #2
Das klingt wirklich panisch...
Bist du sicher, dass absolut nichts war? Auch nichts, was dir in dem Moment vielleicht gar nicht als gefährlich vorkam, aber jetzt im Nachhinein betrachtet ein Auslöser sein könnte?

Das Schnuppern könnte aber auch ein Anhaltspunkt sein - vielleicht riecht er etwas? Du kannst das u.U. ja gar nicht wahrnehmen, was er da alles riecht.
Habt ihr mal überlegt, eine Zeit lang eine andere Strecke zu gehen, um zu sehen, ob es da auch vorkommt?

Wichtig ist, dass ihr euch bei der Angst richtig verhaltet, den Hund zu nichts zwingt, aber auch nicht bemitleidet. Im Prinzip müsst ihr einfach nur da sein und Sicherheit geben und er muss sich von alleine wieder beruhigen.
Wenn das länger andauert würde ich mal mit einem Hundetrainer sprechen.

• plötzliche Panik Beitrag #3
Nein da war nichts. Hab mir das Hirn schon zertmartert.

Da es nur Nachts bzw bei Dunkelheit ist, schließ ich was medizinisches aus.

Das mit der anderen Strecke is so ne Sache. Es gibt sonst nichts wo der Herr sich löst, da er nur auf Wiese macht. Die andere Strecke lauf ICH net. Da sind Alkoholiker Junkies und überall Scherben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hsb mein Mann doch noch mal aus den bett geworfen und sind zusammen gelaufen.

Wir haben beide Hunde in Fuß laufen lassen und sind extrem zügig gelaufen.

Siehe da der fetti lief ohne macken an besagter Stelle vorbei.... Jetzt verstehe Ich absolut nichts mehr....

Wenn's Hirn abgelenkt is klappt es . Er hat selbst doof geschaut als er bemerkte dass er durch den Tunnel war Oo

• plötzliche Panik Beitrag #4
Dafür gab's vorhin wieder das selbe Theater .... Der hund macht mich verrückt

• plötzliche Panik Beitrag #5
Gestern wieder das selbe.... Es sind nur die 2-3 Meter auf denen er spinnt. Eigentlich verbindet er positives mit dem pub. Viele Freunde von uns stehen meist dort und er wird begrüßt und gekrauelt....

Wenn er spinnt ignorier Ich ihn und bleib ruhig. Ich versuch ihm zu zeigen dass da nichts ist. Beim zurück laufen auf exakt der selben Strecke ist wiederum alles ok. Kein zittern nichts.

Ich weiß echt nimmer weiter. So ratlos war Ich bei meinem hund noch nie

Thema:

plötzliche Panik

plötzliche Panik - Ähnliche Themen

mein zickchen: Susili, am 19.11.2015 bist du ueber die regenbogenbruecke gegangen. am 16.11. Waren wir beim tierarzt, weil es dir schlecht ging. Du verweigerste...
Hund wurde gestern eingeschläfert :(: Hallo Leute, ich heisse Christian, bin 28 Jahre ich hoffe einer kann mir helfen, ich brauche einen Rat. Wie ich schon hier gelesen habe mussten...
Rücksichtslose Hundebesitzer: Hallo, kennt ihr das auch: man geht spazieren (mit oder ohne Hund) und begegnet Hundebesitzern. Mir geht es leider so, dass ich mich über fast...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
Was muss ein Hundehalter alles ertragen -.-*: Huhu, (wenns in der falschen Ecke gelandet is bitte verschieben) ich bin immernoch auf einer Seite geschockt auf der anderen vollgepumpt mit...
Oben