- Hund hat totalen Stress beim Alleinsein Beitrag #1
T
Tyler-Chihuahua
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi ich hab ein ganz großes Problem mit meinem kleinen Chihuahua.. Er muss Zuhause allein bleiben weil ich arbeiten muss. Habe mir extra schon die ersten Wochen frei genommen um ihn langsam daran zu gewöhnen aber dieses stufenweise allein lassen klappt bei uns nicht.. Habe am Anfang immer erst versucht das er alleine im Raum bleibt und ich dann zurück komme, später dann auch mit geschlossener Tür und irgendwann bin ich dann komplett gegangen. Da ich aber nicht einmal den Raum verlassen kann ohne das er mir auf Schritt und tritt folgt fällt es ihm extrem schwer komplett allein zu sein. Er hat natürlich von mir Spielzeug und einen kauknochen bekommen aber sobald ich gehe lässt er alles links liegen, fängt an zu jaulen und zu zittern bis ich zurück komme und das sind manchmal 5 Stunden.. Wenn ich wiederkomme ist er dann total aufgedreht und quiekt, springt mich an und kann sich kaum noch beruhigen. Ich habe ihn nur schon bei meinen Eltern gelassen weil er da nicht die ganze zeit alleine ist aber selbst wenn andere vor Ort sind benimmt er sich teilweise so.. Immer wenn ich gehe hat er totalen Stress selbst wenn noch andere Leute da sind..
Was kann ich machen damit sich mein Hund entspannt wenn ich gehe? Ich will ja schließlich nicht das er die ganze zeit Leiden muss..
Danke schon einmal im voraus für eure Antworten
Liebe Grüße
Was kann ich machen damit sich mein Hund entspannt wenn ich gehe? Ich will ja schließlich nicht das er die ganze zeit Leiden muss..
Danke schon einmal im voraus für eure Antworten
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: