Lebendfalle für Mäuse

Diskutiere Lebendfalle für Mäuse im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :) Als ich gerade raus ging um meinen Kater zu suchen (wohnen in einem wohnblock alles mietpateien) ist mir ib der nähe der Mülleimer eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lebendfalle für Mäuse Beitrag #1
Cookie91

Cookie91

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Als ich gerade raus ging um meinen Kater zu suchen (wohnen in einem wohnblock alles mietpateien) ist mir ib der nähe der Mülleimer eine lebendfalle für Mäuse aufgefallen... so eine aus Gitter mit drei Eingängen die nach innen schmäler werden (die "Eingänge" sind aus draht) in der Falle liegt auch Käse also wird es nicht mehr lange dauern bis das erste mäuschen in die Falle tippt. Jetzt hab ich angst das mein Cookie die Maus in der Falle entdeckt seine Pfote in die Öffnung steckt und sich an den rostigen Stäben die pfote aufreißt. Jetzt frag ich mich ob es überhaupt erlaubt ist Mäuse in der "natur" sprich nicht in der Wohnung oder Keller zu fangen. Da stören die Mäuse ja keinem. . . Oder was diese Person überhaupt mit den Mäusen vor hat. Ich weiß nicht wem diese falle gehört. Ich uberlege echt die falle einfach weg zu nehmen. Ich hoffe ihr wisst was für ne Falle ich mein sonst Lad ich ein Bild hoch.
Achso ich wusste leider nicht in welchen Bereich ich das Posten soll.
Hoffe auf eure Antworten :)

• Lebendfalle für Mäuse Beitrag #2
Ich weiß, was du für Teile meinst und ja, eine Katze kann da mit der Pfote rein und sich verletzen.
Im Grunde muss die Falle so aufgestellt werden, dass keine Gefährdung für andere Tiere besteht.

Wenn da Verletzungsgefahr für Haustiere und/oder Menschen besteht, dann entsorg die Gefahrenquelle sofort.
Egal wem sie gehört.
Sowas geht nicht. Ich stell ja auch keinen Schwanenhals in der Fußgängerzone auf in der Hoffnung, dass sich da ein Fuchs rein verirrt.

Nicht umsonst muss man eigentlich auch 'nen Fallenlehrgang besuchen um Fallen aufstellen zu dürfen..:roll:

• Lebendfalle für Mäuse Beitrag #3
Okay danke für deine Antwort. Werde sie heute abend gleich entsorgen. Mich würde aber trotzdem mal interessieren was für ne logik dahinter steckt draußen AUFv den Mülleimer ne Falle aufzustellen :eusa_doh:

• Lebendfalle für Mäuse Beitrag #4
mh ich seh da keine logik drin.. wird wohl jemand sein der tiere hasst oder einer der keine lust hat futtermäuse für seine schlange zu zahlen

• Lebendfalle für Mäuse Beitrag #5
Keine Ahnung.
Mäuse aus der "Natur" (soweit man den Bereich um eure Mülltonnen als Natur bezeichnen kann) zu fangen ist schlichtweg Blödsinn.
Loswerden kann derjenige sie jedenfalls nicht wollen, ist schließlich draußen, da rennt alles Mögliche rum.
Da kann alles hinterstecken.
Soll ja Leute geben, die so seltsame Sachen machen.
Klopp das Ding in die Tonne und gut ist.

• Lebendfalle für Mäuse Beitrag #6
Ja klar sind Mülltonnen keine Natur aber halt draußen :D. Weg werfen werde ich es aufjedenfall wenn ich Cookie raus lasse ;).

• Lebendfalle für Mäuse Beitrag #7
wäre schon toll wenn du sie jetzt schon wegräumst weil es laufen draußen sicher noch mehr katzen rum die sich daran verletzen könnten

• Lebendfalle für Mäuse Beitrag #8
Wenn ich daheim bin ja ;)

• Lebendfalle für Mäuse Beitrag #9
achso^^ ok :)

• Lebendfalle für Mäuse Beitrag #10
Jetzt War die Falle schon weg. ..

• Lebendfalle für Mäuse Beitrag #11
ohh nein :(
dann guck bitte morgen nochmal vielleicht stellt er oder sie die wieder aus

• Lebendfalle für Mäuse Beitrag #12
Nein heute ist sie nicht da. Aber sobald ich diese Falle wieder sehen sollte werde ich sie umgehend wegwerfen :)
Schon heftig was für dumme menschen es gibt :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lebendfalle für Mäuse

Lebendfalle für Mäuse - Ähnliche Themen

Kobold auf dem Dachboden - oder Houdini - wer weiß?: Hallo, ich habe seit längerer Zeit einen Mitbewohner unter dem Dach. Früher war es das typische Marder-gehoppel, was man hörte, wenn es kam und...
Wilde Maus gefangen. Erfiert sie wenn ausgesetzt?: Bin schon lange nicht mehr hier gewesen. Erstmal wieder Hallo :) Und schon direkt habe ich auch schon eine Problem. Und zwar hatten wir jetzt die...
Maus in der Wand: Hallöchen ihr Lieben, ich wage mich mal aus der Versenkung mit einem dringenden Anliegen. Ich scheine mindestens ein Mäuschen in meiner Wand zu...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Maus - Problem!!: Hallo an alle, Ich hab ein Probelm und einige Fragen: In meinem Garten hat sich eine Maus eingenistet (Was für eine weiß ich leider nicht). Sie...

Neueste Beiträge

Oben