- Hund schnappt wenn ihm was nicht gefällt Beitrag #1
Mucki Baby
Hallo an Alle!
Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Welpen.
Es ist wie folgt
er Hund rangelt und beißt in die Decke (als Beispiel). Zunächst verbiete ich es ihm verbal. Wenn ich Glück habe guckt er mich wenigstens einmal an, aber inzwischen ignoriert er es auch oft komplett. Dann fang ich an, ihn anzufassen - also ich schubs ihn weg oder kneif ihn etwas in Schenkel, damit er mir Aufmerksamkeit schenkt und im Idealfall gehorcht. Aber dann gehts los, er fängt an nach meiner Hand zu schnappen. Es ist nicht sonderlich doll, aber ich will so eine Reaktion nicht.
Angefangen hatte es, als er in Zahnwechsel kam - da hat er insgesamt angefangen auf unseren Händen zu kauen. Wir haben es zwar nicht zugelassen, aber auch nicht unbedingt bestraft, weil es ja wegen dem Zahnwechsel war/ist. Aber langsam entwickelt sich das zur Gewohnheit.
Wie reagiere ich darauf richtig? (Momentan bekommt er einen kleinen Klapps auf die Schnauze - wirklich nur einen klapps, ich verprügel ihn nicht - aber dadurch wirds nur noch schlimmer.)
Bitte helft mir, was kann ich in diesem Fall tun???
Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Welpen.
Es ist wie folgt
Angefangen hatte es, als er in Zahnwechsel kam - da hat er insgesamt angefangen auf unseren Händen zu kauen. Wir haben es zwar nicht zugelassen, aber auch nicht unbedingt bestraft, weil es ja wegen dem Zahnwechsel war/ist. Aber langsam entwickelt sich das zur Gewohnheit.
Wie reagiere ich darauf richtig? (Momentan bekommt er einen kleinen Klapps auf die Schnauze - wirklich nur einen klapps, ich verprügel ihn nicht - aber dadurch wirds nur noch schlimmer.)
Bitte helft mir, was kann ich in diesem Fall tun???