Hund schnappt wenn ihm was nicht gefällt

Diskutiere Hund schnappt wenn ihm was nicht gefällt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ganz ehrlich. Wenn ich das bei meinem Hund machen würde bekäme der einfach solche Panik, dass der vielleicht nach 5min und hartem Kampf...
  • Hund schnappt wenn ihm was nicht gefällt Beitrag #21
Also ganz ehrlich. Wenn ich das bei meinem Hund machen würde bekäme der einfach solche Panik, dass der vielleicht nach 5min und hartem Kampf aufgeben würde. Das ist aber eher Resignation und hat nichts mit souveränem "Führen" zu tun.

• Hund schnappt wenn ihm was nicht gefällt Beitrag #22
jeder so wie ers gelernt oder gezeigt bekommen hat ..mein hund pariert aufs wort obwohl es eigentlich eine rasse ist die ihren eigenen kopf hat ... und trotzdem liebt er mich und ich ihn und wir haben keinerlei probleme

• Hund schnappt wenn ihm was nicht gefällt Beitrag #23
Ja, richtig. Ich will keinen Hund der pariert.

• Hund schnappt wenn ihm was nicht gefällt Beitrag #24
was willst du denn für nen hund ? einen der nicht auf dich hört jeden menschen anfällt hinter jedem tier herennt und du ihn suchen musst der nicht sitz oder platz macht ? usw für mich heißt diese art der erziehung parieren aber ich ja auch egal :p wünsche dir/euch trotzdem nen schönes wochenende

• Hund schnappt wenn ihm was nicht gefällt Beitrag #25
was willst du denn für nen hund ? einen der nicht auf dich hört jeden menschen anfällt hinter jedem tier herennt und du ihn suchen musst der nicht sitz oder platz macht ? usw für mich heißt diese art der erziehung parieren aber ich ja auch egal :p wünsche dir/euch trotzdem nen schönes wochenende

Das ist absolutes schwarz-weiß-Denken. Ich habe einen Hund aus 2 Rassen die auch sehr eigensinnig sind. Und? Meiner hört auch. Und zwar ohne Unterwerfungsgesten oder Rangordnungsgedöns.
Ich habe meinem Hund nicht einmal das Maul zugehalten oder ihn auf den Rücken geworfen.

Ich sehe es wie Infano. Ich will auch keinen Hund der pariert.
Ich wünsche mir einen Hund der aus Vertrauen und Liebe folgt. Der mir freiwillig und gerne folgt. Der mir Vertrauen schenkt weil ich ihm Sicherheit gebe.
Und diesen Hund habe ich. Durch liebevolle Konsequenz und nichts anderem.

LG

• Hund schnappt wenn ihm was nicht gefällt Beitrag #26
Danke Schatti :D Du sprichst mir aus der Seele!

• Hund schnappt wenn ihm was nicht gefällt Beitrag #27
Naja in manchen situationen geht es halt aber manchmal nicht anderes als das angesprochene zu tun ... nicht das ihr mich jetzt falsch versteht ich bin nicht so einer der das in jeder situation tut ich hab das maximal 1-2 mal gemacht und der hund ist 13 jahre alt... ich liebe meinen hund auch abgöttisch der darf alles ...

• Hund schnappt wenn ihm was nicht gefällt Beitrag #28
Dann hatte ich solche Situationen noch nicht und werde sie auch hoffentlich nie haben..
Ich glaube das geht hier langsam zu sehr ins OT und hilft der TE auch nicht weiter..

• Hund schnappt wenn ihm was nicht gefällt Beitrag #29
Also in letzter Zeit klappt es ganz gut. Ich habe dadurch echt gemerkt, dass es bei Øre ganz viel aus macht, in welcher Verfassung (besonders innerlich) man selber ist. Ich habe das auch vermehrt in anderen Situationen ausprobiert und es klappt super. Wenn ich merke dass ich etwas nervös oder vllt auch etwas sauer werde, dann atme ich einmal tief durch, beruhige mich und geb das Komando nochmal und prompt klappt es. Er guckt mich dann immer mit großen Augen an und gehorcht. Ist entspannter für mich und ihn. Er versucht zwar immer noch mit der Decke durchzudrehen, aber es hört nun schneller wieder auf.
Und wenn er bellt, ignoriere ich ihn und klappt auch super :D

Thema:

Hund schnappt wenn ihm was nicht gefällt

Hund schnappt wenn ihm was nicht gefällt - Ähnliche Themen

Hund will sich nicht unterordnen!: Nun.. Ich habe zwei Rüden (beide Shar pei), sie sind nicht kastriert, da wir sie zum Züchten verwenden. (Einer der beiden ist auch der Sohn des...

Neueste Beiträge

Oben