Deckrüde gesucht

Diskutiere Deckrüde gesucht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen... auf den Tiermärkten werden nur Hunde verkauft... in der Region haben wir auch keinen Züchter... wer kann mir einen Rat...
  • Deckrüde gesucht Beitrag #1
Lisa10

Lisa10

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen...
auf den Tiermärkten werden nur Hunde verkauft... in der Region haben wir auch keinen Züchter... wer kann mir einen Rat geben, wo ich Hundehalter finde, die ihren Hund zum Decken geben...
Ich habe ein Kuvaszmädchen, die ich gern kommenden Winter decken lassen würde...

Hat jemand einen Vorschlag?

• Deckrüde gesucht Beitrag #2
in dem forum wird sowas nicht unterstützt
gibt genug hunde die ein zuhause suchen

• Deckrüde gesucht Beitrag #3
Hm... wusste ich nicht... ich dank dir für den Hinweis...

• Deckrüde gesucht Beitrag #4
Ja, es bitte bleiben lassen.
Züchten sollten wirklich nur Züchter, die auch Ahnung von Genetik und Gesundheit haben.
Erspar es deiner Hündin bitte, es kann sehr viel schief gehen bei der Trächtigkeit und Geburt.

LG
Schatti

• Deckrüde gesucht Beitrag #5
Jemand, der nicht ernsthaft züchten möchte, sollte nicht einfach Welpen mit der eigenen Hündin und dem Rüden nebenan produzieren!!
Man muss schon einen guten Grund haben, um seine Hündin Welpen bekommen zu haben
Dafür sollte sie natürlich reinrassig sein, gesund sein, einen guten Charakter haben, dem Rassestandard entsprechen
Der Besitzer sollte sich umfassend informieren, sich bei einem Verein anmelden, ein Zuchtziel haben
Dann muss man den passenden Rüden finden, der gut zur Hündin passt, sie ergänzt, ihre vllt schlechteren Eigenschaften ausgleicht

Und das sind nur wenige Punkte, die eine gute Zucht ausmachen

Einfach nur zu sagen "Meine Hündin soll einmal Welpen haben!" ist VERMEHREREI!

• Deckrüde gesucht Beitrag #6
aber ich sag dir.. es kann vieles schiefgehen lass dir das lieber nochmal durch den kopf gehen..

durch einen unfall oder ehr ein versehen wurde unsere hündin auch trächtig und während der geburt mussten wir 2 mal in eine tierklinik die eine std entfernt war weil kein tierarzt in der nähe am sonntag notdient hatte ... der letzte welpe ist noch in der mutter gestorben :'(

nie wieder würde ich sowas machen wollen.. ich bin so froh das meine süße noch gesund ist

• Deckrüde gesucht Beitrag #7
Hm... Züchter haben alle Papiere für ihre Hunde... mein Hund hat keine... ich vermute, dass ich deshalb kein Privileg auf einen "Zuchtrüden" hab... Aber für die Tragzeit und Geburt hab ich doch einen Tierarzt...
Ich möchte sie so gern einmal decken lassen...

• Deckrüde gesucht Beitrag #8
Hm... Züchter haben alle Papiere für ihre Hunde... mein Hund hat keine... ich vermute, dass ich deshalb kein Privileg auf einen "Zuchtrüden" hab... Aber für die Tragzeit und Geburt hab ich doch einen Tierarzt...

MACH ES NICHT!

Sorry, aber wie gesagt, das ist vermehren!
Ohne Papiere sogar noch schlimmer!

Bitte, tuh das deiner Hündin und allen armen Hunden, die im TH sitzen, nicht an!
Es gibt schon genug Züchter und leider auch Vermehrer

WARUM willst du das denn?
Hast du eine GUTE Begründung?
Und jetzt sage nicht "Nur, damit sie einmal Welpen haben möchte"

Les dir das bitte mal durch:

• Deckrüde gesucht Beitrag #9
@Freak94... Ach Gott, das ist ja gruselig... ich würde meine nicht mal ins Auto bekommen, die wiegt 48 kg... Was ist denn da schief gelaufen?

• Deckrüde gesucht Beitrag #10

Warum den?

Es hat mehr Risiken wie Vorteile:

Deine Hündin kann sterben, sei dir das mal bewusst, dass DU schuld bist, wenn deine Hündin stirbt.
Die Welpen können sterben, evtl. noch ein Kaiserschnitt ---> Kosten, hohe, hohe Kosten

Das Hauptargument ist aber: Die Tierheime sind vollgestopft mit Hunden, warum noch mehr produzieren, wenn du unbedingt noch Welpen haben willst, dann geh ins Tierheim und nimm ein Tier auf.
Und erzähl jetzt nicht, dein Tierheim hat keine, ich kenne hier mindestens 5 Tierheime der nach diesen miesen Welpenschmuggel genug arme kleine Würmchen hat, die Plätze suchen, wer bereit ist das Leben seiner Hündin zu riskieren, kann auch ein paar KM fahren. ;)

• Deckrüde gesucht Beitrag #11
@Mitch... Gute Frage... ich wollte von den Welpen selber einen behalten und ich wollte, dass sie wenigstens einmal wirft, da es ihren Körper stärkt... Ist das egoistisch von mir?

• Deckrüde gesucht Beitrag #12
@Mitch... Gute Frage... ich wollte von den Welpen selber einen behalten und ich wollte, dass sie wenigstens einmal wirft, da es ihren Körper stärkt... Ist das egoistisch von mir?

Ja, ist es hart gesagt, aber ja. Deine Hündin wird dadurch nicht gestärkt, das ist ein Ammenmärchen. Sie hat Stress, sie hat schmerzen, sie handelt nach Instinkten und gebärht Babys für den Menschen - es ist egoistisch.

• Deckrüde gesucht Beitrag #13

Das ist mehr als egoistisch
Wie kommst du überhaupt auf so einen Quatsch?
Wenn du Pech hast, schadest du ihr damit mehr alles andere

• Deckrüde gesucht Beitrag #14
@Freak94... Ach Gott, das ist ja gruselig... ich würde meine nicht mal ins Auto bekommen, die wiegt 48 kg... Was ist denn da schief gelaufen?

die welpen sind einfach stecken geblieben.. und das obwohl alles gut vorbereitet war dann und wir tierarzt nummern hatten usw. ie eltern tiere beide gesund
und trozdem lief alles schief

• Deckrüde gesucht Beitrag #15
Ich bin eigentlich positiv denkend... ich kann doch nicht nur denken, dass was schief gehen könnte... aber das Argument, dass ich nicht alle Hunde unter bekommen könnte, ist wirklich ein Thema... ich weiß aber auch nicht, ob ich es übers Herz bekommen würde, überhaupt eines davon ins Tierheim zu geben...

• Deckrüde gesucht Beitrag #16
Leute, ich meins ja nicht böse... aber ist euer Ton nicht zu hart? Sie bleibt ja sogar ruhig und geht auf euren Rat ein... von daher könnt ihr doch ein bisschen netter reden :wink:

• Deckrüde gesucht Beitrag #17
Könntest du im schlimmsten Fall für 4+ weitere aufkommen? Zeitlich? Finanziell?
Ich kann verstehen das Welpen niedlich sind, aber bitte denk an deine Hündin, eure Zukunft und lass es bitte bleiben.
Wir schreiben das ja nicht aus Spaß ;)

• Deckrüde gesucht Beitrag #18
Leute, ich meins ja nicht böse... aber ist euer Ton nicht zu hart? Sie bleibt ja sogar ruhig und geht auf euren Rat ein... von daher könnt ihr doch ein bisschen netter reden :wink:

Ich bin noch nett, glaub' mir ;)

Lisa, nochmal, bitte lass' es.
Du tust weder dir noch deiner Hündin einen gefallen
Dass es irgendwas bringt, ist alles Quatsch
Wie gesagt, wenn du Pech hast, könntest du sogar deine Hündin verlieren.

• Deckrüde gesucht Beitrag #19
Da stimm ich direkt zu

• Deckrüde gesucht Beitrag #20
Wenn du Welpen willst, dann kannst du ja auch mal im TH nachfragen, vielleicht werden ja auch Pflegeplätze für trächtige oder säugende Hundemütter gesucht. Oder eben doch ein Welpe aus dem Tierschutz. Hier in der Nähe zum Beispiel waren gerade erst wieder 3 Würfe Welpen im TH. 1 Wurf vom letzten Sommer und 2 vom letzten Dezember glaub ich. Da sind auch noch einzelne Welpen über, die ein schönes Zuhause suchen.

Bitte tu das deiner Hündin nicht an. Wie schon gesagt wurde, das ist nur Stress und Schmerz für sie. Und Kosten und Zeitaufwand für dich. Die Welpen müssen dem TA vorgestellt werden, müssen geimpft werden, gechippt usw. hast du das nötige Geld dafür? Ich weiß nicht, was das in etwa kostet, aber Rechen mal mit 25 Euro fürs Chippen und nochmal mindestens so viel fürs Impfen. Und das für jeden Welpen (das können auch mal bis zu 8 Welpen werden oder sogar noch mehr)
Und dann der Zeitaufwand? Die Welpen sind natürlich nicht stubenrein und das musst du ihnen dann beibringen. Also ich würde das nicht machen wollen ;)

Lass es deiner Hündin zu liebe :)

Thema:

Deckrüde gesucht

Deckrüde gesucht - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben