Deckrüde gesucht

Diskutiere Deckrüde gesucht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Grüß dich, Ich würde nicht decken lassen. Es kann wirklich sdehr viel passieren, ich habe das Ganze früher schon mal irgendwo nieder...
  • Deckrüde gesucht Beitrag #21
Grüß dich,

Ich würde nicht decken lassen. Es kann wirklich sdehr viel passieren, ich habe das Ganze früher schon mal irgendwo nieder geschrieben. Es geht immens aufs Geld und kann auch gesundheitlich total in die Hose gehen. Hier mal eine kleine Aufzählung diverser Dinge:

Während der Trächtigkeit kann es zu Komplikationen kommen - falls die Hündin überhaupt aufnimmt. Es können Gendefekte auftreten und im schlimmsten Fall stirbt die Hündin - und dann hast du gar nichts mehr von ihr.
Bei Gendefekten können Welpen auch lebenslang behindert, eingeschränkt, blind etc. sein.
Das Aufziehen von Welpen kostet die Hündin viel Kraft, sprich sie braucht eine extra Ernährung.
Die Welpen müssen regelmäßig zum TA, entwurmt werden, geimpft, gechippt. Alleine das Impfen von einem Welpen kostet so um die 30-70 Euro. Was macht man bei 12 Welpen? Das sind alleine fürs impfen 30-700 Euro.
Welpen zerstören alles, machen überall Dreck. Möbel werden angeknabbert, wenn man Pech hat fallen jeden zweiten Tag ein paar Schuhe den Hundsis zum Opfer oder auch teure Gegenstände. Man kann sie nicht alleine lassen. Sie pinkeln alles voll, koten alles voll...
Damit es gute, glückliche Hunde werden, müssen die Welpen von klein auf mit der Umwelt vertraut gemacht werden. Sprich verschiedene Untergründe kennen lernen wie Wiese, Holz, Beton...
Der ganze Alltag muss eingebracht werden wie U-Bahn fahren, Zugfahren Autofahren....die Welpen sollen Natur kennen lernen wie Wiese, Felsen, Bäume...hast du die Möglichkeit dies alles die Welpen erleben zu lassen?

Es gehört viel mehr dazu als einfach nur "mal Welpen in die Welt setzen".

Willst du dir das wirklich zumuten?

Ich habe das bei einer Bekannten erlebt...die war auch der Meinung, sowas unbedingt mal zu machen. Hatte 12 Welpen, wurde die Hälfte "nicht los", saß dann auf 2000 Euro Schulden und hatte die ganze Wohnung verdreckt und zig Beschwerden der Nachbarschaft ;)

• Deckrüde gesucht Beitrag #22
@Mitch... Seine Hündin einmal decken zu lassen, das ist kein Quatsch... man sollte nur gut vorbereitet sein und ja, schon ein zu Hause für die Kleinen haben...:?

• Deckrüde gesucht Beitrag #23
Ich bin eigentlich positiv denkend... ich kann doch nicht nur denken, dass was schief gehen könnte... aber das Argument, dass ich nicht alle Hunde unter bekommen könnte, ist wirklich ein Thema... ich weiß aber auch nicht, ob ich es übers Herz bekommen würde, überhaupt eines davon ins Tierheim zu geben...

lass es lieber :(
wenn du deinen hund liebst dann tust du ihr das nicht an.. das risiko ist viel zu hoch und du hast dich anscheind auch noch kein bisschen informiert weil dir die risiken wohl nicht klar sind
es gibt einfach nichts positives was für so einen wurf spricht

• Deckrüde gesucht Beitrag #24
@Mitch... Seine Hündin einmal decken zu lassen, das ist kein Quatsch... man sollte nur gut vorbereitet sein und ja, schon ein zu Hause für die Kleinen haben...:?

Du sagst, es "stärkt" sie, das stimmt aber nicht

• Deckrüde gesucht Beitrag #25

Es wurde dir genug über die Aufzucht sowie Komplikationen etc. geschrieben. Ich schlage dir vor, dass du das alles in Ruhe durchliest und noch einmal darüber nachdenkst. :)

• Deckrüde gesucht Beitrag #26
Lisa, stell dir mal vor, jeder Besitzer von Hündinnen würde seine Hündin einmal decken lassen.
Schau dir die Tierheime jetzt an und denk weiter..
Das muss nicht sein und es kann eine ernste Gefahr sein!

• Deckrüde gesucht Beitrag #27
Ich bin eigentlich positiv denkend... ich kann doch nicht nur denken, dass was schief gehen könnte... aber das Argument, dass ich nicht alle Hunde unter bekommen könnte, ist wirklich ein Thema... ich weiß aber auch nicht, ob ich es übers Herz bekommen würde, überhaupt eines davon ins Tierheim zu geben...

Also erst mal, wenn du deine Hündin Welpen bekommen lässt, dann wirst du sie nicht ins Tierheim geben. Das klingt wie ein Befehl, ja, so ist es nicht gemeint aber das muss ich ganz klar sagen. DU hast die Welpen dann gewollt, DU hast die Verantwortung. Wenn du also bis zu durchaus 6 Welpen nicht unterbringen kannst, dann wirst du ein verdammt gutes Zuhause für sie selber suchen oder sie behalten, aber nicht ins Tierheim stecken und anderen die Verantwortung aufdrücken ihnen ein Heim zu suchen. Das wäre mega mies.

Davon abgesehen:

Hatte eine Freundin, die hat ihre Hündin decken lassen, es ging auch alles gut und sie hat die Welpen scheinbar in gute Hände vermittelt, tja...

Ein Hund wurde aus einem Haushalt beschlagnahmt, total verwarlost, fast verhungert und wahrscheinlich misshandelt
Ein anderer Hund sitzt Tag und Nacht draußen an der Kette, darf nicht rennen, nicht spielen, mit niemanden kuscheln.

Meine Freundin zerfrisst sich vor Schuldgefühlen. SIE wollte die Welpen, SIE hat sie an diese grausamen Menschen weitergegeben.....(edit: Und diesen Menschen war das auch nicht anzusehen, auch im Haushalt alles tadellos, haben mit ihr geredet und sagten sie würden sich auf den Hund freuen... jaja....)

• Deckrüde gesucht Beitrag #28
Doch, einmal decken lassen, das ist absoluter Quatsch.
Hast du dir mal überlegt, wie dein Hund sich verändern wird?
Das Verhalten wird sich verändern, ihr Körper wird dadrunter leiden.Jede Geburt ist für ein Tier ein riesen Akt und Kraft aufwand.

Kein Hund oder Tier braucht heut zutage Gedeckt werden.

Schau dich mal in der Tötung im Ausland um, wie viele Welpen und Junghunde da ein Zuhause suchen.
Jeden Tag werden an die 10.000 Hunde getötet.

Da braucht man keine Welpen mehr in die Welt setzen.
selbst hier in Deutschland werden täglich ungewollte Bauernhof und VermehrerHunde getötet, weil keiner diese will.

Es gibt genug und das sollte auch das Land mal kapieren und für solche sachen eine Strafe aufsetzen.

• Deckrüde gesucht Beitrag #29
  • Deckrüde gesucht Beitrag #30
Ich bin jetzt voll durch den Wind... mein Plan war so, dass ich im Garten ein Gehege bau, wo der Zaun so hoch ist, dass nur mein Mädchen drüber springen kann... in ihre Hütte passen alle rein, inklusive Mutter... naja, die Kosten sind schon horrent und naja, ihr habt es mir schon so gut wie ausgeredet... bin jetzt voll traurig:(

• Deckrüde gesucht Beitrag #31
Mitch, der Text ist super. Wer sich den durchliest und dann immer noch Welpen will...hmm dann weiß ich auch nicht :eusa_think: Der sagt eigentlich schon alles :clap:

• Deckrüde gesucht Beitrag #32
Mitch, der Text ist super. Wer sich den durchliest und dann immer noch Welpen will...hmm dann weiß ich auch nicht :eusa_think: Der sagt eigentlich schon alles :clap:

Danke, das sehe ich mal als Kompliment für mein Google-Talent :mrgreen:

• Deckrüde gesucht Beitrag #33
Sei nicht traurig.
Genieß die Zeit mit deiner Maus und halte dir vor Augen was du ihr ersparst.
Das entschädigt doch, hm?

*drück dich mal*

• Deckrüde gesucht Beitrag #34
Ich bin jetzt voll durch den Wind... mein Plan war so, dass ich im Garten ein Gehege bau, wo der Zaun so hoch ist, dass nur mein Mädchen drüber springen kann... in ihre Hütte passen alle rein, inklusive Mutter... naja, die Kosten sind schon horrent und naja, ihr habt es mir schon so gut wie ausgeredet... bin jetzt voll traurig:(

Du wolltest die Welpen im Garten halten? :eusa_eh:

Sei nicht traurig, es nicht zu machen ist das beste was du deiner Hündin, dir und dein geldbeutel ´antun´ konntest.

• Deckrüde gesucht Beitrag #35
guck lieber im heim oder so nach einem süßen kleinen zweithund jetzt nach ostern suchen sicher wieder viele welpen und auch ausgewachsene hunde ein gutes zuhause

• Deckrüde gesucht Beitrag #36
guck lieber im heim oder so nach einem süßen kleinen zweithund jetzt nach ostern suchen sicher wieder viele welpen und auch ausgewachsene hunde ein gutes zuhause
Off-Topic
Spätestens nach den Sommerferien leider...

• Deckrüde gesucht Beitrag #37
Lisa, die User haben dir jetzt sehr viel Input gegeben, denke ich.

Ich möchte den Vorschlag von Fleckihund nochmal aufgreifen, dass du da jetzt erst einmal eine Nacht drüber schläfst.
Wir können dir hier jetzt nichts Neues mehr erzählen, alle relevanten Dinge wurden bereits genannt.
Es können jetzt noch 10 weitere User kommen und dir erzählen, dass du es besser nicht machen sollst, aber fühl dich dadurch bitte nicht überrumpelt.
Lies dir den Thread nochmal in Ruhe durch und denk bitte darüber nach.

Gruß

Urizen

• Deckrüde gesucht Beitrag #38
Du willst im Winter Welpen in die Welt setzen? Sollen die Hunde erfrieren?
Dann hätte deine Dame aber komplett umsonst geworfen. :|

Übrigens, wenn du einen der Hunde behalten willst...Dir muss klar sein, das keiner dieser Hunde, jemals wie deine Hündin sein wird.
Deine Dame ist einzigartig und sollte das auch bleiben.
Wenn du ihr was gutes tun willst, nimm sie, wie sie ist.
Ohne Nachwuchs.

Menschen stecken Geburten auch nicht so weg.

• Deckrüde gesucht Beitrag #39
Finde ich aber sehr gut, dass du dich überzeugen lässt :clap:
Die meisten schalten dann ja auf Taub und wollen das unbedingt durchziehen..

Ansonsten guck, wie die anderen schon sagten, mal im TH nach, da gibt es ja auch viele tolle Hunde und auch Welpen
Und wenn es wieder ein Kuvasz sein soll, gucke dich bitte nach einem gutem Züchter nach, der die Welpen vernünftig aufzieht, wo die Eltern gesund und untersucht sind und mit Papieren ;)

Amy hat auch keine, aber nach viel Zeit in Foren weiß ich inzwischen, dass es mit Papieren von einem vernünftigen Züchter einfach besser ist, aus ganz vielen verschiedenen Gründen :)

• Deckrüde gesucht Beitrag #40
Hallo Lisa,

das du jede Menge Input bekommen hast ist wohl jedem, der diesen Thread verfolgt hat, klar.

Ein Satz von dir hat mich aber stutzig gemacht.
mein Plan war so, dass ich im Garten ein Gehege bau, wo der Zaun so hoch ist, dass nur mein Mädchen drüber springen kann... in ihre Hütte passen alle rein, inklusive Mutter.
Hältst du deine Maus im Garten? Das klingt für mich gerade so.:eusa_think:

Thema:

Deckrüde gesucht

Deckrüde gesucht - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben