Tapetenschutz

Diskutiere Tapetenschutz im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Wir haben ein Kaninchenzimmer und zwei Kaninchen. Soweit so gut, aber seit Streusel da ist knabbern beide an den Tapeten und ziehen sie...
  • Tapetenschutz Beitrag #1
C

charliegoesraawr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben ein Kaninchenzimmer und zwei Kaninchen. Soweit so gut, aber seit Streusel da ist knabbern beide an den Tapeten und ziehen sie runter. Teilweise weil ihnen langweilig ist (darum kümmere ich mich aktuell, also dass er beschäftigt ist) aber teilweise auch so, wenn er eigentlich was zu tun hätte, sprich, es ist eine Buddelkiste drin oder neues Fressen usw. Das Problem ist jetzt, dass meine Mutter natürlich nicht ganz so begeistert davon ist, dass die Tapete auseinandergenommen wird - zudem gehen die Katzen daran, wenn erstmal der Anfang getan ist. Momentan hat meine Mutter einfach die komplette Wand vollgestellt z.B. mit Ordnern, Futterdosen, Kuscheltieren usw. Es hilft zwar, sieht aber unglaublich doof aus :D Und nimmt den Kaninchen halt Platz weg. Wie kann ich die Kaninchen davon abhalten oder die Tapete (möglichst ohne irgendwas teures und handwerkliches) schützen?

• Tapetenschutz Beitrag #2
davon abhalten wirst du sie nicht können^^
da helfen nur bretter die schützen oder plexiglas

• Tapetenschutz Beitrag #3
Je nachdem könnt ihr auch Gitterelemente oder so nehmen und die gegen die Wand stellen. Ansonsten bleibt wirklich nur Plexiglas oder Bretter vormachen.
Aber aberziehen kannst du denen das nicht.

• Tapetenschutz Beitrag #4
Ich hab momentan meine Fibi hier im Haus und hab mir auch über die Tapeten gedanken gemacht ^^ Da ich meine Fototapete gern noch behalten möchte, hab ich mir Gitterelemente besorgt und sie davor gestellt. Das klappt wunderbar weil da ein paar Millimeter Luft zwischen sind und sie so nicht drankommt. Klar Bretter oder Plexieglas geht auch aber bei den Brettern hätte ich wieder bedenken das sie die anknabbern. Klar unbehandeltes Holz wär nicht schlimm aber ob dann die angefressenen Ränder so toll sind und man immer wieder neue Bretter besorgen muss. Das wär für mich nichts. Deshalb hab ich die Gitterelemente genommen

• Tapetenschutz Beitrag #5
Okay, dankeschön. Werde ich mal so weiterleiten :D

Thema:

Tapetenschutz

Tapetenschutz - Ähnliche Themen

Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Katze oder Katzen machen öfters Geschäft im Treppenhaus: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Neues Gehege..?: Hallo zusammen ;) Meine beiden Kaninchen leben zur Zeit in einem 4m² großen Gehege + täglichem Freilauf. Das 4m² große Gehege ist aber etwas...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hilfe dringend notwendig - Kaninchen prügeln sich: Hallo Zusammen! Die Uhrzeit lässt vielleicht schon erahnen, dass ich einigermaßen verzweifelt bin. Mein Kaninchenmann Jilli (kastriert, aus dem...
Oben