Weisser Durchfall beim Welpen

Diskutiere Weisser Durchfall beim Welpen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo eine freundin hat einen welpen dieser hat Durchfall bekommen. Sie ist total besorgt allerdings ist ihr Tierarzt erst um 17 uhr in der praxis...
  • Weisser Durchfall beim Welpen Beitrag #1
C

Chaoslady1988

Hallo eine freundin hat einen welpen dieser hat Durchfall bekommen. Sie ist total besorgt allerdings ist ihr Tierarzt erst um 17 uhr in der praxis und vorher hat er ambulante termine (leider)
Dieser Durchfall ist weiss und es riecht nach stark Metall
ich bin bei ihr grade zu besuch leider ist es auf dem Dorf und da gibt es nur ein Tierarzt also fällt es aus zu einem anderen Tierarzt zu fahren

Die kleine ist 10 wochen alt und geimpft.
Parvo denke ich nicht da ich schon mal einen fall mit parvo hatte und es nicht typisch ist für parvo.
Die frisst ihr Trockenfutter nicht. aus vorsicht. wir geben ihr zur zeit abgekochtes hühnchen. das frisst sie ganz gut.
Gestern hatte sie es noch nicht gehabt da hat sie nur gekotzt.
Die kleine maus ist gestern mit meinem mops aneinander geraten und ist von einer zweiten ebene ( ca. 80cm ) gefallen und auf den Kopf gefallen.
Das kotzen hat sich aber wieder gelegt und heute morgen hat sie auch noch getrunken.
was kann es sein ich würde meine freundin gerne ein bisschen besser beruhigen.
wir sind um 17 uhr dann auch direkt beim tierarzt allerdings ist es noch so lange hin.
der nächste tierarzt ist knapp 60 km weg und zur zeit ist kein auto vorhanden. das auto kommt erst um 15 uhr wieder. aber es ist noch so lange hin.

• Weisser Durchfall beim Welpen

Anzeige

• Weisser Durchfall beim Welpen Beitrag #2
Also ich glaube ich würde mir ein Taxi rufen und in die nächste Toerklinik fahren.
Ich finde was du beschreibst hört sich alles andere als gut an, vorallem nach dem Sturz.

Ich hätte da keine Ruhe.

Bitte versucht doch vorher zu einem TA oder Klinik zukommen.
Vielleicht Freunde oder Bekannt die Fahren könnten?
Ansonsten wirklich mit dem Taxi.

gute Besserung, ich drück die Daumen das es dem kleinen bald besser geht.

• Weisser Durchfall beim Welpen Beitrag #3
Das problem ist ja auch einfach das wir zu diesem tierarzt müssen weil wir zur zeit kein geld haben wir bekommen beide erst mitte des monats gehalt und ihr tierarzt macht es auf rechnung und sie zahlt es dann später

• Weisser Durchfall beim Welpen Beitrag #4
Hallo,
wenn Tierklinik partout nicht geht, dann versuch doch bitte mit allen Mitteln den besagten TA telefonisch zu erreichen - ist ja ein Notfall.Hört sich nämlich nach einer Schädel Verletzung an...

Ich würde zunächst alles daran setzten dan TA herzu bekommen....

Wenn es halt gar nicht geht ( das kann aber sehr gefährlich für den Kleinen werden!) bis heute 17.00 Uhr TA , versuchen den Welpen so ruhig wie möglich zu halten.Nicht spielen, nicht herumtollen - zum Pippi machen vorsichtig raustragen und sofort wieder rein. Zur Not legt sich deine Freundin daneben - damit er Ruhe gibt.

Trinken ist gut - zu essen würde ich ihm nichts geben....eventuell muss er ja in Narkose gelegt werden...da ist er besser nüchtern.

Auf Grund dieser Erfahrung, könntet ihr ab heute einen Hundenotgroschen anlegen. Denn in den nächsten 12 Jahren - kann immer mal wieder etwas passieren - und dann müßt ihr entweder Geldmittel zur Verfügung haben - oder jemanden der sie euch vor streckt.

Ich hoffe es ist nichts wirklich schlimmes,
LG Suno

• Weisser Durchfall beim Welpen Beitrag #5
erst einmal danke wusste nicht das es durch eine schädelverletztung auch zu durchfall bekommen kann.
Ich habe zwar schon viele notfälle gehabt aber sowas wie weisser durchfall war mir bisher nicht noch nicht vor gekommen.
wir haben sie in ihrem körbchen auf der couch und meine hunde müssen ihr wegbleiben ist ja schon zu viel vorgekommen.
Notgroschen für hunde ist bei mir zu hause da aber dieser liegt 500 km weit weg ich weiss da liegt er gut aber nun gut der tierarzt macht in schlimmen notfällen gegen rechnung
Tierarzt meinte wenn es sich nicht verschlimmert ist er um 17 uhr da bei verschlimmerung sollen wir ihn nochmal anrufen.

• Weisser Durchfall beim Welpen Beitrag #6
Hallo,
das mit dem Notgroschen war nett gemeint - hatte als schon als Schüler einen Hund...naja und habe damals Notgroschen-Büchse angelegt.

Also von einer Schädelverletzung bekommt der Hund nun nicht zwingend Durchfall....aber der Erbrechen/Durchfall könnten eine körperliche Reaktionen auf eine innere Verletzung sein - so herum.

Aber vllt. hat sie ja auch etwas ganz anderes....wie gesagt da muss der Arzt her. Wenn sie viel bricht und Durchfall hat ist das für einen Welpen gar nicht gut - kann sehr schnell dehydrieren.Trinkt sie genug...das ist jetzt wichtig.

LG Suno

• Weisser Durchfall beim Welpen Beitrag #7
ja sie trinkt wirklich genug also sie ist ein shih tzu - bolnka zwetna mischling und sie hat heute schon eine schüssel ( 450 ml ) wasser getrunken ich habe aus meinem notfall kit noch elektrolytepulver reingemacht damit es auch ein bisschen besser wird

falls sie aufhören sollte zu trinken habe ich auch eine infusionsflasche und nadeln mit bei aber ic denke so weit kommt es nicht

kotzen tut sie nicht mehr sie hatte bisher 2 mal diesen weissen durchfall einmal vor ca. 10min und einmal heute morgen gehen 10 uhr

es ist halt komisch weil es auch sehr metallisch riecht das kam mir halt nen bisschen spanisch vor

• Weisser Durchfall beim Welpen Beitrag #8
hm sammel den Stuhl mal auf, es kann nämlich auch sein das se sich mit Giardien infiziert hat, oder sie hat was doofes gefressen hatte bei Emma am Ostersonntag das gleiche Problem

• Weisser Durchfall beim Welpen Beitrag #9
ohje giardien sind nicht so schön werden mal das nächste mal abwarten wenn sie nochmal weissen stuhl hat einfach aufsammeln

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo der kleinen geht es wieder gut soweit sie hat nen magen darm infekt. zum glück ist es nur was kleines

• Weisser Durchfall beim Welpen Beitrag #10
Schön zu hören das es nix schlimmeres ist :) und den Kopf hat sich der TA sicherheitshalber trotzdem mal angeguckt?

• Weisser Durchfall beim Welpen Beitrag #11
ja wurde abgetastet und er meinte das da nichts auffälliges ist und sie vertraut ihm ihr vorheriger hund wurde 18

• Weisser Durchfall beim Welpen Beitrag #12
Okay, dann gute Besserung an den kleinen. Wichtig ist das er viel Flüssigkeit aufnimmt bei Durchfall/Erbrechen.

• Weisser Durchfall beim Welpen Beitrag #13
Was wurde denn nun genau gemacht? Einmal drüberstreicheln und gut?
Habt ihr ein paar Tipps mit auf den Weg bekommen?
Füttert deine Freundin jetzt Schonkost? Hat sie was für den Magen mitbekommen?

• Weisser Durchfall beim Welpen Beitrag #14
also der tierarzt hat sie abgetastet und hatte gemeint das er nicht fühlen könnte was auf eine verletztung am kopf hindeutet.
man hätte zur vorsicht jetzt noch nen röntgen machen können aber da der tierarzt auf hausbesuch war war es erstmal nicht möglich den röntgen hätten wir auch erst heute machen können
dann wurde noch ein giardien schnelltest gemacht negativ
der tierarzt hat eine antibiotikum gegeben und wir geben ihr schonkost ( abgekochtes hühnchen mit möhren und reis')
ansonsten hat sie nochmal neues elektrolyten pulver bekommen.
heute morgen war ihr häufchen schon wieder bräunlich grün und brei als nicht mehr richtig flüssig mal schauen wie es nachher aussieht
hungern wurde uns nicht empfohlen ansonsten wenn es sich heute nicht gebessert hätte hätten wir den tierarzt heute aufsuchen müssen in der praxis heute ist nur praxis dran
morgen sind wieder hausbesuche und der tierarzt kommt morgen mittag vorbei uns spritzt das antibiotikum nach hoffe das es damit ausgestanden ist

• Weisser Durchfall beim Welpen Beitrag #15
Ok, das klingt ja schonmal nach einem Plan ;).
Dann gute Besserung!

• Weisser Durchfall beim Welpen Beitrag #16
leider war es heute so das sie wieder den weissen breiigen kot bekommen hat

antibiotikum wurde nachgespritzt

das aussehen kann man mit hühnerpelle das fett abegkocht vergleichen.

wir sollen das erstmal beobachten und wenn es so bleibt sollen wir montag zu einem anderen tierarzt fahren.
der knapp 150 km weit weg ist zur untersuchung der bauchspeicheldrüse kann es überhaupt sein ich habe mich im internet mal ein bisschen schlau gemacht.
da stand drinnen das hunde zwischen 1 und 5 jahre solche erkrankungen bekommen können.

ich halte nicht viel von dem Tierarzt denn ich war bei der Geburt dieser welpen bei( unfallwurf meiner schwester) und sie sind auf jeden fall bolonka zwetna shihtzu mischlinge er meinte zu meiner freundin ohh süß ein border collie mischling und er wäre nur 8 wochen obwohl die kleine auf jeden fall 11 wochen alt ist. geb am 17.1.13

• Weisser Durchfall beim Welpen Beitrag #17
der knapp 150 km weit weg ist zur untersuchung der bauchspeicheldrüse kann es überhaupt sein ich habe mich im internet mal ein bisschen schlau gemacht.
da stand drinnen das hunde zwischen 1 und 5 jahre solche erkrankungen bekommen können.
Wo hast du das denn gelesen? Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung kann ein Hund eigentlich in jedem Alter bekommen. Unserer hatte sie noch mit elf Jahren.
Nur ist eine Bauchspeicheldrüsenentzündung auch nur ein Symptom und es muss geklärt werden, wo sie herkommt.

Naja, über eine Rasseeinschätzung bei Mischlingen kann man sich streiten und es bekommt auch nicht jeder TA so viele Welpen zu Gesicht, dass sie das Alter immer perfekt einschätzen können.
Die Ratschläge zur Schonkost waren ja auch durchaus gut.
Was mich hier stört ist die Gabe von ABs, weil es ja ein Magendarminfekt sei. Leider habe ich selbst erlebt, wie gerne ein TA bei Durchfall einfach mal ein AB spritzt - ist ja nur irgendein Infekt.
Ich würde das auf jeden Fall noch genau abklären lassen.

• Weisser Durchfall beim Welpen Beitrag #18
nein ich habe nichts von einer entzündung gelesen sondern habe einfach nur bauchspeicheldrüse und hund in google eingegeben und da kam ne seite über erkrankung der bauchspeicheldrüse und diese habe ich mir durchgelesen

ja aber die art vom tierarzt unterstellt uns ein hund aus osteurpa zu holen und ihn dann als kleinen hund ihr zu verkaufen fand ich schon mehr als dreist vorallem ich dabei war und ihm gesagt habe das der hund ein welpe auch de wurf von meiner schwester ist naja nun gut
schonkost ist ja auch okay
AB finde ich auch nicht immer so okay aber er meinte das es nachgespritzt werden muss damit sich keine imunitäten bilden können

Thema:

Weisser Durchfall beim Welpen

Weisser Durchfall beim Welpen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall: Hallo, Ich brauche mal euren Rat... Gestern haben wir unserem 9 Wochen alten Welpen abgeholt. Nun hat sie in der Nacht Durchfall bekommen. Das...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben