Plötzlich Schlaff

Diskutiere Plötzlich Schlaff im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mahlzeit erstmal, wir haben seit 1 Monat einen Kater zu unserer Katze geholt, er ist 6 monate alt, am anfang haben die beiden sich gerauft und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzlich Schlaff Beitrag #1
D

Damon

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit erstmal,

wir haben seit 1 Monat einen Kater zu unserer Katze geholt, er ist 6 monate alt, am anfang haben die beiden sich gerauft und gezofft, aber das ist ja normal, doch seit gestern plötzlich ist er total schlaff und antriebslos, ich spiele jeden tag mit dem LaserPointer mit den beiden und die jagen dann immer quer durch die wohnung, doch seit gestern nichts mehr, nur unsere Katze ist noch quitsch fit und der kleine mann liegt nur auf dem sofa oder auf dem kissen vorm balkon, meine stiefmutter meinte sie fühlt einen harten bauch, ich habe ihn beobachtet als er auf dem katzen klo war er hat nur sehr wenig urin gelassen.und ich habe das gefühl das er schwitzt.

hatte schonmal jemand so etwas mit seinem Kater

• Plötzlich Schlaff Beitrag #2
Klingt nach Blasenentzündung oder so bitte so schnell wie möglich zum TA das klingt nämlich gar nicht gut...

• Plötzlich Schlaff Beitrag #3
Ja, geht bitte schnellstens zum Tierarzt. Nur der kann euch weiterhelfen. Ein harter Bauch kann ein Symptom für alle möglichen Erkrankungen sein.

Drücke euch die Daumen,

LG Allie

• Plötzlich Schlaff Beitrag #4
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Es gibt leider zu viele Möglichkeiten, um das Verhalten deines Katers zu erklären. Zum einen kann er sich einen Infekt eingehandelt haben, der ihn schlaff und kraftlos werden lässt.
Der harte Bauch kann aber auch von einer möglichen Verstopfung herrühren.
Hat er Stuhlgang?
Frisst er normal? Trinkt er?
Ist er geimpft?
Was meinst du mit "schwitzen"? Im eigentlichen Sinn schwitzen Katzen nicht. Sie geben z. B. bei Aufregung Feuchtigkeit über die Pfoten ab, aber wenn ihnen heiß ist, fangen sie eher an zu hecheln bzw. versuchen ihr Fell durchs Lecken des Fells abzukühlen.

Du solltest sicherheitshalber mit deinem Kater zum TA. Gerade bei jungen Katzen besteht schnell die Gefahr von Austrocknung.

• Plötzlich Schlaff Beitrag #5
So, um 17 uhr will ich zum TA. mir ist jetzt gerade aufgefallen das er plötzlich anfängt zu sabbern, fressen will er nicht, das einzige was er zusich nimmt ist katzenmilch.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Also, wir waren gerade beim TA. Er hat knapp 41 Grad Fieber und der Grund dafür ist das er gerade einen Zahnwechsel macht und ein entzündetes Zahnfleisch hat. er hat ein Fiebersenkendes Mittel bekommen und antibiotika.

erstmal vielen dank für die Promten antworten.:clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich Schlaff Beitrag #6
na ich drück dir die daumen das es ihm bald wieder besser geht dem armen tierchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzlich Schlaff

Plötzlich Schlaff - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...

Neueste Beiträge

Oben