probleme mit dem auge!!

Diskutiere probleme mit dem auge!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich mache mir voll sorgen wegen mein kaninchen. vor ca 2tagen bin ich mit ihm zum tierazt gegangen weil sein auge leicht entzündet war. Die...
  • probleme mit dem auge!! Beitrag #1
H

Hasilein0

Hallo ich mache mir voll sorgen wegen mein kaninchen.
vor ca 2tagen bin ich mit ihm zum tierazt gegangen weil sein auge leicht entzündet war.
Die tierärztin hat mir eine augensalbe mitgegeben TOBRADEX 3,5g. Diese habe ich laut ihre anweisung 3 tgl. am augenlied vorsichtig verwendet.
So nun heute in der Früh auge ist total zugekleppt habe den weisen ausflüss mit warmen wasser und einen weichen tuch vorsichtig gereinigt.
Als sein auge wieder offen war der nächste schock sein ganzes auge ist total weiss, ich werde sobal die tierärztin heute dienst hat sofort zu ihr gehen.
aber mache mir voll die sorgen ob sein auge nun blind ist....
statt besser ist sein auge nur noch schlechter geworden trotz der salbe von der tierärztin....
Mein kaninchen ißt zwar aber er ist sehr ruhig hockt nur noch als hätte er schmerzen....
würde am liebst jetzt zum tierarzt gehen habe unser tierazt schon angerufen aber er meinte ich soll ab 17 Uhr vorbei schauen ;((

• probleme mit dem auge!! Beitrag #2
Hat die TÄ Untersucht ob was im Auge steckt? Stück Heu, Stroh oder so? Wenn nicht, dann lass das machen.

Ich hatte bisher nur Probleme bei den Meerschweinchen mit den Augen und immer 2 Salben mitbekommen, weiß aber nicht mehr welche...

• probleme mit dem auge!! Beitrag #3
sie hat im auge nachgeschaut aber da war nichts sie hat dann gesagt es ist eine bindehautentzündung

• probleme mit dem auge!! Beitrag #4
hat sie nur nachgeschaut oder auch so ein farbiges zeug ins auge gemacht?
es gib ja sowas das verfärbt sich dann an der stelle wo eine verletzung ist.. sowas erkennt man mit dem bloßen auge ja nicht

• probleme mit dem auge!! Beitrag #5
nein sie hat nur nachgeschaut

• probleme mit dem auge!! Beitrag #6
dann wechsel lieber den tierarzt

• probleme mit dem auge!! Beitrag #7
Und das ist sicher, dass es eine Bindehautentzündung ist? Mir fällt dazu noch was ganz anderes ein :?

• probleme mit dem auge!! Beitrag #8
Das mit dem grünen Zeug kenn ich auch, um Verletzungen zu finden, wenn die Netzhaut verletzt ist sind Antibiotika genau das Falsche und macht es nur noch schlimmer. Ich Rate auch zum Wechsel vom TA.
ich Verwende Floxal bei Bindehautentzündungen, Augentropfen, wirken sehr schnell und bisher keine Nebenwirkungen.

• probleme mit dem auge!! Beitrag #9
Genau, Floxal war auch eine der Salben, die ich auch bekommen habe.

Bei meinem TA ist das Zeug eher gelblich/grün, aber kommt wohl aufs selbe raus. Das sollte aber auf jeden Fall auch gemacht werden. Ich hatte bei den Meerschweinchen meistens, das was drinnen war. War immer Stroh, daher gibts hier auch keins mehr bei den Schweinchen.

• probleme mit dem auge!! Beitrag #10
Das hört sich aber nicht schön an! Was ist denn rausgekommen mit dem Auge? Du hast übrigens eine PN!

LG, Luna

• probleme mit dem auge!! Beitrag #11
Mal eine andere Frage. Kann es sein, dass hier technisch was nicht hinhaut? Ich glaube nämlich nicht so ganz, dass ihr 65 535 Tiere habt. Das wird derzeit bei vielen angezeigt. :shock:

• probleme mit dem auge!! Beitrag #12
Off-Topic
@Lana Na und ob ich so viele Tiere habe :lol:
Ne schmarrn,das steht schon einige Zeit da... seit ich bei meinen Tieren aufgeräumt habe :eusa_think: Wollte sowieso wieder aktualisieren, vielleicht stimmts ja dann wieder?

Ich hoffe die TE meldet sich mal wieder, wir hatten eigentlich schon über ne Vermittlung eines meiner Pflegekaninchen gesprochen... :?

Thema:

probleme mit dem auge!!

probleme mit dem auge!! - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Zwergkaninchen - Auge tränt und Fell um Auge verklebt: Hallo Kaninchenliebhaber, am Di. habe ich bemerkt, dass das Fell um dem Auge meines Kaninchens total verklebt ist, es ist schon teilweise hart...
Diagnosenzweifel (Augen tränen bei älterem Kaninchen): Hallo zusammen, ich wusste jetzt nicht wirklich, wie ich den Thread nennen sollte, ich habe jetzt mal so versucht und hoffe, der Titel ist nicht...

Neueste Beiträge

Oben