Guppys in 80l

Diskutiere Guppys in 80l im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, Ich habe vor in mein 80 liter Becken Guppys rein tun. Wie viele guppys kann ich da rein tun?????:eusa_think: Das Aq ist noch nicht...
  • Guppys in 80l Beitrag #1
L

Laurin.M

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Ich habe vor in mein 80 liter Becken Guppys rein tun.
Wie viele guppys kann ich da rein tun?????:eusa_think:
Das Aq ist noch nicht eingerichtet und eingefahren.
:roll:
MFG

Laurin

• Guppys in 80l Beitrag #2
Hallo Laurin,

fasst das Becken 80 l oder beziehst du dich auf 80 cm Kantenlänge.? 80l (z.B. 60x35x40) sind schon ein sehr ungewöhnliches Beckenmaß, daher meine Nachfrage.

Möchtest du ein reines Artbecken oder sollen noch andere Fische mit ins Becken? Wie sieht es mit der Geschlechterverteilung aus, möchtest du eine gleichgeschlechtliche Gruppe oder Tiere unterschiedlichen Geschlechts? Bei Lebendgebärenden rät man allgemein zu einem Geschlecht, da (vorallem Guppys) den Namen Millionenfisch nicht unverdient tragen. Innerhalb weniger Monate können sich diese Tiere xtrem vermehren und ohne regelmäßige Abnehmer (meist Barsch- oder Amphibienhalter) wird dein 80l Becken sehr schnell überbesetzt sein. Privat oder über den Zoofachhandel bekommt man die Tiere oftmals auch verschenkt nicht los.

Ich würde in einem 80l Artenbecken nicht mehr als 15 männliche Guppy´s einsetzen.

• Guppys in 80l Beitrag #3
Hi,

Midnights Ausführungen möchte ich noch etwas hinzufügen: Neben einer reinen Männergruppe kann man auch einen Farbschlag mit beiderlei Geschlechtern halten. Wenn man ihn rein hält, findet man für diesen reinrassigen Nachwuchs meist auch Abnehmer in Liebhaberkreisen. Es gibt ja doch einige hübsche Flossenformen und Farbschläge.

Mit Guppys ist ein 80er AQ allerdings schon in den oberen und mittleren Wasserschichten voll besetzt. Ein paar Bodenbewohner wären vllt noch möglich, z.B. eine Gruppe Panzerwelse (Corydoras, min. 5 Stück).

• Guppys in 80l Beitrag #4
sry dass ich nicht antworten konnte.

ich hab nachgemessen es sind 80l.
wenn ich zuviel guppys hab mehm ich sie als lebenfitter für meine skalare in meinem 200l becken:D
es kommen nur guppys rein und welse.

mfg
laurin

• Guppys in 80l Beitrag #5
Naja ich weis nicht, ich zum Bsp. würde mir auch nur m. Guppies holen:D

Thema:

Guppys in 80l

Guppys in 80l - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Was für ein Barsch ist das?: Hallo Leute, ich habe gestern einen Barsch von jemanden übernommen, wo mir das Tier einfach im Herzen leid tat, von den Bildern her. Eigentlich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kampffisch mit Zwerggarnele: Guten Tag, Ich hätte eine Frage und zwar kann man kafis also 1nen mit ein paar Zwerg flusskrebse da diese ja nur 3 bis 4 cm groß werden...
Oben