Tumor?!?

Diskutiere Tumor?!? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich hab da mal ne frage an euch.Ich bin neu hier aber ich wusste nicht was ich machen soll. Naja hier mal zur geschichte: Ich hab einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumor?!? Beitrag #1
B

Blacky2502

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich hab da mal ne frage an euch.Ich bin neu hier aber ich wusste nicht was ich machen soll.
Naja hier mal zur geschichte:
Ich hab einen Hamster(chipsi)und die is höchstens nen halbes jahr alt.
Als ich se abends mal aus dem käfig rausgelassen hab,hab ich gesehn,dass sie so nen kratzer direkt am Augenwinkel hat.Aber ich hab mir halt nichts dabei gedacht ich dachte sie hat sich beim putzen irgendwie gekratzt.
Als ich dann vom Urlaub zurück gekommen bin hab ich gesehn dass der angeblicher kratzer zu einem richtigen geschwülst geworden is.Und ich hab se genommen und mit ihr zu tierarzt gefahrn.
Der doc. hat nur gemeint dass das alles sein könnte von einer entzündungbis zu einem tumor aber er sie net operiern kann weils halt direkt am Auge ist.
Und gestern Abend hab ich dann gesehn dass sie(chipsi)auch ein Geschwülst am hinterbeinchen hat.

Und ich wollt ich mal fragen wie lang die lebenserwartung von nem hamster mit tumor is.
Weil ich häng voll an ihr :( .
danke schon mal für eure antworten.

mfg

9251fde5a5b85ac2dd871502cc07e772.jpg

• Tumor?!?

Anzeige

• Tumor?!? Beitrag #2
Hey
Die arme! das sieht echt ncht so toll aus.
Bist du malö mit ihr zu nem Spezielisten gegangen? es gibt Kliniken, die sich auf Hamster (bzw. Nager) spezialiesiert haben. vielleicht können die deiner Chipsi eher helfen.
Normale TA sind häufig für so kleine Tiere nicht genügend ausgebildet (soll aber kein Vorwurf sein!) oder bzw. ausgerüstet.
Meine kleine hatte ne verletzung am Auge und sie wäre unter normalen Umständen von der fachärztin operiert worden, nur war sie schon fast drei jahre und nciht mehr so fit, so dass es für sie nciht optimal war. aber deine ist noch jung, vielleicht kann der Spezialist was machen?
Ich hoffe es sehr für euch!
Zur lebenserwartung kann man (zumindest ich) nichtz so viel sagen, dass kann von eienr woche, über ein Monat bis zu nem jahr sein.
LG
tamara

• Tumor?!? Beitrag #3
Tumor

Hallo,

hm, auf dem bild sieht das ja fast wie eine Zyste aus.
Eine Zyste ist flüssigkeitsgefüllt und in der Regel gutartig.
Wie sieht das denn am Beinchen aus, genauso?

Ich würde mit dem Hamster auf jeden Fall noch zu einem anderen Tierarzt gehen und vorher auch einige anrufen und nach deren Erfahrung fragen.
Wenn sie dir schon am Telefon nicht so richtig Rede und Antwort stehen wollen - weitertelefonieren. Bis du einen hast, der sich gut anhört.

Vielleicht ist es ja auch was harmloses, wie eine Allergie.Was hast du denn für Einstreu? Was für Futter?

Also geh noch mal zum Tierarzt und frag dann auch, ob dein Hamster Schmerzen wegen der Tumoren hat.
Wobei du das auch selbst merken würdest.
Manche hamster fiepen dann leise, sie verkriechen sich und legen die Öhrchen an.Außerdem laufen sie dann oft buckelig.

Beste Wünsche finn

• Tumor?!? Beitrag #4
Beobachte sie immer gut! Ändere vielleicht auch wirklich mal die Einstreu (ist ein guter tipp!). Putzt sie sich noch normal (wie sieht ihr fell aus)? Wie läuft sie? Hat sie sich zurückgezogen? Frisst sie normal?

Kann dir auch nur raten zu einem Tierarzt oder Spezialisten zu gehen. Die sollten auf Kleintiere spezialisiert sein! Habe hier einen in Karlsruhe die auch Naturheilmittel anwendet und sich sehr gut auskennt und sehr sehr einfühlsam und lieb ist! Bei ihr war ich mit meiner kleinen Mausi auch und sie hat sich sehr gut um uns beide gekümmert.

Es kommt ansonsten immer drauf an ob so ein Geschwür gut- oder bösartig ist. Wenn er wie Huckleberry Finn sagt gutartig ist dann hast du gute Chancen deine kleine noch lange bei dir zu haben.
Bring sie auf jeden Fall unbedingt mal zu einem spezialisierten Tierarzt!

• Tumor?!? Beitrag #5
Ich würde es auch so machen wie Finn sagt. Such dir auf den schnellsten weg, einen neuen und kompetenten TA. Für mich sieht das auch eher nach einer Verletzung, allergischen Reaktion darauf aus. Nicht wie ein bösartiger Tumor.

• Tumor?!? Beitrag #6
Hallo Blacky2502,
Meine Mause hatte mal Tumore. Errst hatte sie einen am Vorderbein, dann einen am Auge und zum Schluss einen am Bauch. Sie war ungefähr 2 als sie die bekam. Meine Tierarztin hat den am Bein wegoperiert und hat es umsonst gemacht, weil sie noch nie so ein kleines Tier operiert hat. Da der Tumor direkt unterm Auge war, hat sie das Auge rausoperiert sie hat dann ca. 3 Monate mit einem Auge gelebt, dann trat der dritte TUmor auf. Die Tierärztin war schon verblüft, dass Molly (meine Mause) dass alles überlebt hat. Beim dritten Tumor hat sie gasagt, wenn sie das auch noch wegoperiert, dann überlebt sie das nicht. Und ne Mause hat ja keine all zu lanegn Lebenserwartungen. Sie musste im Endeffekt auch eingeschläfert werden, aber sie ist die älteste meiner Mäuse geworden...

Ich wünsche dir und deinem Hamster viel Glück,
Liebe Grüße, Janine!

• Tumor?!? Beitrag #7
Hallo

danke für die tipps ich war heute bei nem neuen tierarzt auch einer der sich bei sowas auskennt.und er hat net lang drum rumgeredet und hat gleich gesagt dass des nen tumor und dass se des halt net operiern könnte und dass wir se einfach so leben lassen sollte solang ses net stört :(
trotzdem danke für eure tips

• Tumor?!? Beitrag #8
Hat er gesagt ob es ein böser oder guter ist? Oder kann man das nicht sehen?

Ich drücke dir die Daumen das du sie noch lange behälst! Vielleicht geht es ja gut!

• Tumor?!? Beitrag #9
hi

Also ich hab mit meinen Eltern geredet und wir haben beschlossen dass wir sie jetzt einfach so leben lassen weil noch is se ja ganz fit und sobald ses sies irgendwie stört oder sie anderst wird dann überlegen wir dann ob wir sie einschläfern lassen.

• Tumor?!? Beitrag #10
So würde ich es auch machen! Tiere könne auch mit Behinderungen sehr gut leben und solange sie sich nicht quält ist es in Ordnung!

• Tumor?!? Beitrag #11
Das tut mir Leid...
Aber ich Drücke euch die Daumen, dass das mit dienem Hamster wieder alles gut wird...
Liebe Grüße, Janine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumor?!?

Tumor?!? - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???: Hallo Zusammen, ich war heute mit meiner 1jährigen Ratte Pauline bei meiner Tierärztin, da sie aus der Scheidenöffnung ein Geschwulst raushängen...
Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP: Hallo ihr Lieben, Meine Fleur wurde am Donnerstag wegen eines bösartigen Tumors operiert. Der saß direkt am Bauch beim rechten Hinterbeinchen...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Oben