Zwerghamster....Geschlechter??

Diskutiere Zwerghamster....Geschlechter?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen!:D Ich wollte euch fragen woran erkennt man bei Zwerghamstern ob es ein Weibchen odr. ein Männchen ist?? da ich 2zwerghamster habe...
  • Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #1
N

Nannii

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!:D
Ich wollte euch fragen woran erkennt man bei Zwerghamstern ob es ein Weibchen odr. ein Männchen ist??
da ich 2zwerghamster habe und nicht weis Männchen odr.weibchen.?I:
Ich habe so gesagt (zu der frau aus der ZH)ja also 2weibchen und die angestellte so ja ähm ich kann
nichts versprechen,... so eine frechheit die weis nicht mal was ueber die zwergis...
Nja...es wäre schon wenn ihr mir meine Frage beantworten könnten!:)
Danke schonmal im voraus!:'pp

Lg Nanni!:lol:

• Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #2
Huhu
ich hoffe du hält die tiere nicht zusammen?
Hamster sind einzeltiere wenn sie ausgewachen sind würden sie sich bis auf den tot bekämpfen :(
bitte trenn die beiden oder gib einen wieder ab

lg nina

• Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #3
Hallo nina.
..in der ZH wurde mir gesagt das man zwergis nur zusammen halten darf,das sie sich sonst alleine fühlen?
meine beide :Micky und Mo vertragen sich gut sie liegen immer in einem häusschen übereinander...<-glaubst du eine davon ist schwanger??
warum soll ich die beiden auseinandersetzten??

• Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #4
Wenn du doch selbst sagst : so eine Frechheit, die weiß nicht mal was über Zwergis.
Bitte warum hast du die dann trotzdem mitgenommen ? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Erstmal sind Hamster totale Einzelgänger und ansonsten würde ich doch niemals einfach darauf vertrauen was die Frau vom ZH sagt. Das sind alles ausgebildete Verkäufer. Keine erfahrenen Züchter die das jeden Tag sozusagen machen. Ich würd sagen da ist die chance 50-50
grade bei Hamstern. Also entweder du hast zwei Männer oder zwei Weibchen, dann haste aber bald ein Problem mit Rangkämpfen. Oder du hast mädel und bub und dann in ein paar Wochen einen Haufen Hamsterbabys.
Sorry aber du beschwerst dich das die Frau keine Ahnung hat, aber wenn du Ahnung hättest dann könntest du die Geschlächter selbst bestimmen und würdest Hamster aus nem Tierheim oder wenn es unbedingt vom Züchter sein muss, dann würdest du dir einen seriösen Züchter raussuchen.

Deine beiden verstehen sich warscheinlich jetzt noch, weil sie noch sehr sehr jung sind. Was auch für ein ZH typisch ist. Hier wird dir jeder sagen das das nicht lange gut geht. Aber es ist deine Entscheidung was du daraus machst. Ambesten du trennst sie und gibst jedem einen großen Käfig von mindestens 1m mal 50cm. oder halt mehr.

• Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #5
die Tier/zoo handlungen sind dafür bekannt die kunden falsch zu beraten..
wenn du die beiden zusammen behälst dann werden werden sie sich in wenigen wochen auseinander nehmen.. da hamster keine rudeltiere sind
und es zu üblen revier kämpfen kommt :/

Ratten,mäuse,kaninchen,meerschweinchen.. DAS sind rudeltiere aber Hamster nicht

• Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #6
Ich habe die beiden zwergis genommen weil sie süß sind und mir leit taten in so einem engen käfig zu sitzten...
ok.,,ich werde sie auseinander setzten da ich noch einen weiteren käfig habe von meinem verstorbenen Teddyhamster!:(((((
Naja ok danke für eure antworten!:)
lg nanni!

• Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #7
darf ich fragen wie groß die Käfige sind?

• Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #8
aus mitleid sollte man niemals ein Tier kaufen.

Hier die Internetseite ist sehr gut. Es wäre sicherlich sinnvoll wenn du sie dir mal ganz genau anschaust. Dort findest du alle möglichen Infos die du brauchst.

• Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #9
Das weis ich nicht so genau:xx
sry!

• Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #10
naja so kleine gitterkäfige sind jedenfals nicht artgerecht
am besten sind so terrarien mit 1 meter länge

• Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #11
Ok ja so 1m durchmesser haben meine aufjeden fall!:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ok,..ja meine käfige haben so 1m kommt so hin:)

• Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #12
ok :D
dann ist ja gut^^

was hast du eig für hamster geholt?

• Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #13
2zwergis..warum??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

2zwerghamster warum???

• Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #14
aber was für eine Rasse?^^

• Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #15
achsooo.!:)
dschungarische!:)
warumm????

• Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #16
nur so aus interesse :D

• Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #17
Achsoo...ich holle mir dieses WE 1nen dschungarischen zwerghamster und da du mehr ahnung
hast als die verkäuferrin die uns da alles aufschwwätzen wollte
was brauch man alles??
-Futter?
-,,Spielzeug``
-Nest??
-Käfig?
-hängetunnel??

• Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #18
  • Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #19
mal langsam Leute
Campbells und Roborowskis kann man durchaus in Gruppen halten. Sowohl reine Weibchengruppen als auch reine Männergruppen. Allerdings ist das nichts für Anfänger! Da gehört schon etwas mehr dazu damit das klappt ;)
Dsungaren bzw Hybriden vertragen sich eher weniger gut. Goldhamster sind dagegen strickte Einzelgänger und werden sich garantiert bekämpfen, meistens sogar bis zum Tod.

Artreine Dsungaren wirst du nicht haben. Die sind sehr sehr selten. Sie sind ausschließlich bei guten und seriösen Züchtern zu erhalten. Vermutlich sind es Hybriden mit einem größeren Dsungarenanteil. Also ist es gut wenn du sie getrennt hälst.

Hast du vil Fotos von den Käfigen? Dann könnten wir dir noch mehr Tipps geben damit es deinen süßen so gut wie nur möglich geht :D
und unbedingt auch Fotos von dern Zwergen *fotosüchtig*

Aus der Zoohandlung sollst du niemals Tiere kaufen. Sie werden in Massenbetrieben produziert (das kann man nicht züchten nennen). Die Tiere leiden sehr... wenn du also die Tiere kaufst unterstützt du diese Tierquälerei.
schau mal:

Die Hamsterhilfe hat ständig viele verschiedene Arten und auch ganz junge weil dort unter anderem auch laufend tragende Weibchen abgegeben werden die unwissende Halter bereits trächtig im Zooladen gekauft haben und dann überfordert sind ;)
Oder auch im Tierheim sind immer wieder Hamster zu finden.
So unterstützt du kein Tierleid sondern hilft den Tierschutz :D

liebe Grüße

• Zwerghamster....Geschlechter?? Beitrag #20
oke ich versuche fotos reinzustellen!:)

Thema:

Zwerghamster....Geschlechter??

Zwerghamster....Geschlechter?? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wichtig !! bräuchte schnelle Antworten: Hallo, (tut mir leid falls ich in das falsche Forum schreibe) meine Albino-Mama hat vor genau 4 Wochen ihre 8 kleinen Babys bekommen. Ich habe...
Zwerghamster- Hilfe: Hey leute, ich hab mir vor ca. 2 tage 2 Zwerghamster zugelegt und komm mit ihrem verhalten nicht klar und daher stehen mir noch ein paar frage...
Oben