Mikrochip-FAQ

Diskutiere Mikrochip-FAQ im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Das finde ich jetzt auch interessant. Bei meinem ist der Chip im Wachstum auch ein Stück gewandert, bei meinem vorherigen Hund auch anschließend...
  • Mikrochip-FAQ Beitrag #41
dass der Chip "gewandert" und danach unauffindbar war
Das finde ich jetzt auch interessant.
Bei meinem ist der Chip im Wachstum auch ein Stück gewandert, bei meinem vorherigen Hund auch anschließend noch, dennoch hat man den immer wieder gefunden :eusa_think:.
Eventuell sind die gar nicht durch den ganzen Hund gewandert, sondern einfach nicht mehr lesbar?

• Mikrochip-FAQ Beitrag #42
Ich habe jetzt gesehen, dass man in unserer Hundewelten Hundeschule seinen Hund für 15 Euro chippen kann.

Geht das denn so einfach? Also darf das jeder so machen? Ich kenne den Chip nur in Verbindung mit dem blauen EU-Heimtierausweis. Aber den kann man ja schlecht als Hundetrainer ausstellen. Irgendwo muss man doch aber die Nummer reinschreiben?

Oder kann man beim Tierarzt den Hund impfen, erhält den blauen Pass und kann ihn dann beim Hundetrainer chippen lassen?

Thema:

Mikrochip-FAQ

Mikrochip-FAQ - Ähnliche Themen

Lexikon: Hunde: Lexikon: Hunde Der Haushund (Canis lupus familiaris) ist ein Haus-, Heim- und Nutztier aus der Familie der Hundeartigen (Canidae). Gelegentlich...
Oben