Kaninchen Einzelhaltung

Diskutiere Kaninchen Einzelhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe auch falsch angefangen habe meine rammler erst nach 1 jahr kastrieren lassen hatte ihn bis dahin in einen 120 cm käfig allein gehalten :(...
  • Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #21
ich habe auch falsch angefangen habe meine rammler erst nach 1 jahr kastrieren lassen hatte ihn bis dahin in einen 120 cm käfig allein gehalten :(

nun lebt er mit seiner freundin Heidi zusammen auf viel mehr platz und ist schon 7 jahre alt :D

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #22
Hi ich habe mir auch letzte woche ein kaninchen gekauft und alle zoohandlungen haben gesat man braucht ein zweites blos meine mum hat gesagt das eines schon mehr als genug ist (ich habe in meinem zimmer auch nur wenig platz) bis samstag habe ich es mit meinem kleinem bomel auch alleine durchgehalten und ihn jeden tag ein bisschen durch mein zimmer hoppeln lassen so ne stunde ungefähr(du musst nur etwas vor dein bettstellen und vor höhereöbel wo der kleine lümel schnell drunterkriechen kann dann kanst du ihn/sie auch alleine laufen lassen nur stromlkabel abdecken) aber dann am samstag habe ich mir noch ein zweites kleines kanninchen gekauft weil mein kleiner bomel so traurig aussah und auch wenn es zwei kanninchen sind reicht ein käfig von 1m mal 50cm völlig aus du müsstest halt die beiden jeden tag so zweimal ne halbe stunde durch dein zimmer laufen lassen dann haben sie genügent auslauf ich würde das kaninchen das du jetzt schon hast auf keinen fall weggeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:!::!::!::!::!:

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #23
was erzählst du für einen quatsch???:eusa_doh:das reicht nie und nimmer!

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #24
Doch das reicht wohl außerdem ist der doppel stöckig also hat oben noch ne etage die genau so groß ist und die beiden dürfen auch immer aus dem käfig raus da ist an der seite so ne klappe und ich habe so einen kleinen kanninchen zaun aufgestellt un da können sie immer rumlaufen

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #25
na wenn du meinst:roll:
@frak währst du so lieb es ihr zu erklären?und tipps zu geben? denn das geht so echt nicht!ich muss nähmlich weg..

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #26
Etagen zählen nicht zur Grundfläche. 1m x 50cm ist ja wirklich seehr klein! & mit ner halben Stunde Freilauf kommt man echt nicht weit!
Ich kenn mich zwar mit der Kaninchenhaltung nicht wirklich aus, aber das sagt einem doch normalerweise der Hausverstand oder?!

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #27
Hallo ihr lieben,

Pünktchen und Bomel, das was du hier Erzählst ist Haaresträubend und einfach falsch.
Kaninchen brauchen eine mindestfläche von 2qm Pro Tier.
Und das kann ein Etagenkäfig niemals geben.
Ich hoffe, das deine beiden kein Paar sind und der Bock unkastriert.

@ Tierlover, es wäre schön, wenn du solche Aussagen nicht einfach so stehen lässt und du dir die mühe machst, die Leute aufzuklären. ;)
Ansonsten muss nicht Freake antworten, es gibt noch viel mehr,sehr Kompetente User hier. ;)

Und hellyaay, ich finde es toll, das du versuchst etwas zu verändern. :)

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #28
Achso echt??? das wusste ich nicht wisst ihr ich bin erst 12 darum aber vielen dank das ihrs mir sagt dann kaufe ich mir lieber noch nen ganz ganz großen käfig!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich habe nicht gesagt das ich meine nur ne halbe stunde raus lasse sie können die ganze zeit so auf zwei m² rumhoppel und ein oder zwei mal 1-2h

und knopfstern was meinst du mit "Ich hoffe, das deine beiden kein Paar sind und der Bock unkastriert."

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #29
Dankeschön ^^ ich hoffe es klappt auch :/

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #30
so schön platzpaarend die doppelstöckigen käfige auch sind.. die kaninchen haben da leider nichts von.. und kaninchen sind auch dämmerunsaktive tiere und grade abend/nachts brauen sie viel platz zum bewegen

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #31
Damit meine ich, das ich hoffe, das du kein Bock und ein Weibchen zusammen sitzen hast, weil du sonst bald Nachwuchs hast, was Gefährlich werden kann.

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #32
Achso echt??? das wusste ich nicht wisst ihr ich bin erst 12 darum aber vielen dank das ihrs mir sagt dann kaufe ich mir lieber noch nen ganz ganz großen käfig!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich habe nicht gesagt das ich meine nur ne halbe stunde raus lasse sie können die ganze zeit so auf zwei m² rumhoppel und ein oder zwei mal 1-2h

und knopfstern was meinst du mit "Ich hoffe, das deine beiden kein Paar sind und der Bock unkastriert."

bau lieber einen^^
einen käfig in artgerechter größe ist fast unbezahlbar und gesehen hab ich auch noch keinen

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #33
@ knopfstern ah ok ne meinebeiden sind erst 8 ne heute 9 wochen alt und ich lasse meinen kleine bomel kastrieren wenn er 12 wochen alt ist
@Freak94 ahj ok danke für den tipp ich habe blos keine ahnung wie dat geht!!!!!!!!!

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #34
habe ja vorhin schon geschrieben bei ebay gibt es auch für wenig geld gitterelemente die man vor dem käfig aufbauen kann^^ dann müsste der käfig allerdings 24 std geöffnet sein

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mit 12 wochen werden kaninchen geschlechtsreif ich würde das risiko nicht eingehen bis zur 12ten woche zu warten

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #35
Ich finde es gut, dass du was ändern willst. :) Respekt :)

Wäre es dir möglich, alles abzusichern und eine freie Zimmerhaltung zu machen?

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #36
@knopfstern tut mir leid ich musst mich irgendwie dazu äußern aber musste schnell weg und konnte keine langen texte schreiben:| ja ich weiß dass es noch andere gibt aber freak hat sich ja wenn ich noch da war auch dazu geäußert deswegen hab ich einfachmal sie angesprochen :)
lg

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #37
Danke ^^
Ich habe überlegt in meinem Zimmer was umzustellen.. aber ich habe gerade mit meiner Mutter geredet und Sie will aufkeinenfall ein zweites Kaninchen :(
Ich weiß, ich bin erwachsen.. aber Sie meint so lange ich hier wohne, will Sie aufkeinenfall noch eins.
Und mir ist es momentan aus persönlichen gründen nicht möglich auszuziehen ._.

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #38
schade :( es ist nicht leicht sein kaninchen abzugeben :(

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #39
also musst du den kleinen doch weggeben ? :(
vielleicht lässt du ihn ja trozdem vorher kastrieren damit er schneller ein schönes zuhause findet
und in dem neuen zuhause kein unfall passiert.. sicher ist sicher :)

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #40
Es fällt mir überhaupt nicht leicht, ihn vielleicht weggeben zu müssen :((
meine Mutter ist total überzeugt davon dass es meinem Kaninchen auch so gut geht und er genug platzt hat -.-

Thema:

Kaninchen Einzelhaltung

Kaninchen Einzelhaltung - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben