Kaninchen Einzelhaltung

Diskutiere Kaninchen Einzelhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; vielleicht zeigst du ihr mal bilder von kuschelnden kaninchen oder so? so habe ich meine eltern halbweg rumbekommen ^^
  • Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #41
vielleicht zeigst du ihr mal bilder von kuschelnden kaninchen oder so? so habe ich meine eltern halbweg rumbekommen ^^

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #42
hmm oder lass sie mal diebrain.de durchlesen.da steht ja alles über platz und das die kaninchen partner brauchen und und und ;)

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #43
Habe ich :( aber Sie meint, weil wir ihn bekommen haben als er noch sehr jung war, kennt er das nicht anders und kann somit nichts vermissen... Aber ich glaube das ist Blödsinn :(

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #44
stimmt das ist blödsinn..selbst ein kaninchen dass fast immer allein war wird sich über einen partner freuen.wenn die dann zusammen kuscheln,schlafen und sich putzen ist das unbezahlbar :)

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #45
das kaninchen ist bei der mutter groß geworden mit den geschwistern.. kannst du ihr ja mal sagen natürlich kennt er andere kaninchen :D

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #46
Hallo,

ich finde es auch toll dass du dein Kaninchen glücklich machen willst und dir so viel Mühe gibst.
Wäre es vil möglich ihn bei Verwandten oder Freunden unter zu bringen, so dass er dort einen Partner/Partnerin, viel Platz hat und gut versorgt wird und so dass du ihn immer besuchen kannst? Dann bestünde evtl auch die Möglichkeit ihn wieder zurückzuholen wenn du ausziehst. :eusa_think:

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #47
danke! das wäre eine super idee. aber leider arbeiten meine freunde und verwandte viel oder haben auch kein platz in der wohnung.. deswegen geht das wohl auch nicht :(

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #48
ach man das tut mir richtig leid :(
am liebsten würd ich ihn solange nehmen aber ich wohne auch noch bei meinen eltern die würden da nicht mitspielen

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #49
:( ich versteh meine mutter auch nicht...

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #50
und wenn du ihr anbietest mehr im haushalt zu helfen ?
oder sie irgendwie bestichst?^^
es muss doch einen weg geben.. :( und wenn du ihr die füße küsst ? :lol:
hmmm :eusa_think:

wohnst du nur mit deiner mutter zusammen?

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #51
ich versuche es :/ ich wohne mit meiner mutter und meiner schwester

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #52
wie alt ist deine schwester? vielleicht bekommst du sie ja auch auf deine seite^^
da kann deine mutter doch nicht nein sagen :p

oder frag sie was du machen musst damit sie dir ein zweites erlaubt

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #53
ich versteh mich mit meiner schwester leider überhaupt nicht ^^ wir reden kaum miteinander.... :/

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #54
geb ihr schokolade.. so mach ich das bei meiner immer :lol:

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #55
haha ^^ wenn das nur so leicht wäre, bei mir :D
also naja... ich werde versuchen meine mutter zu überreden... wenn's entgültig nichts wird, muss ich mir wohl was anderes überlegen :/
ich danke euch allen die geantwortet haben, vielen dank! ich hoffe das wird was...

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #56
viel glück ;)

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #57
Dankeschön ^-^

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #58
Viel Glück und hut ab, dass du alles versuchst und ihn sogar abgeben würdest. ;)

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #59
danke! das wäre eine super idee. aber leider arbeiten meine freunde und verwandte viel oder haben auch kein platz in der wohnung.. deswegen geht das wohl auch nicht :(

Die Zeit ist nicht so wichtig. Kaninchen brauchen in erster Linie Kontakt zu Artgenossen, der Bezug zu Menschen ist eher für Menschen wichtig :lol: Ausmisten könntest du ja das spart Zeit für die Freunde/Bekannte/Verwandte.
Wäre also eigentlich "nur" das Platzproblem und 5-6 m² sollten doch in fast jeder Wohnung drin sein... :eusa_think:

ich bin auch schwer beeindruckt, dass du sogar die Abgabe in Betracht ziehst damit es deinem Tier gut geht :clap: genau so und nicht anders sollte es sein!

• Kaninchen Einzelhaltung Beitrag #60
Hey Hey :)
Wie wär's denn wenn du losziehst und diese Gitterelemente besorgst ?
Also ich meine das so :
Wenn du morgens aus dem Haus gehst stellst du die Gitter auf, sie müssen unbedingt hoch genug sein.
Du ziehst die Gitter einfach einmal von der ersten bis zur letzten Ecke deines Zimmers. Natürlich vor deinem Bett, sonst ist das bald nur noch Kleinholz <- Erfahrung !
Kabel etc. mit Leisten oder in Schläuchen gut verstauen.
Und wenn du dann Abends oder so schlafen gehst klappst du die ganze Sache einfach wieder zusammen :)

Thema:

Kaninchen Einzelhaltung

Kaninchen Einzelhaltung - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben