Katzenzaun

Diskutiere Katzenzaun im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ein fröhliches Hallihallo an alle Dosenöffner deren Fellnase wegen der aufkeimenden Frühlingsgefühle unbedingt ins Freie will und aufgrund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenzaun Beitrag #1
abraxasle

abraxasle

Punkte Reaktionen
0
Ein fröhliches Hallihallo an alle Dosenöffner deren Fellnase wegen der aufkeimenden Frühlingsgefühle unbedingt ins Freie will und aufgrund gefährlicher Straßenverhältnisse, "lieber Nachbarn" etc. nicht darf.

Dieses Problem wurde von uns nun insoweit gelöst, als wir unseren kleinen Garten zu einem "Katzenknast" umgebaut haben, was uns nach langem Stöbern im Internet jetzt kostengünstig möglich war.
Auch die Meeris unserer Nachbarn, welche wir regelmäßig in den Ferien zur Pflege haben, geniesen es, auf der Wiese herumzutollen (mein Garten war noch nie so schön von altem Laub geräumt wie in dieser Zeit) :lol:. Leider macht deren Einfangen am Abend für die Übernachtung im Käfig dann nicht mehr so viel Spass :(.
Sollte einer von Euch das gleiche Problem haben oder abgewandelt, da es sich vielleicht nur um einen Balkon oder ein zu sichernde Fenster handelt, schaut trotzdem mal bei rein. Vielleicht könnt Ihr Euch ein paar Anregungen holen, denn das Motto lautet: Weshalb nicht mit Tipps und Tricks einander behilflich sein :023:?

• Katzenzaun

Anzeige

• Katzenzaun Beitrag #2
hey, tolle seite ! die idee finde ich richtig gut mit so einem zaun.noch wohnen wir in einer sackgasse auf dem dorf, aber da wir bald umziehen wollen und noch nichts "verkehrsruhiges" gefunden haben, wäre sowas vielleicht auch noch eine möglichkeit. und ausserdem könnte sie dann auch draussen bleiben, wenn wir nicht da sind (jetzt hol ich sie immer rein, wenn wir nicht da sind, weil wir keine katzenklappe haben können und wollen und weil ich doch etwas angst um sie hättewenn das was passiert und ich bin nicht da....ne ne ne). MfG Melly

Übrigens: meine katze schläft auch in solchen positionen-zum totlachen

• Katzenzaun Beitrag #3
Hei
das sieht wirklich gut aus und wir suchen schon lange nach so einer möglichkeit. Allerdings frag ich mich wie das rechtlich aussieht. Wir wohnen in einem Reihenhaus und eigentlich sind doch nur 1.80m Zaunhöhe erlaubt oder? Geht das trotzdem?
Lg Anne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenzaun

Oben