Hilfe trotz Vollzeitjob

Diskutiere Hilfe trotz Vollzeitjob im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Ich bin neu hier auf der Seite. Mich würde interessieren wie und wo man tierschutz/tierheimen helfen kann selbst wenn man selber wenig geld...
  • Hilfe trotz Vollzeitjob Beitrag #1
F

FrauHoelle

Guest
Hallo
Ich bin neu hier auf der Seite.
Mich würde interessieren wie und wo man tierschutz/tierheimen helfen kann selbst wenn man
selber wenig geld und zeit hat. :eusa_think:

Ich bin voll berufstätig aber spüre immermehr den Drang Tieren zu helfen...
Könnt ihr mir Tipps geben wie/wo man da anfangen kann ?!
Rein vom Herzen her wäre ich gern einer der Helfer in Polen/Rumänien etc. aer ich fang sonst auch gern
erstmal hier in der Stadt an. :)

Liebe Grüße :D

• Hilfe trotz Vollzeitjob Beitrag #2
mh vielleicht am wochenende die Hunde im tierheim ausführen oder so?^^
oder Pate für ein Tier werden für 1-2 euro im monat

• Hilfe trotz Vollzeitjob Beitrag #3
Frag doch mal im Tierheim deiner Stadt nach.
Hilfe können die eigentlich immer gebrauchen. Entweder als Gassigänger oder du sammelst Sach- und Futterspenden oder sowas. Unser Tierheim hat letztens umgebaut und war dankbar für alle Materialien udn handwerkliche Hilfe.
Oder, wie Freak schon sagte, du kannst auch für wenig Geld eine Patenschaft übernehmen.

• Hilfe trotz Vollzeitjob Beitrag #4
Huhu!

Du könntest z.B. Pflegestelle für Kleintiere werden. Oftmals muss man dazu den Vereinen beitreten und bekommt finanzielle Unterstützung für Tierarztkosten.

• Hilfe trotz Vollzeitjob Beitrag #5
Es wurde eigentlich schon vieles vorgeschlagen. Mir geht es genauso. Ich wäre soo gerne Pflegestelle für eine Katze, aber ich befürchte, dazu ist meine Wohnung zu klein.

Je nachdem, was du für Tiere magst, kannst du mal im TH fragen, ob sie Pflegestellen für Hunde, Katzen oder Kleintiere brauchen ;)

• Hilfe trotz Vollzeitjob Beitrag #6
Danke für die tipps aber ich bin 10 Stunden am Tag ausser Haus. Wie soll ich mich da um Tiere kümmern das geht leider nicht sonst hätt ich selbst welche!

• Hilfe trotz Vollzeitjob Beitrag #7
Du könntest doch auch in deiner Umgebung nach Sachspenden suchen, alte Bettwäsche, Handtücher, Halsbänder usw. und sie an eine Sammelstelle weiterleiten, die regelmäßig nach Rumänien fährt.
Oder Du verbringst deinen Urlaub dort und gehst den Leuten da zur Hand.

• Hilfe trotz Vollzeitjob Beitrag #8
  • Hilfe trotz Vollzeitjob Beitrag #9
Nachtaktive oder dämmerungsaktive Tiere brauchen tagsüber niemanden;)

• Hilfe trotz Vollzeitjob Beitrag #10
Nachtaktive oder dämmerungsaktive Tiere brauchen tagsüber niemanden;)

aber wenn sie en ganzen tag arbeitet möchte sie nachts sicher schlafen :D

• Hilfe trotz Vollzeitjob Beitrag #11
Es gibt bestimmt auch ältere Menschen, die nicht mehr so oft mit ihren Vierbeinern rausgehen können. Einfach mal umhören, da findet sich bestimmt etwas. Übrigens finde ich den Vorsatz sehr lobenswert :)

Thema:

Hilfe trotz Vollzeitjob

Hilfe trotz Vollzeitjob - Ähnliche Themen

Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Waschbär brauch Hilfe !: Hallo zusam ! Ich habe vor ein paar tagen einen kleinen Waschbär gefunden seine Mutter war weg und so wie ich glaube schon sehr lange ! Er war...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben