also meine beiden sind ja von der Katze meiner Freundin. Die hatte ihre als Drittkatze geholt, als sie sie zum kastrieren gebracht hat, stellte sich dann heraus, dass sie gute 2 Wochen vorm Werfen war und doch schon ein paar Monate älter, als der Mann angegeben hatte. Und die kleine war angeblich ne einzelne Hauskatze. Zum Glück hat die Mama das überlebt, die Kitten haben dann aber ein paar mal Probleme gemacht und waren beide kurz vorm Sterben.
Meine Freundin hat direkt gesagt, sie gibt sie dann nur zu zweit ab und wenn es nur eins ist, oder eins übrig bleibt, dann muss eben ein Partner aus dem Tierheim geholt werden. Es hat auch sofort jeder "hier" geschrien, als sie Kitten angekündigt hat, aber alle wollten nur eins.
Sie hat sich halt vorher informiert und ihr sind ihre Katzen auch über alles wichtig.
Ich dachte auch immer, dass Katzen Einzelgänger sind. Aber so richtig verstehen gelernt habe ich es erst mit den beiden. Wie sie zusammen kuscheln und spielen und vor allem, wie sie sich vermissen, wenn mal einer irgendwo ausgesperrt bzw eingesperrt ist, weil er wieder durch die Tür gehuscht ist
Meine Mutter hat auch einen Kater, der raus geht und der hat praktisch auch immer bei den Nachbarn gelebt. Die haben jetzt auch zwei Geschwisterkitten und mit denen tobt er draußen rum.
Ich denke halt, dass es (wie bei anderen Tieren auch) einfach die Unwissenheit bei anderen Leuten ist, die falsche "Züchter" in sowas unterstützen. Genauso wie man in Läden falsch von Verkäufern beraten wird. Wenn ich an meine armen Meerschweinchen damals denke, haben wir einfach nur alles falsch gemacht. Aber wieso sollte es auch falsch sein, man meint ja, der andere hat ne Ahnung von dem, was er spricht.