Wasserschale wie anbringen?

Diskutiere Wasserschale wie anbringen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi :) ich hätt emal eine Frage. Und zwar habe ich mir einen neuen Käfig gekauft...
  • Wasserschale wie anbringen? Beitrag #1
M

MyMind

Punkte Reaktionen
0
hi :)

ich hätt emal eine Frage. Und zwar habe ich mir einen neuen Käfig gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Vogelkafig-V...s_garten_tierbedarf_vögel&hash=item3ccc0b00f2
Jetz hab ich aber rechts und links kein Platz für die Wasserschale :/ Hättet ihr vielleicht ne Idee, wie ich eine Wasserschale/becken innen an den Käfig bekomme? Auf den Boden habe ich sie schon gestellt, aber dann gehen sie nicht rein(eigentlich baden sie gern;))

Lg Nick

• Wasserschale wie anbringen? Beitrag #3
Ah, cool danke für den Link :clap:
ich hab die mit 7 cm schon ich Käfig :) Die mit 12 cm werd ich mir jetz noch bestellen :p

Lg Nick

• Wasserschale wie anbringen? Beitrag #4
Ah, cool danke für den Link :clap:
ich hab die mit 7 cm schon ich Käfig :) Die mit 12 cm werd ich mir jetz noch bestellen :p

Lg Nick

in den großen lässt es sich viel bequemer baden:angel:.

• Wasserschale wie anbringen? Beitrag #5
Hallo,

was mir bei diesem Käfig auf den ersten Blick auffällt (sofern man das auf den kleinen Fotos richtig erkennen kann) ist die Anordnung der Käfiggitter. Sehe ich das richtig, dass die Gitter senkrecht verlaufen? Wellensittiche klettern für ihr Leben gern. Darum sollten die Gitter immer waagerecht verlaufen, denn so kann er sich besser festhalten (bei den senkrechten rutscht er ab ohne eine Chance).

Aber zu deiner Frage.

Ich würde nie Wasser in einer offenen Schale anbieten. Der Grund liegt daran, dass zuviel Dreck drin landet. Hängt die Schale zu weit unten, hast du ständig Vogelkot drin. Und auch wenn sie oben hängt, kommt durchs Flattern der Vögel entweder Körnerspelzen, Federn oder anderer Dreck hinein.

Wasser am besten im Silo anbieten, etwas in der Art:

Wenn sie baden sollen, hängst du einfach eine Badewanne in eine der Türen, sieht ungefähr so aus:

Die verlinkten Artikel sollen nur Beispiele darstellen, damit du dir vorstellen kannst, was ich meine.

• Wasserschale wie anbringen? Beitrag #7
Hallo,

Wellensittiche die keine Fußverletzungen oder Handicaps haben, haben auch mit senkrecht gehaltene Gitterstäbe keine Schwierigkeiten.
Meine Voliere hat auch solch senkrechte Stäbe und meine zwei kommen wirklich gut damit zurecht. Ansonsten ist die Voliere von Nick mehr als okay und da würde ich nur aufgrund der Stäbe die Voliere nicht zum Teufel jagen.;)

Diese Plastik Tränken (wusste gar nicht, dass die Silo heißen) sind hingegen weit ungeeigneter.
Sie gehen unheimlich schnell kaputt, tropfen meist ständig und vor allem entstehen stets risse im Plastik in der sich Bakterien festsitzen, die man nicht mehr weg bekommt. Das reinigen ist auch unheimlich mühselig, da sind Näpfe aus Edelstahl nicht nur einfacherer, sondern letzt endlich auch Gesünder fürs Tier und sparsamer fürs Geldbeutel, da man bei ihnen nicht ständig neue kaufen muss,

Um ein Wasserbehältnis in die Voliere anzubringen kann man eine Platte an die Stäbe befestigen und ein schweres Behältnis, mit Wasser gefüllt zum trinken und planschen anbieten.

Liebe Grüße
Amber

• Wasserschale wie anbringen? Beitrag #8
Ich hab das bei meinen mal versucht aber die gehen da nicht ran :O
Bist du sicher? Vielleicht gehen sie nur ran, wenn du grad nicht da bist? :cool: Du kannst sie ja schließlich nicht den ganzen Tag lang anstarren, um das mitzubekommen.

Ich bin arbeitsbedingt selten zu hause und sehe es höchstens einmal in zwei Wochen, wenn einer aus dem Silo trinkt. Aber dass sie rangehen, weiß ich, sonst wären sie nach zwei Wochen ja längst verdurstet :mrgreen:

• Wasserschale wie anbringen? Beitrag #9
Ich mag die Silos auch nicht. Sie lassen sich gerade in den Ecken und an Steckverbindungen nicht gut reinigen. Die Edelstahlnäpfe werden kalt geschruppt, mit kochendem Wasser gespült - fertig. Weiter steht noch ein glasierter Tonblumenuntersetzer zur Verfügung, der eigentlich als Badegelegenheit gedacht war, aber als Tränke genutzt wird. Gebadet wird im Edelstahlnapf..... Badehäuschen werden ignoriert.

Thema:

Wasserschale wie anbringen?

Wasserschale wie anbringen? - Ähnliche Themen

Spätere Käfigwahl: Hallo, ich überlege gerade welchen Käfig wir uns für unsere Wellis mal zulegen sollen. Momentan haben wir den Memphis II. Ich würde aber...
Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten: Meine kleinn kommen am Frühjahr in der neuen Wohnung in den Garten was für Sommer und Winter ausgestattet werden muss ich brauche Rat wie ihr es...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Anschaffung von Vögeln, welche Art und Kosten?: Sooo....Eventuell möchte ich mir Vögel anschaffen, es sind nur vorsichtige Gedanken, da ich noch nicht weiß,ob ich in meiner jetzigen Wohnung...
Aga aus nicht ganz so guter Haltung und eine ganze Menge Fragen: Hallo ihr Lieben, ich hab mal ein paar, für euch Profis wahrscheinlich schnell zu beantwortende, Fragen. Wir also mein Freund und ich nehmen von...
Oben