Leukämie

Diskutiere Leukämie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute!!!! Nun haben wir das ergebnis warum meine Trächtige Hündin ständig Hechelt und auch zum teil nicht fressen will. Sie hat Leukämie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leukämie Beitrag #1
Westi-Chihuahua

Westi-Chihuahua

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!!!

Nun haben wir das ergebnis warum meine Trächtige Hündin ständig Hechelt und auch zum teil nicht fressen will.

Sie hat Leukämie stadium 1 und hat noch 7 Tage bis zur Geburt :cry: Ich bin so unendlich traurig das es so kommen musste !!!

Wollte euch nur bescheid sagen das wir das wir Montag einen Keiserschnitt machen lassen und hoffen das die welpen überleben und vorallem und an erster stelle meine Hündin die Krankheit übersteht!!!!!

LG westi-chihuahua

• Leukämie Beitrag #2
Oh, ganz großes Daumendrücken von mir.
Hoffentlich geht alles gut.
Hat der Arzt den gesagt wie man deiner Hündin wegen der Leukämie helfen kann?
Hoffentlich übersteht die Kleine das alles.

• Leukämie Beitrag #3
Hallo Ricalein,

Sie ist schon sehr schwach und bekommt jeden Tag infusionen ,damit die welpen sich entwickeln können! Nach dem dann der Keiserschnitt gemacht wurde bekommt sie eine spritzenkur. Ob sie die OP überstehen wird ist fraglich !! Leider habe ich keinen schnelleren Termin bekommen zu KS machen!! Ganz gesund wird sie wohl nicht mehr denn heilungschancen liegen bei 20 % . sollte sie Natürlich schmerzen bekommen oder das die Medis nicht anschlagen werde ich sie auf ihrem letzten weg begleiten und sie erlösen doch bis dahin Kämpfen wir um jeden tag ! Und wir Geniessen jede Sekund mit Ihr , denn sie ist so ein dankbarer Hund der mir sehr viel freude gemacht hat und noch hoffentlich machen wird. Sie wedelt jetzt noch wenn sie in ihrem Korb liegt mit Ihrem Schwanz und Zeigt mir das Sie froh ist nicht alleine zu sein!!!!

LG Patricia

• Leukämie Beitrag #4
Wenn du damit rechnen mußt, das deine Süsse das nicht überlebt, dann erkundige dich bitte für den Fall der Fälle nach einer Amme für die Welpen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, vielleicht wirds ja wieder.

• Leukämie Beitrag #5
Vielen Dank....das werde ich versuchen ...
daumendrücken kann ich gut gebrauchen!!!!!!!!.
Es tut gut hier unterstützung zu bekommen

lg

• Leukämie Beitrag #6
Auch bei uns werden die Daumen und die Pfoten ganz feste für euch gedrückt.Ich wünsche euch alles Gute und vor allem sehr viel Kraft.
LG Heike

• Leukämie Beitrag #7
Hallo Heike,
Vielen Dank !!! das kann ich gut gebrauchen!!!!

LG Patricia

• Leukämie Beitrag #8
Ich drück euch auch ganz doll die Daumen, man, das ist echt traurig!!! Ich wünsche euch alles gute und hoffe das beste!!!

• Leukämie Beitrag #9
Hallo Patricia,

zunächst ist wichtig, dass die Welpen auf die Welt kommen und sich Dein Hund von den Strapazen des Kaiserschnitts erholt.

Die eigentliche Behandlung (Chemotherapie) schlägt i.d.R. sehr gut an und ermöglicht lange Remissionen. Wichtig ist allerdings, dass im Vorfeld nach Möglichkeit keine Behandlung mit Cortison stattfindet.

Ich drück euch die Daumen !

Alles Gute und herzliche Grüße

Mat

• Leukämie Beitrag #10
Vielen dank für die netten worte und die tollen tips von dir Mat... sie ist wieder zu kräften gekommen... nun muss ich mich darauf einstellen die Welpen zu zufüttern... welche welpenmilch könnt ihr mir empfehlen...???

• Leukämie Beitrag #11
Hallo Patricia,

empfehlen kann ich Dir die Welpenmilch von FarmFood.

Aber egal welche Welpenmilch verwendet wird ... es ist ungeheuer wichtig, eine gewisse Hygiene einzuhalten.
Dazu gehört das Abkochen sämtlicher Materialien, welche mit dem Futter in Berührung kommen - also angefangen vom Portionierungslöffel oder -becher bis hin zu Fläschchen, Pipetten, Sauger etc.

Also ganz ähnlich wie bei der Handaufzucht von Menschenkindern ... :mrgreen:

Herzliche Grüße

Mat

• Leukämie Beitrag #12
hallo!!!

Nun haben wir etwa Tag 57 erreicht und langsam sieht meine kleine Aus wie ein Hängebauchschweinchen... Heute will se nichts fressen!!!!!...wirds denn bald losgehen????????

Bin gespannt auf eure antworten....
LG

• Leukämie Beitrag #13
Das mit dem Hängebauchschwein kenne ich, ich habe immer gesagt jetzt braucht mein Hund bald einen Rollschuh unterm Bauch.
Vor dem 61 Tag glaube ich nicht das es los geht. Ich habe eher die erfahrung gemacht das es etwas länger dauert, auch wenn man denkt das der Hund bald platzt.
Wenn du es genau Wissen möchtest mußt du in den nächsten tagen regelmäßig Fieber messen. Ich würde da aber lieber abwarten und den Hund nicht mit dem Messen belasten.

• Leukämie Beitrag #14
Cholestralmilch

Hallo Patricia,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser Situation. Meine Joy hatte auch vor 2 Jahren 9 Welpen!
Erkundige Dich mal wegen der Cholestralmilch ( weiss nicht ob das hier richtig geschrieben ist), das ist die erste Milch, die den Darmfropfen löst. Wir haben mal versucht Katzenbabys durchzukriegen, sind leider deshalb alle gestorben. Aber bei Katzen ist es auch schwieriger als bei Hunden.
Mit einem Lamm hat es mal geklappt, ich habe von frischen Mutterkühen Milch geholt, die hatten erst 1 Tag Kälbchen und wir haben diese Milch angezapft, und das Lämmchen hat überlebt.
Bei Hunden ist das vielleicht ähnlich?
Meiner Schwester ihre Hündin hatte 14 Welpen und 5 davon gar nicht trinken lassen, aber sie haben ALLE überlebt! Ich kann Dir also Mut machen, es war aber auch ganz schön anstrengend. Sie hat sie alle 2 Std. gefüttert mit Fläschchen und gewogen. Wärmelampe war wichtig!
Meine Hündin hat auch mal Amme gespielt, für kleine Kätzchen, das geht also, ist sogar ein Naturinstinkt! hat mir die TÄ gesagt. Vielleicht findest Du eine Hündin die gerade nur ganz wenige Welpen hat. Ich würde mal einen Aushang machen, in Hundeschulen oder Tiergeschäften.
Für Deine Hündin bete ich jetzt, dass das Beste für sie geschieht, und Dir wünsche ich von ganzem Herzen die Energie für diese Lebenssituation.
ALLES Liebe
Claudi u. Joy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leukämie

Leukämie - Ähnliche Themen

Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Züchter wegen schlechter Tierhaltung melden?: Hallo Ihr Lieben, brauch mal euren Rat! Ich war auf der Suche nach einem Chihuahua - Welpen und bin im Internet auf einen Züchter gestoßen und...
Hunde ammen gesucht: So ihr lieben, jetzt brauchen wir dringend Hilfe. Habe gerade Bescheid bekommt das eine Hündin die wir vor 3 Tagen aufgenommen haben die Geburt...
Die kleine Hündin Teil 1: Huhu Leute Das ist mein 1 Blog Eintrag :) Also ich schriebe gerne Geschichten und habe nun Angefangen eine neue Geschichte zu schreiben die...
Oben