Verletzte Kröte gefunden

Diskutiere Verletzte Kröte gefunden im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; heute bei einer froschwanderung habe ich eine angefahrene Kröte gesehen. die einzige verletzung die ich sehen kann hat sie am vorderen rechtem...
  • Verletzte Kröte gefunden Beitrag #1
S

sunneey77

Punkte Reaktionen
0
heute bei einer froschwanderung habe ich eine angefahrene Kröte gesehen. die einzige verletzung die ich sehen kann hat sie am vorderen rechtem bein. sie kann es nicht mehr bewegen und schleift es hinter sich her :( ich hab sie mitgenommen da ich es nicht übers herz gebracht hab sie liegen und sterben zu lassen.. so nun was kann ich tun damit sie wieder gesund wird und auch frisst. habe ihr ein regenwurm hingehalten aber sie nimmt diesen nicht und würgt ganz komisch. sie tut kir so leid bitte helft mir! :(

• Verletzte Kröte gefunden Beitrag #2
Guten Morgen,

du selbst kannst dem Tier leider nicht helfen. Bei einer augenscheinlichen Verletzung muss das Tier unbedingt ärztlich versorgt werden. Bestenfalls suchst du zweitnah einen möglichst fachkundigen Tierarzt oder eine (Reptilien-)Auffangstation auf. Du kannst dich auch vorab an eine (Naturschutzbund)Stelle wenden, dort kann man dir sicherlich auch weiterhelfen und Adressen empfehlen.

Durch den ganzen Stress wird das Tier höchstwahrscheinlich auch das fressen eingestellt haben. Regenwürmer (ohne Pinzette) kannst du aber weiterhin anbieten.

Wo ist das Tier den vorerst untergebracht?

• Verletzte Kröte gefunden Beitrag #3
ich habe sie mit etwas wasser und erde vorerst in die Badewanne gesetzt wusste nicht wohin sonst. werde jetzt erstmal in den tierfachmarkt fahren und was für sie besorgen.

Thema:

Verletzte Kröte gefunden

Verletzte Kröte gefunden - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hatdas Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben