Einstreu oder Strohpellts??

Diskutiere Einstreu oder Strohpellts?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Naja, sie haben ja viel auslauf.....und die gitter hab ich schon bestellt:mrgreen:
  • Einstreu oder Strohpellts?? Beitrag #21
Naja, sie haben ja viel auslauf.....und die gitter hab ich schon bestellt:mrgreen:

• Einstreu oder Strohpellts?? Beitrag #22
Na dann ist ja alles bestens :D
Die Kleinen können sich schon richtig auf ihr neues Zuhause freuen ;)

• Einstreu oder Strohpellts?? Beitrag #23
Oh ja....und ich erst auf die Kleinen......kannst dir das garnet vorstellen....

bin ja mal gespannt wie meine Tochter guckt wenn das zwei so kleine Racker dann rumhopsen...:mrgreen:

• Einstreu oder Strohpellts?? Beitrag #24
Ich nehme für meine Beiden Pellets im Klo und Einstreu für den Boden. Mit den Pellets komme ich am besten klar und nehme immer das Pitti Holzstreu vom Schlecker (10 l = 2,79) Das baugleiche Streu gibt es auch im Walmart für 2,59. Damit versorge ich 3 Kater UND die 2 Kaninchen und brauche ca 3 - 4 Beutel im Monat. Das ist vom Preis ok.

• Einstreu oder Strohpellts?? Beitrag #25
Boah, 10 Liter für 2,49? :shock:
Ich glaub, im Supermarkt oder in der Zoohandlung bezahl ich etwa das gleiche für ne große Packung, also 60 Liter.

Meine beiden machen in eine Spülschüssel. :D Da tu ich Holzstreu rein und auch noch Strohpellets. Ich würd sagen, 2/3 Streu und 1/3 Pellets.

• Einstreu oder Strohpellts?? Beitrag #26
Also ich benutze für meine beiden Wohnungskaninchen
diese Strohpellets und ich muss sagen die sind viel
besser zumin. für Drinnenninchen.
Ich hab bis vor kurzem späne genommen und das
haben mir die nins im ganzen zimmer verteilt.
Die stohpellets machen kaum dreck und saugen viel
besser auf und vor allem stinkt es weniger meiner Meinung nach^^:mrgreen:

• Einstreu oder Strohpellts?? Beitrag #27
Zum Thema Pellets:
Pelleteinstreu oder harte Einstreu sollte immer mit einer dicken Lage Stroh oder Heu überdeckt werden, da die Pellets zu hart für die empfindlichen Kaninchenpfoten sind. Nicht selten sind Ballenabszesse die Folge von zu harter Einstreu
->
(Allgemein zum Thema: was löst Ballenabszesse aus - evtl auch interessant: )

Zum Thema Stubenreinheit:

Tscha, ich weiß ich nerve mit der HP - aber es steht halt alles da ;)

wink
Tin

• Einstreu oder Strohpellts?? Beitrag #28
Tscha, ich weiß ich nerve mit der HP - aber es steht halt alles da ;)

Nö, wir verlinken es doch auch alle! ;)
Wahrscheinlich die meistverlinkten Links: Vergesellschaftung und Trockenfutter bzw. Futterliste, was?

Thema:

Einstreu oder Strohpellts??

Einstreu oder Strohpellts?? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben