Motten im Kaninchenzimmer!!!

Diskutiere Motten im Kaninchenzimmer!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Hab gerade etwa 4 Motten in dem Kaninchenzimmer entdeckt.:shock: Wie bringe ich diese Viecher bloss wieder raus ohne irgendwelcher...
  • Motten im Kaninchenzimmer!!! Beitrag #1
Elciana

Elciana

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hab gerade etwa 4 Motten in dem Kaninchenzimmer entdeckt.:shock:
Wie bringe ich diese Viecher bloss wieder raus ohne irgendwelcher chemie da ja meine Ninchen da drin sind.
Habt ihr irgend neh ahnung wie die in unsere wohnung kommen können. Den in der Küche habe ich keine entdeckt und auch in den anderen Zimmern nicht. Ich will diese Viecher möglichst schnell loswerden.

Und noch was meine Katze liebt alles was fliegen kann und musste natürlich gleich so eine Motte verdrücken ist das schlimm? Oder völlig egal?:eusa_think:

Bin echt froh für Tipps damit ich die Dinger los werde:!:

• Motten im Kaninchenzimmer!!!

Anzeige

• Motten im Kaninchenzimmer!!! Beitrag #2
Hallo,

das Problem hab ich in meinem Zimmer.
Da waren Motten im Mäusefutter...
Ich habe einfach eine Lockfalle von Hexa Lotte aufgestellt.
Da kleben schon 10 Viecher dran und im Zimmer flattern nur noch 2 herum.
Gestern lag eine tote Motte im Mäusekäfig und Speedy hat sie gefressen:silence:
Aber ich denke nicht das die Motte deiner Katze schadet, die fressen ja manchmal auch Fliegen oder sowas. :D

LG Joscizy

• Motten im Kaninchenzimmer!!! Beitrag #3
was für futter bekommen deine kaninchen denn? mein erster gedanke war jetzt auch das sich da was durchs futter eingeschlichen hat
oder hattest du abens das fenster auf und licht war an?

• Motten im Kaninchenzimmer!!! Beitrag #4
Also meine ninchen bekommen keine Körner nur Heu und Gemüse, Früchte. Von da können die Viecher nicht kommen. Und das Fenster ahb ich offen gehabt aber das Licht war aus. Ist das Klebzeugs auch gegen die Larven? Igitt:eusa_doh:

• Motten im Kaninchenzimmer!!! Beitrag #5
mh schon komisch..
kannst du die nicht einfach wegsaugen mit staubsauger oder so ?XD

• Motten im Kaninchenzimmer!!! Beitrag #6
:D Hab ich schon gemacht. Hab meine Katze nun auf die Jagd geschickt. Hoffe nur das es keine Larven hatt-.-

• Motten im Kaninchenzimmer!!! Beitrag #7
Meinst du das wegen der Katze mit den Larven? Da sollte eigentlich nichts passieren. Durch die Magensäure wird alles abgetötet, was eventuell noch lebend im Magen landet. Wie viele fliegen denn jetzt noch bei dir rum? Kann man da nicht diese Klebebänder aufhängen die man auch gegen Fliegen nimmt? Da kommen deine Kaninchen ja nicht dran, wenn du die an die Decke hängst.

• Motten im Kaninchenzimmer!!! Beitrag #8
Nei ich meien nur das ich hoffe das sie sich nicht vermehren. Noch etwa so 5 stück. Ja ich gehe morgen mal solche Mottenkugeln ect. kaufen in der Hoffnung sie verschwinden.

• Motten im Kaninchenzimmer!!! Beitrag #9
Ich hatte auch Motten, da haben wir das ganze Futter durchkämt und das befallene weggeschmissen. Alles ausgeräumt und sauber gemacht (da saßen auch Larven in den nicht benutzten Kuschelsachen der Meerschweine).

Fütterst du was getrocknetes? Also Kräuter, Blüten oder so? Wir hatten die in Kräutern.

• Motten im Kaninchenzimmer!!! Beitrag #10
Nein ich füttere nur frisches. ist das möglich das die Tierchen im Stroh, Heu sitzen?

• Motten im Kaninchenzimmer!!! Beitrag #11
Das ist auch möglich ja.

Wenn da Larven drin sind, ziehen sich Fäden da durch.

• Motten im Kaninchenzimmer!!! Beitrag #12
Ne dann kanns nicht an dem liegen. Ich habe gestern das komplette Gehege gründlich gesäubert und auch nichts entdeckt komisch.

• Motten im Kaninchenzimmer!!! Beitrag #13
Mottenfallen aufstellen - gibt's bei DM & Co. Werden dann wohl Lebensmittelmotten sein - dafür gibt's spezielle Fallen. Die klebst Du irgendwo an die Tür oder Wand, da kommen die Kaninchen dann auch nicht hin.Ich hatte Kleidermotten - richtig viel, die Fallen waren immer voll, aber die Fallen, die ich zuletzt aufgestellt hab, sind leer! Und den Katzen geht's nach wie vor gut ;)

• Motten im Kaninchenzimmer!!! Beitrag #14
Ja besorge ich mir gleich morgen. Danke für die Tipps.

• Motten im Kaninchenzimmer!!! Beitrag #15
Hallo, ich leide mit dir!

Ich bin vor kurzem in meine eigene Wohnung gezogen, und die Vormieterin - eine seeehr alte Dame - hat eine ganze Menge Kleidermotten zurückgelassen :x (was wir leider zu spät bemerkt hatten) Die hatten sich nämlich blöderweise unter den Sockelleisten eingenistet (alle rausgerissen, gesäubert und danach mit Silikon verfugt...). Staubsaugen hilft dir da nicht, denn die vermehren sich auch im Staubsaugerbeutel munter weiter, so verschleppst du dir die sonst noch in andere Räume! (schmeiß den Beutel gleich nach dem Staubsaugen raus!)

Was mir geholfen hat: schnapp dir nen Föhn, und föhne damit alle Ecken, Ritzen, Sockelleisten, Teppiche etc. auf höchster Stufe ab, das tötet die Larven. Je nachdem welche Motten du hast, würde ich alle Teppiche und Kissen waschen/einfrieren oder alle Trockenkräuter etc. wegschmeissen. Laut Google fressen sich Lebensmittelmotten auch durch Plastiktüten :shock: (Bin ich froh, dass ich "nur" Kleidermotten hatte :lol:) Bei Kleidermotten helfen Mottenpapier, Lavendel und stark riechende Kräutersäckchen oder Zedernholz, bei Lebensmittelmotten hilft glaube ich nur wegwerfen.

Ansonsten gibts noch Schlupfwespen, google mal danach, sind die natürlichen Feinde, die killen die Larven und verschwinden von selbst wieder (zerfallen zu Staub). Nicht billig, aber anscheinend effektiv (habs selbst nicht getestet!) Gibt auch keine Probleme mit Haustieren!

Zu den Motten-/Pheromonfallen: Helfen sehr selten (bei mir z. B. gar nicht!), es werden nämlich nur die Männchen gefangen/angelockt. Die befruchteten Weibchen legen ihre Eier munter weiter ab!

Ich hoffe, das hilft dir, denn ich weiß leider wie ätzend das ist! ;)

Thema:

Motten im Kaninchenzimmer!!!

Motten im Kaninchenzimmer!!! - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Liebe: Liebe Khushi ist ein indisches Mädchen die weiß was sie will. Sie Arbeitet bei einer Modefirma die kurz davor war eine neue Kollektion zu...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben