stinkender Urin, appetitlosigkeit

Diskutiere stinkender Urin, appetitlosigkeit im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, Mittwoch war ich mit babsi beim doc. Sie hat eine leichte blasenentzündung. Sie bekam baytril, das vertrug sie nicht. Hab's abgesetzt ( mit...
  • stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Hi, Mittwoch war ich mit babsi beim doc. Sie hat eine leichte blasenentzündung.
Sie bekam baytril, das vertrug sie nicht. Hab's abgesetzt ( mit dem doc abgesprochen )
Bekam dann sab simplex und mcp tropfen. Das bekommt sie immer noch ( seit Freitag )
Bis jetzt noch keine Besserung. Ihr Urin stinkt total widerlich. Fressen tut sie auch kaum, ich päppel sie seit Freitag.
Morgen geh ich wieder zum doc. Was könnte es sein?
Sie sitzt immer nur in einer Ecke und nässt sich ein. Tut mir voll leider.

Ps. Antibiotika bekommt sie zur Zeit nicht.

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #2
Hey du
Eines der Schweine einer Freundin hatte auch sehr stinkenden Urin und war 'verklebt' am Hinterteil. Es kam raus dass es eine Blasenentzündung und Blasensteine hatte. Wurde diese denn ausgeschlossen? Ansonsten hatte ich mit diesem Thema zum Glück nie was zu tun. Gute Besserung dem Schweinchen.

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #3
Hey, sie wurde am Mittwoch geröngt, Blasensteine hat sie nicht. Ich dachte da eher an Blasengrieß oder so?? Könnte das sein?

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #5
Ok, danke. Werde ich mir ansehen. LG

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #6
wichtig ist, dass sie Schmerzmittel bekommt und ein anderes Antibiotkium. Was jetzt neu ist, ist das Rodicare uro. Das teste ich grade an Teddy aus, da wir schon lange mit Blasenschlamm kämpfen. Marbocyl soll für die Blase gut sein, ansonsten sollte zur Sicherheit ein Antibiogramm gemacht werden. Gute Besserung der Maus

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #7
Dankeee, sie bekommt jetzt ein anderes Antibiotika, Bene Bac, Sab Simplex und MCP Tropfen.
Außerdem wird sie ab und zu gepäppelt weil sie schon Heu und Löwenzahn selber mampft. :D

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #8
Und wie siehts heute aus?

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #9
Hey, also der stinkende ausfluss ist weg. Sie frisst wieder selbstständig aber noch nicht so wie früher. Sie köttelt auch noch nicht wieder normal. Ich hoffe das wird jetzt bald besser. Das Antibiotika ist nämlich fast leer. Sie bekommt es seit Montag Abend. Sie kneift auch noch ab und zu die Augen zu aber macht keine Geräusche mehr dazu.

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #10
Hallo, benjina, hast Du Kaiser-Natron im Haus, oder ein Basenpulver, oder Schüsslersalze? Wauline

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #11
Mit Schüsslersalzen sollte man nicht einfach so experimentieren. Das ist wie bei der Homöopathie. Für den Magen-Darm-Trakt ist Dystikum ganz gut oder Heilerde. Da ist für Cholesterin und mikrofein

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #12
Hallo,
aufgrund des stinkenden Urins würde ich keinesfalls ein Medikament für den Magen-Darm-Trakt bei
Blasenentzündung geben, statt dessen meine Frage nach den Mitteln, ob sie zur Verfügung stehen,
um den pH-Wert des Urins zu senken! Bei 20-jähriger naturheilkundlicher Erfahrung habe ich den
Segen der Schüsslersalze oft schätzen gelernt, die so harmlos sind, daß man bei Überdosierung
(bei Menschen 40 Stück und mehr) höchstens Durchfall bekommt, was wieder eine gesunde Art der
Ausleitung darstellt, wenn es so auch nicht herbeigeführt werden solllte!
Alle diese Salze (homöopathisch aufbereitete Mineralstoffe, die meistens schon über längere Zeit fehlen)
sind viel harmloser, als die vielen starken Medikamente und Antibiotikas, die so oft gegeben werden!
Ich habe eines meiner Kaninchen, das vom Tierarzt als hoffnungslos aufgegeben worden ist, nicht nur
wieder ins Leben zurückgeholt, sondern es erfreut sich bester Gesundheit!
Viele Grüße
Wauline

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #13
Ich zweifel ja daran nicht und wenn du dich damit auskennst, ist es doch super. Benjina schrieb aber auch, dass der stinkende Ausfluss wieder weg ist. Und jetzt immernoch ein Problem mit der Darmflora besteht. Das brauch alles Zeit um sich wieder zu regenerieren. Und es sind ja keine Medikamente in dem Sinne sondern Unterstützungspräparate. Die Salze sollte schon mit bedacht und gut ausgewählt zum Einsatz kommen. Man kann es aber auch selber mit Löwenzahn, Birkenblättern, Cranberries usw unterstützen

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #14
Hallo,
bei den vielen Gaben von Antibiotika sollte sich ja einiges gebessert haben, aber dabei sind natürlich auch
die guten Bakterien mit abgetötet worden. Nach der Antibiotikabehandlung ist die Darmsanierung deshalb
dringend empfehlenswert. Aber in diesem jetzigen Stadium sind akut helfende Mittel wichtig! Wer schon
einmal eine Blasenentzündung hatte, weiß welche Schmerzen das sind. Der Urin ist zu sauer, die Bakterien
können darin wachsen, es brennt entsetzlich (deshalb auch das Einnässen) Der Urin muß basischer gemacht
werden....
Meines Erachtens sind die bereits vielen verabreichten Medikamente dringend durch die sanften zu ersetzen.
Leider verstehe ich die Bedenken gegen die Schüsslersalze nicht, aber über die bereits "ausprobierten" Medikamente
wird kein Wort verloren?
Aber jeder darf ja seine Meinung vertreten, nur sollte man lieber vor den Medikamenten und deren Nebenwirkungen
warnen, statt vor den sanften, milden Schüsslersalzen. Mittlerweile gibt es zig Bücher über die Selbstbehandlung
mit diesen Salzen, auch von dem Verband selbst empfohlen. Wer allein das von mir empfohlene Buch vorher liest,
wo sogar die Art und Farbe der Ausscheidungen beschrieben sind, der kann m.E. garnichts falsch machen!
Das Buch, das ich seit Jahren für das Beste und Einfachste halte: Mineralstoffe nach Dr. Schüssler von Kellenberger/Kopsche!
Weiter will ich mich da nicht äußern. Sonst würde ich noch die sofort zu empfehlenden Mittel nennen, die teilweise
sogar stündlich zu geben wären. Viele Grüße
Wauline

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #15
Was muss man denn alles an Schüssler Salzen geben, damit der ph-Wert gesenkt werden kann? Ich gebe derzeit auch Rodicare uro. Ich finds halt doof und kompliziert wenn man so viele Mittel gleichzeitig geben soll und dann noch in ziemlich kurzen Abständen. Das ist kaum zu machen, wenn man arbeiten geht. Cantharis ist bei sowas auch gut

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #16
Hallo, Chrissli89,
wenn Du doch so viele Naturheilmittel kennst und gibst, bräuchtest Du doch sicher die Schüsslersalze nicht und die Tierchen müßten gesund sein.
Ich halte nicht viel von der Empfehlung einzelner Mineralstoffe, sondern wer das von mir empfohlene Buch liest, kennt auch die Zusammenhänge, warum der pH-Wert
zu hoch ist! Die stündliche Einnahme betrifft ja nur den Akutfall!
In dem Fall der Blaseninfektion von Benjina wäre das Mittel die Nr. 22, aber das alleine würde zuwenig sein, denn auch die Nr. 3 - bei jeder Art von Entzündung, die Nr. 8 - bei allem was mit dem Wasserhaushalt zu tun hat, und auch Säure/Base ausgleichen hilft, die Nr. 7 - bei jeder Art von Schmerzen und Krämpfen usw.! Man kann mit Schüsslersalzen so schnell sich selbst und den Tieren sanft helfen und da der Träger der Pastille Milchzucker ist, wird es meist sehr gerne genommen, vor allem bei Kindern. Wenn man den Zusammenhang der Mineralstoffe und deren Fehlen im Körper verstanden hat und den Mangel mit den Pastillen ausgleicht, braucht selten Anderes. Wenn im Körper etwas fehlt, ist es doch sinnlos, ein Medikament dagegen zu geben, sondern sinnvoll, den Mangel auszugleichen! Oder? Wer selbst bei Schmerzen die berühmte "heiße 7" ausprobiert und merkt, wie die Schmerzen oder Krämpfe schwinden, der ist halt schnell überzeugt, wenn er es selbst an sich erlebt hat! Ich habe schon die Pastillen in Wasser aufgelöst und mit einer Spritze aufgezogen, dem Tierchen seitlich in den Mund gespritzt. Eines meiner Kaninchen kommt sogar angehobbelt, um die Pastille von meinen Händen zu nehmen! Mein Hündchen ist ganz schaft drauf und die Wellensittiche erhalten sie im Trinkwasser!
Viele Grüße Wauline

Zuletzt bearbeitet:
  • stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #17
Nein, mein Schweinchen ist leider nicht gesund. Evtl wird der Blasenschlamm bei ihr durch was anderes ausgelöst.. Ein Ultraschall steht da noch an. Aber danke für die ausführliche Antwort. Ich wird sehen, was ich dann tun kann, damit es ihr besser geht, außer Schmerzmittel und das was sie jetzt bekommt.

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #18
Hey, hab leider keine erfreulichen Nachrichten. Hab eben tüv gemacht und hab gerochen und gesehen das babsi wieder alles verklebt hat. Und der stinkende ausfluss ist auch wieder da. Warum nur? Fressen und verhalten ist wie immer gut.
Das heißt Morgen wieder zum Tierarzt.

Hat jemand nen Tipp für mich?!?!

Vielleicht sollte ich diese Schüsslersalze wirklich probieren.
Gute Idee!

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #19
Das tut mir Leid.. Wichtig ist, dass ein Ultraschall gemacht wird und ein Antibiogramm.
Es sollte genau untersucht werden was für Keime sich evtl dort noch befinden und auf welches Antibiotikum sie sensibel sind.

Teddy hat leider einen Blasenstein. Deswegen ging es ihr die letzten Monate nicht so toll und ich war bei einer nicht so erfahrenen Tä. Sie hatte nur die Hälfte der Keime behandelt die gegen Marbocyl sensibel reagierten, die anderen waren resistent dagegen..
Am 7.5. hat sie die Op und da es nun chronisch ist, ist das Risiko das sie es nicht schafft noch höher..
Die Blasenwand könnte an der Stelle verdickt sein und die Naht könnte nicht halten..

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #20
Hey Chrissii89 wie hat Teddy die Op überstanden?? Ich hoffe gut. Ich bin morgen wieder mit Babsi beim Tierarzt. Die Entzündung kam jetzt zum 2ten mal wieder. Ich weiß grade irgendwie nicht weiter.............

Thema:

stinkender Urin, appetitlosigkeit

stinkender Urin, appetitlosigkeit - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Babsi will nicht gesund werden: Guten Abend zusammen, jetzt muss ich leider doch hier ein Thema für Babsi auf machen. Und zwar war ich am Dienstag mit ihr beim Tierarzt weil sie...
3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel: Hallo ihr Lieben. Ich bin vollkommen verzweifelt. Ich renne von Tierarzt zu Tierarzt und trotzdem kommen immer wieder neue Probleme dazu. Mein...
Oben