stinkender Urin, appetitlosigkeit

Diskutiere stinkender Urin, appetitlosigkeit im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen! Leider hat Teddy die Op nicht überlebt. Ich habe sie erlösen lassen, da die Blase massiv geschwollen war und zu porös, als das die...
  • stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #21
Hallöchen!
Leider hat Teddy die Op nicht überlebt. Ich habe sie erlösen lassen, da die Blase massiv geschwollen war und zu porös, als das die Naht halten würde.
Die Gebärmutter hatte sich auch mit der Blase verwachsen und die Harnleiter waren geschwollen. Sie konnte nie richtig mehr den Urin absetzen..
Vermutlich hatte sie auch ein Nierenleiden. Wir haben sie dann nicht mehr aufwachen lassen. Mit 4 Jahren ist sie viel zu früh gegangen..

Bei Babsie ist es wirklich wichtig, dass ein Antibiogramm gemacht wird und genau untersucht wird, worauf die Keime sensibel sind, damit man gezielt behandeln kann.
Bei Teddy waren es verschiedene Keime. Und ein Ultraschall ist gut, damit man die Blase besser untersuchen kann.

Bei den Online-Kräuterläden gibt es auch Cranberries. Die kannst du ihr auch 2-3 mal in der Woche geben

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #22
Oh nein, das tut mir total leid. Das erinnert mich an Cookies Op. Sie sollte ja kastriert werden aber der Tumor hatte schon die Blase miteingeschlossen. Ein geliebtes Schwein zu verlieren ist scheiße, auf gut deutsch gesagt. Ich kann mich nur wiederholen das es mir schrecklich leid tut :( Ich werde das Antibiogramm auf jeden Fall morgen ansprechen, ist das denn teuer? Muss ja wissen wieviel Geld ich mitnehme ;)

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #23
Danke.
Das würde ungefähr 50 Euro kosten. Kommt aber auf den Tierarzt an und in welches Labor es kommt.

• stinkender Urin, appetitlosigkeit Beitrag #24
Gestern war ich ja beim Tierarzt. Die Blasenentzündung ist wohl weg. Er hat einen Ultraschall gemacht und den Urin getestet. Und meinte kein Blut mehr und kein Eiter. Dafür eine Verdickung der hinteren Blasenwände. Ergebniss: wahrscheinlich ein Tumor der zu weit hinten ist als das man ihn operieren könnte.....:( 100%ig könnte er es nicht sagen aber schon zu 90%. Es könnte ein Tumor sein der schnell wächst dann hätte sie nur noch ein paar Wochen oder einer der langsam wächst. Außerdem kommt dazu noch Inkontinenz, die wohl dadurch kommt das die Blasenwand verdickt ist und sie die Blase nicht auf einmal entleeren kann. Es gibt kein Mittel gegen die Inkontinenz nur eins für Hunde und Katzen das aber an Meerschweinchen noch nicht getestet wurde. Sie bekommt jetzt Metacam, was gegen eventuelle Schmerzen ist und noch irgendwas:?

Er meinte auch das die Inkontinenz von der Kastration kommen könnte. Aber die ist wohl dazu schon zu lange her und erklärt auch nicht die Verdickung.

Also alles in allem SUPER Neuigkeiten:silence:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was bei Weichteiltumoren super hilft, ich Tarantula logoplex von der Firma Ziegler, (Spinnengift)

Das habe ich im Internet gefunden, hat da jemand Erfahrung mit??

Thema:

stinkender Urin, appetitlosigkeit

stinkender Urin, appetitlosigkeit - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Babsi will nicht gesund werden: Guten Abend zusammen, jetzt muss ich leider doch hier ein Thema für Babsi auf machen. Und zwar war ich am Dienstag mit ihr beim Tierarzt weil sie...
3- jähriger kastrierter Hund tropft stinkenden Urin ins Haus und urniniert sehr viel: Hallo ihr Lieben. Ich bin vollkommen verzweifelt. Ich renne von Tierarzt zu Tierarzt und trotzdem kommen immer wieder neue Probleme dazu. Mein...
Oben