Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen?
Diskutiere Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!
Ich will so gerne für meinen beiden Fellpopos Catwalk bauen nur leider gibt es viele probleme ich besitze keine Elektrischen Handwerke...
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #1
T
Tatzen
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich will so gerne für meinen beiden Fellpopos Catwalk bauen nur leider gibt es viele probleme ich besitze keine Elektrischen Handwerke, ich wohne in einer Altbauwohnung und habe null Ahnung vom bauen :uups:, da ich das sehr gerne bauen will muss ich ja elektrische Handwerke kaufen es gibt aber so viele Bohrmaschine Schlagbohrmaschine e.t.c. Brauch ich auch Dübeln? wenn ja wofür sind die gut?
Ich hab gestern versucht mit Schraubendreher die Schraube an die Wand zu drehen eins ging danach garnicht mehr die Wände sind so hart:?
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen?
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #2
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber kannst du dir bitte etwas mehr Mühe beim Schreiben deiner Texte geben? Das macht echt keinen Spaß, das zu lesen und dann hat auch keiner mehr Lust, darauf zu antworten.
Was die Catwalks angeht: Such dir irgendwen, der sich auskennt, das schaffst du nicht alleine. Als mittelmäßig begabter und erfahrener Handwerker sollte man das ohne Probleme hinkriegen.
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #3
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Ich würde dir auch raten in deinem Bekanntenkreis nachzufragen. Dann kann ein Kumpel sein Werkzeug mitbringen und dir gleich zur Hand gehen :mrgreen: Ich geh immer zu meinem Papa zum Klauen und machs dann selber, aber ich hab immer schon viel handwerklich gemacht und daher schon ein bisschen Erfahrung. Trotzdem geht fast immer irgendeine Kleinigkeit schief. Das Letzte mal kam mir der komplette Putz zwischen 2 Schrauben entgegen :uups:
Ohne Schlagbohrer kommst du vermutlich nicht weit und Dübel würd ich dir auch empfehlen. Die sorgen dafür, dass die Schraube auch in der Wand bleibt.
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #4
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Kommt immer auf die Wände an, ob man Schlagbohrer braucht oder auch mit einem Akkuschrauber hinkommt und die Größe der Dübel ist auch von den Wänden abhängig. Ich habe einen Kratzbaum in so einer alten Ziegelwand befestigt, da haben wir schon 10 cm lange Dübel benötigt und Spachtelmasse um den Dübel richtig zu versenken und damit da kein großes Loch außenrum ist, aber dafür sitzt jetzt alles bombenfest und da können auch meine drei Katzen mit ihren 5-6 kg drauf rumturnen, der Kratzbaum hält.
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #5
T
Tatzen
Punkte Reaktionen
0
Sorry, für die schreibweise
Ich hab wirklich null Ahnung und möchte es ja lernen, wenn ich immer sage andere machen es schon für mich lerne ich es nie :eusa_shhh: Wie sagt man es so schön selbst ist die Frau
Das kann wirklich nicht so weiter gehen das immer andere Leute für mich bauen und außerdem gerne tun sie es auch nicht:?
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #6
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
Wenn du nichtmal weißt, wofür Dübel da sind, dann bin ich mir sicher, dass du keine Catwalks bauen solltest.
Lad dir irgendwen mit einer Bohrmaschine ein und lass dir helfen. Guck zu, helf mit, frag nach und üb in Zukunft an einfachen Sachen.
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #7
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Klar, selbst ist die Frau. Aber trotzdem solltest es dir mal Zeigen lassen
Simpat: bei Altbau ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die wände nciht alle gleich sind etc. Mit nem Schlagbohrer ist man einfach immer auf der richtigen Seite. Wenn die Wand nicht so hat ist, kann man den Schlag ja auch einfach rausnehmen
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #8
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Noch dazu kommt, weißt du wie Leitungen etc in deiner Wohnung verlegt sind? Ich würde da nicht einfach, weil ich es ja unbedingt selber machen will, iwo iwelche Löcher in ne Wand kloppen. Das kann für Dich gefährlich werden.
Bei mir macht das meist mein Männe, aber der ist Elektroniker und hat Ahnung vom Fach. Von daher hol dir lieber jmd der sich damit ein wenig auskennt. Und schau über de Schulter und frag zB ob du das nächste Loch bohren kannst. unter Aufsicht
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #9
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Normalerweise kann man die Stromleitungen immer ganz gut bestimmen über die Steckdosen und Lichtschalter, die Leitungen verlaufen da senkrecht und waagrecht in geraden Linien normalerweise.
Off-Topic
Ich weiß noch, meine erste, eigene Bude, auch Altbau, wollte meine Lampen montieren, da waren überall nur Drähte, also habe ich Lüsterklemen besorgt und mich erkundigt, welche Farben man zusammenschließt, Nullleiter (blau), Schutzleiter (gelb-grün), Phasen (braun) usw. Was soll ich sagen, da waren in jedem Zimmer andere Farben, rote, graue, orange, schwarz, gestreift, einfach, doppelt und dreifach geschlungen usw. :roll: Zum Glück hatte ich einen Schraubenzieher mit Phasenprüfer, trotzdem natürlich aber alle Sicherungen rausgenommen, bevor ich da selbst Hand angelegt habe und zu meinen Erstaunen hat alles hinterher einwandfrei funktioniert, kein Kurzschluss, keine Lampe durchgebrannt.
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #10
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Ja ich weiß.. doch leider wusste die Ts nichtmal wofür ein Dübel benötigt wird, deswegen habe ich es lieber noch mit erwähnt
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #11
Dann wäre es am sichersten es doch mit einem Akkubohrer zu probieren und den Strom vorsichtshalber abstellen, alle Sicherungen raus.
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #12
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Also bei meiner Kletterwand hat mir mein Freund geholfen.
Von meinem Hausmeister haben wir eine ganz normale Bohrmaschine geliehen (Und ich hab hier Betonwände) das ging alles super. Wir haben dann die Löcher gebohrt, Dübel reingehauen und dann die Schrauben reingedreht. hebt Bombenfest.
Alleine hätte ich das nicht geschafft, denn man braucht ja jemanden, der das Brett hält, während man anzeichnet, wo die Löcher sein sollen.
Such dir am Besten wirklich jemanden, der sich ein wenig auskennt und dann ran an die Wand
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #13
T
Tatzen
Punkte Reaktionen
0
Alss nächstes werde ich akkubohrer bzw Schlagbohrmaschine bestellen je nachdem, ich glaube wirrd ein Akkubohrer :| und dann warten und warten bis jemand mir helfen kann :eusa_shhh: oder sollte ich mein Traum aufgeben?
Ich hab noch ein Deckenhohen Kratzbaum bestellt mal sehen wer mir dabei helfen wird. Es ist echt schwierig wenn man niemanden hat der einem helfen kann....
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #14
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Ich habe drei deckenhohe Kratzbäume und alle drei alleine selbst aufgebaut, dass geht schon, da muss man sich etwas Zeit und Ruhe dafür nehmen und wenn man es dann mal raus hat, geht es von mal zu mal schneller.
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #15
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
Kaufen würde ich erstmal einen Akkuschrauber, weil man den immer mal wieder braucht, wenn es irgendwas zusammenzubauen gilt.
Wenn du erfahrene Hilfe suchst, frag doch hier im Forum einfach. "Suche Handwerker/innen, biete Pizza" oder so, vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe und hilft
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #16
T
Tatzen
Punkte Reaktionen
0
Schrauben kann ich in Holz mit Schraubendreher schon drehen , deshalb brauch ich kein Akkuschrauber.
Ich ahb grad in Amazon Schlagbohrmaschine gesehen kostet 19,99 euro und Bits ist auch mitdabei und es hat 750 Watt
weitere Informationen:
Nennaufnahme 750 Watt
Leerlaufdrehzahl 0 - 2.900
Gewicht (ohne Zubehör) ca. (kg) 1.5
Schalldruckpegel dB (A) 90,8
Bohrfutterspannbereich, max.(mm) 13
ganz schön billig oder nicht?
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #17
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Oba was taugt ist die andere Sache, nicht umsonst kosten viele gutes Geld
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #18
T
Tatzen
Punkte Reaktionen
0
meinst du jetzt ist soll es lieber nicht kaufen? 50 euro will ich jetzt es nicht ausgeben :S
Keine elektrische werke, Altbauwohnung und zwei linke hände trotzdem Catwalk bauen? Beitrag #19
M
Murmeltierchen
Punkte Reaktionen
0
Generell würde ich immer sagen vieles lernt man beim selber machen. Aber wenn du gar keine Ahnung hast - lass es! Lass dir von jemanden zeigen wie man einen Akkuschrauber benutzt und wofür ein Dübel ist :eusa_doh:Nicht das das noch ein Unglück gibt.
Und nur mit einem Schraubendreher eine Schraube in die Wand drehen zu wollen... naja da sag ich mal nix zu :mrgreen:
Aber nicht verzagen, das kann man alles lernen. Das ist alles nicht schwer, bringt Spaß und ist wirklich hilfreich wenn mans selber kann.