Meeries klappern mit den Zähnen
Diskutiere Meeries klappern mit den Zähnen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
ich bin erschüttert. Lilli war ja krank und es geht ihr schon viel besser. Ich dachte mir ich könnte sie mal für eine Stunde mit Pinki...
-
-
Meeries klappern mit den Zähnen Beitrag #1
Hallo,
ich bin erschüttert. Lilli war ja krank und es geht ihr schon viel besser. Ich dachte mir ich könnte sie mal für eine Stunde mit Pinki ein bisschen im Käfig spielen lassen. Erst war auch alles gut, aber auf einmal standen sie sich gegenüber und klapperten heftig mit den Zähnen. Ich habe Pinki geschnappt und sie in ihren Käfig gesetzt. Ich weiß jetzt auch nicht was mit ihnen los ist, denn sie waren nie wirklich getrennt, sie konnten sich die ganze Zeit sehen und auch beschnuppern. Vor Lillis erkrankung waren sie auch zusammen in einem Käfig und da ist sowas nie vorgekommen. Könnt ihr mir vielleicht sagen warum sie das machen? Und mir vielleicht auch sagen was ich machen soll? Ich kann sie ja nicht für immer getrennt lassen.
-
-
-
Meeries klappern mit den Zähnen Beitrag #2
solange sie nur mit den Zähnen klappern brauchst du dir keine Sorgen machen, das machen meine beiden Jungs auch manchmal kurz. Aber das wars dann auch schon. Oder gehen deine aufeinander los, und beissen sich oder der gleichen?
-
-
Meeries klappern mit den Zähnen Beitrag #3
Zähneklappern ist gleichzeitig Imponiergehabe und Drohgebärde.
Wie lange waren deine Meeries denn getrennt? Evtl. müsstest du eine Neuvergesellschaftung in Betracht ziehen, wenn sie sich angreifen und attackieren...
LG
Linda
-
-
Meeries klappern mit den Zähnen Beitrag #4
Vor dem Klappern haben sie auch schon kurz gerangelt. Sie sitzen ja nicht getrennt, also nicht richtig. Ich habe den Käfig in dem Lilli jetzt sitzt in den reingestellt wo sie normalerweiße beide drinn rumhüpfen. Sie sind also nicht wirklich getrennt. Sie sitzen jetzt so seit Donnerstag, also fast eine Woche.
-
-
Meeries klappern mit den Zähnen Beitrag #5
Aber sie haben nur Kontakt durch Gitter oder?
Das ist ja nun nicht die optimale Lösung....
Ich würde sie auf neutralem Boden nochmal zusammenführen....
-
-
Meeries klappern mit den Zähnen Beitrag #6
Das ist auch mit noch ein Problem. Ich hatte sie die letzten zwei Tage auf meinem Sofa auch zusammen laufen gelassen. Für eine Stunde ungefair. Dort haben sie sich verstanden und gekuschelt. Und ja sie sehen sich nur durch das Gitter.
-
-
Meeries klappern mit den Zähnen Beitrag #7
Wenn sie zusammen waren, soll man sie danach nicht wieder trennen. Somit muss die Rangordnung erneut geklärt werden. Also am besten noch einmal auf neutralem Grund laufen lassen und dann
zusammen ohne(!) Gitter halten. Ansonsten wird das ewig so weitergehen.
Schau doch mal auf
www.diebrain.de nach, wenn du noch mehr wissen willst.
LG
und viel Glück
Linda
-
-
Meeries klappern mit den Zähnen Beitrag #8
Ok ich werde das mal versuchen. Denke mal das klappt dann auch. Danke schon mal für die Antworten.
-
-
Meeries klappern mit den Zähnen Beitrag #9
Hallöchen,
mal eine gute Nachricht. Ich hab die beiden jetzt wieder zusammen sitzen und sie vertragen sich. Ich denke mal das sie nur eine Meinungsverschiedenheit hatten. Ich sag aber auch nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
-
-
Meeries klappern mit den Zähnen Beitrag #10
das machen meine vier auch oft, das ist nichts als dominanzgetue und so. auch beißereien kommen mal vor, es geht aber nie bis aufs blut. man soll auch nocht dazwischengreifen.
-
-
Meeries klappern mit den Zähnen Beitrag #11
in meinem buch steht, dass zähneklappern folgende bedeutung hat: einschüchtern eines rivalen.
ist aber ungefährlich, meine machen das andauernd, aber die haben sich trotzdem sehr lieb!

Thema: