Mana will nicht draussen ihr geschäft machen...

Diskutiere Mana will nicht draussen ihr geschäft machen... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Meine Welpe, Mana will irgendwie nicht draussen ihr geschäft machen..was nun? Ich geh mit ihr raus nach dem essen usw,aber sie macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mana will nicht draussen ihr geschäft machen... Beitrag #1
M

mone

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Meine Welpe, Mana will irgendwie nicht draussen ihr geschäft machen..was nun? Ich geh mit ihr raus nach dem essen usw,aber sie macht nichts.Ich kann mit ihr über 2Std draussen bleiben aber sie hält das ein bis wir zu hause sind, egal wie dick und hart ihr bauch ist, ich kann sogar an ihr bauch so leicht massieren,um es zu forden das sie was macht, das bringt nix! hilfe bitte...
lg mone

• Mana will nicht draussen ihr geschäft machen... Beitrag #2
hallo mone ich habe genau das selbe Problem......hast du oder der zuechter davor ihr beigebracht auf Zeitung zu machen????

• Mana will nicht draussen ihr geschäft machen... Beitrag #3
Gib ihr ganz viel zu trinken, warte eine Zeitlang und dann gehe raus, sie wird das nicht so lange halten können und draußen machen und dann loben, loben, freuen, loben und ihr Leckerli geben.
Gruß HelgaK

• Mana will nicht draussen ihr geschäft machen... Beitrag #4
ja da muss ich helgak recht geben meine hat heute auch mal drausen gemacht hehehe...immer ganz doll loben und nur schimpfen wenn du sie drinen bei frischer tat ertappst!Mach auf keinen Fall den Fehler mit den den Zeitungen den hab ich neamlich gemacht =(

• Mana will nicht draussen ihr geschäft machen... Beitrag #5
Hi!
Meine Welpe, Mana will irgendwie nicht draussen ihr geschäft machen..was nun? Ich geh mit ihr raus nach dem essen usw,aber sie macht nichts.Ich kann mit ihr über 2Std draussen bleiben aber sie hält das ein bis wir zu hause sind, egal wie dick und hart ihr bauch ist, ich kann sogar an ihr bauch so leicht massieren,um es zu forden das sie was macht, das bringt nix! hilfe bitte...
lg mone

2 Std. draußen sein bringt überhaupt nichts und schon gar nichts für einen Welpen, der noch Ruhe brauch und dessen Gelenke noch nicht ausgereift sind, um über 2 Std. draußen zu sein.

Anscheinend gehst du wirklich zu den falschen Zeiten raus. Du musst deinen Hund beobachten. Wenn er unruhig umher läuft und schnüffelt, nimmst du ihn und trägst ihn raus. Erwischst du ihn auf frischer Tat, nimmst du ihn trotzdem, sagst Nein und gehst trotzdem mit ihm raus.

Ein Welpe muss sehr oft am Tag. Hauptsächlich nach dem Fressen, Schlafen und Spielen. Es sollte möglichst auf regelmäßige Abstände, wie zb. jede Stunde oder jede zweite, verzichtet werden, da der Hund lernt, in welchen Abständen er sich lösen darf und somit nicht anfängt, seine Blase zu trainieren, die er eh erst meist ab der 16. Woche kontrollieren kann. Lieber den Hund gut beobachten, er sendet schon Zeichen, dass er muss, man muss nur lernen, sie richtig zu deuten.

LG

• Mana will nicht draussen ihr geschäft machen... Beitrag #6
hallo mone ich habe genau das selbe Problem......hast du oder der zuechter davor ihr beigebracht auf Zeitung zu machen????
JA ich hab sie schon beigebracht das sie auf Zeitung macht...
danke für eure antworten, ich versuchs mal zu lernen wann sie musst.Ich sag dann bescheid wann sie was gemacht hat(draussen)....
lg mone

• Mana will nicht draussen ihr geschäft machen... Beitrag #7
Ja das mit den zeitungen ist ein Fehler da sie es einfach nicht anderst gewoehnt ist und nicht weiss das sie drausen machen darf! Man kann echt nur von Glueck sagen das sie heute mal drausen gepiselt hat werde gleich nochmal mit ihr raus gehn und versuchen! Wie alt ist denn dein welpe und was fuer ne Rasse???

• Mana will nicht draussen ihr geschäft machen... Beitrag #8
hhi
mana ist 14 wochen alt und ist ne Prager Rattler/Dackel mix...und alle haben gesagt ich muss sie ans Zeitung gewöhnen..na toll..

• Mana will nicht draussen ihr geschäft machen... Beitrag #9
Also manche Leute machen das wenn es zu kalt drausen ist fuer die kleinen...denn die koennen sich schnell eine erkealtung holen........da ich in Florida wohne habe ich mit der kealte fast keine probleme.....Doch trotzdem ist das mit der Zeitung ein Fehler da es scher ist die kleinen davon abzugewoehnen...nehm doch beim neachsten Spaziergang eine Zeitung mit raus und schau ob sie ihr Gescheaft dann macht.....hat bei meiner zwar nicht funktioniert aber bei vielen anderen die ich kenne schon.........dein hund weiss einfach noch nicht das er drausen darf und ist total aufgeregt drausen da alles neu fuer ihn ist.Nie das LOBEN vergessen und am besten immer an die selbe Stell gehn wo er schon gemacht hat...(eine ruhige stelle ist am besten dann ist er nicht abgelenkt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mana will nicht draussen ihr geschäft machen...

Mana will nicht draussen ihr geschäft machen... - Ähnliche Themen

Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Oben