Sind Kanninchen für Kinder geeignet?

Diskutiere Sind Kanninchen für Kinder geeignet? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @ Kerstin: Das musst du doch nicht, ist ja nur die Wahrheit und zeigt, dass du eine gute Mutter bist! @ Wildkaetzchen: Das stimmt auch. ABer...
  • Sind Kanninchen für Kinder geeignet? Beitrag #21
@ Kerstin: Das musst du doch nicht, ist ja nur die Wahrheit und zeigt, dass du eine gute Mutter bist!

@ Wildkaetzchen: Das stimmt auch. ABer leider können wir Vernunft nicht in Menschen reinprügeln. :(

• Sind Kanninchen für Kinder geeignet? Beitrag #22
Ohja, leider. Es muss ja nicht mal reinprügeln sein. Manche müssten einfach nur mal zu hören und von ihrem Egotrip runter kommen. Jeder kann Fehler machen, man muss sie sich aber auch eingestehen können. Das ist bei vielen aber nicht der Fall und sie ziehen dann beleidigt ab, wenn man ihnen sagt, das das was sie machen grundverkehrt ist. Egal wie man es sagen würde.

• Sind Kanninchen für Kinder geeignet? Beitrag #23
Ich meinte es ja auch verbal :D Ich erhebe meine Hand grundsätzlich nie, nur dann, wenn ich bedroht werde oder jemanden beschützen will.

Zuhören ist eine Gabe, die immer seltener wird. Die meisten könnens nicht mehr und machen dann - wie du sagst, Wildkaetzchen, einen Ego-Trip und ziehen beleidigt ab. Leiden darunter tun dann die Tiere.

• Sind Kanninchen für Kinder geeignet? Beitrag #24
*g* Ich hab ja auch nur verbal gemeint *g* Aber damit stößt man ja generell eher auf Ablehnung, kann ich ja auch verstehen *g*

• Sind Kanninchen für Kinder geeignet? Beitrag #25
kanninchjen

hallo
hallo moritz&topsey

ich habe gesagt das uns schon 2 mal ein kanninchen verkauft wurde stat ein zwergkanninchen und deswegen habe ich gesagt das kanninchen nichs füt kinder sind weil sie so gross werden und einen partner für das kanninchen nicht geht
weil es seine artgennosen kaputt beisst er war in der zoo handlung auch einzeln und deswegen habe ich ihn gekauft weil er mir leid tat
und warum das 1ste kanninchen nicht alt wurde weiss ich auch nicht es hatte auf einmal lähmungs erscheinungen und der tierarzt sagte es wäre besser für das tier in einschläfern zu lassen mann könnte da nichs mehr dran machen es war genau auf dem 1 weinachstag und ich habe keinen anderen tierarzt gefunden ich hätte ihn bestimmt nicht einschläfern lassen wenn es ihm gut gegangen wär aber sie hat nicht mehr gegessen und getrunken und wenn der tierarzt sagt das lähmungs erscheinungen öfter bei kannincfhen vor kommen will icch ihm ja als leihe auch glauben oder ?

• Sind Kanninchen für Kinder geeignet? Beitrag #26
Jep, leider ist man als Laie, dem "Wissen" des TA voll und ganz ausgeliefert. Es kann sein das er sich einen Nerv eingeklemmt hat, oder irgendeinen Mineralmangel hatte usw. Habe jetzt schon sehr oft gehört, das bei Meerscheinchen und Kaninchen sehr schnell die Tiere eingeschläfert werden, wenn sie Lähmungsanzeichen haben, vielen hätte noch geholfen werden können. Aber man vetraut ja dem Arzt.

• Sind Kanninchen für Kinder geeignet? Beitrag #27
kanninchen

halloWildkaetzchen

klar habe ich dem arzt geglaubt weilö er hat die ahnung nicht ich und das die schnell die kleineren einschläfern habe ich jetzt auch gemerkt habe vor 6 monaten noch ein meerschweinchen einschlöäfern lassen da sagte der tierarzt auch da wäre nics mehr zu machen und bei meinem neuen tierarzt habe ich dann gefragt und er sagte mir das viele leute meerschweinchen und kanninchen einschläfern lassen weil die behandlung teurer ist wie ein neues stimmt zwar aber ich würde für nichs auf der weld einfach meine tiere her geben ich würde alles versuchen was es nur gibt .

Thema:

Sind Kanninchen für Kinder geeignet?

Sind Kanninchen für Kinder geeignet? - Ähnliche Themen

Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Chinchillas, Meeris und Kleinkinder: Hallo, Ich besitze derweil 6 Meerschweinchen und träume schon seit 2 Jahren von Chinchillas. Informiere mich auch darüber. Als ich meine letzten...
Geeignetes Haustier für Student: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet um euch um Rat zu fragen. Also ich habe echt ne ziemlich stressige Zeit hinter mir. Anfang...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Kein Happy End für Spartacus: Ich warne gleich mal alle vor: Das wird ne lange (traurige) Geschichte ohne Happy End, die ich mir einfach mal von der Seele schreiben wollte...
Oben