Lieber Töten wie Kastra

Diskutiere Lieber Töten wie Kastra im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, diesen Beitrag habe ich gerade in einen anderen Forum gefunden und bin masslos schockiert und entsetzt und überhaupt. Meiner Meinung nach...
  • Lieber Töten wie Kastra Beitrag #1
Smoothie

Smoothie

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

diesen Beitrag habe ich gerade in einen anderen Forum gefunden und bin masslos schockiert und entsetzt und überhaupt. Meiner Meinung nach geht es masslos zu weit, Tiere nicht zu kastrieren damit sie ihre heiligen Kronjuwelen oder innere Organbestandteile behalten dürfen. Manche Menschen würde man am liebsten auch zwangskastrieren. Also man kann mich befürworter der Kastrationspflicht bezeichnen und nach dem Text ist mir grad alles vergangen. Essen, schreiben, mir ist sogar vergangen den Mund zu schließen....

EDIT blackcat: Quelle und Zitat entfernt

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #2
Grundsätzlich finde ich es ätzend, wenn solche Texte auch noch verbreitet werden. "Don't feed the troll" würd mir da einfallen.
Zum Glück ist das jedoch völliger Schwachsinn was da steht. Nahezu jedes seiner "Argumente" ist Murks. Der durchschnittliche Streuner wird hier zur Rassekatze erhoben, es wird von Ausrottung gesprochen, das Problem ist tatsächlich die unkontrollierte Vermehrung von Streunerkatzen, die draußen frei rumlaufen und sich vermehren. Und da, wo aus Versehen richtige Argumente auftauchen (Zuwanderung passiert), zieht er die falschen Schlüsse.
Ich denke, der arme Junge leidet selbst unter einer riesigen Kastrationsangst und überträgt diese auf alle Katzen der Welt. Er behauptet, ein früher Tod wäre einem Leben ohne Geschlechtsorgane vorzuziehen. Und so will er dann allen Ernstes seine an den Haaren herbeigezogenen Argumente als Rechtfertigung benutzen, etwas abzulehnen, das ihm persönlich Angst macht, obwohl er emotional nichtmals in der Lage ist, zwischen sich, anderen Menschen und Katzen zu unterscheiden. Ich würd ihm einen guten Therapeuten empfehlen...

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #3
Grundsätzlich finde ich es ätzend, wenn solche Texte auch noch verbreitet werden. "Don't feed the troll" würd mir da einfallen.
Zum Glück ist das jedoch völliger Schwachsinn was da steht. Nahezu jedes seiner "Argumente" ist Murks. Der durchschnittliche Streuner wird hier zur Rassekatze erhoben, es wird von Ausrottung gesprochen, das Problem ist tatsächlich die unkontrollierte Vermehrung von Streunerkatzen, die draußen frei rumlaufen und sich vermehren. Und da, wo aus Versehen richtige Argumente auftauchen (Zuwanderung passiert), zieht er die falschen Schlüsse.
Ich denke, der arme Junge leidet selbst unter einer riesigen Kastrationsangst und überträgt diese auf alle Katzen der Welt. Er behauptet, ein früher Tod wäre einem Leben ohne Geschlechtsorgane vorzuziehen. Und so will er dann allen Ernstes seine an den Haaren herbeigezogenen Argumente als Rechtfertigung benutzen, etwas abzulehnen, das ihm persönlich Angst macht, obwohl er emotional nichtmals in der Lage ist, zwischen sich, anderen Menschen und Katzen zu unterscheiden. Ich würd ihm einen guten Therapeuten empfehlen...

Ich glaub der Autor ist weiblich.
Ich wollte keine Trolle füttern und ich will auch nicht das X- Leute nun die Dame oder Herren über den Haufen rennen mit ihren Meinungen. Es war nachts, ich war tot müde, hab den Text gelesen und dachte ich bin im falschen Film. Beziehungsweise, ich wollte wissen ob nur ich das so als Quatsch empfinde oder auch noch andere. :uups:
[VERSTECK]Bitte erzähl dem Troll nicht, dass ich ihn gefüttert habe ja? ;) [/VERSTECK]

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #4
Was ich bei dem Thema ganz traurig finde, ist, dass es auch noch Tierärzte (scheinbar vom alten Schlag) gibt, die diese Meinung teilen und Katzenhaltern (vor allem auf dem Land) von einer Kastration abraten, wenn sie sich zutrauen, die Jungtiere zu töten :silence:
Nur blöd, dass mir die Leute, die davon berichteten und es als Argument glaubwürdig nutzten, den Namen des Arztes nicht nennen wollten :( sonst gäbs definitiv ne Meldung beim VetAmt.

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #5
@ smoothie: da mach dir mal keine Sorgen, das ist definitiv ein riesengroßer Schwachsinn. ICh würde mich aber agr nicht mal viel weiter mit diesem post beschäftigen, denn das ist ein gerartiger Käse, dass das nur ignorierenswert ist.

Wenn es denn Tatsächlich tzierärzt gibt die dieser Meinung sind wie Nienor sagt, ist das umso trauriger, aber zum Glück nicht mehr allgemein verbreitet.
Aufklärung ist aber immer noch wichtig und auch Streunerprojekte von Tierschutzorganisationen, die diese kastrieren/sterilisieren.

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #6
Ich glaub der Autor ist weiblich.
Ich wollte keine Trolle füttern und ich will auch nicht das X- Leute nun die Dame oder Herren über den Haufen rennen mit ihren Meinungen. Es war nachts, ich war tot müde, hab den Text gelesen und dachte ich bin im falschen Film. Beziehungsweise, ich wollte wissen ob nur ich das so als Quatsch empfinde oder auch noch andere. :uups:
[VERSTECK]Bitte erzähl dem Troll nicht, dass ich ihn gefüttert habe ja? ;) [/VERSTECK]

Nein, so ein Blödsinn kann nur von einem Mann kommen, weil nur diese so ein großes Problem damit haben, ihre Zeugungsfähigkeit zu verlieren. Und das ganz gerne auch mal auf andere übertragen. Auf ihre Haustiere... allein das ist eben schon Blödsinn.
EDIT blackcat: Hinweis auf den Autor entfernt

Beim Füttern des Trolls geht es auch darum, dass er dadurch eben "größer" und "mächtiger" wird, als er es eigentlich sollte. Dadurch, dass du das hierher kopierst, verbreitest du den Text noch und der nächste kopiert das dann wieder und schon kursiert der Mist tausendmal im Netz und wer sich informieren will, landet eben bei solchen Idioten statt bei sinnvollen Beiträgen. Und die wissen es dann nicht besser und glauben diese Pseudo-Argumente mit den Worten "steht im Internet".

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #7
Mir fehlen die Worte, da sieht man doch wie mangelhaft die Aufklärung immer noch ist. :(

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #8
Schlimm ist, dass es auf der Seite da Kommentatoren gibt, die ihm beipflichten :shock::evil:
Gott sei Dank aber auch genauso Leute, die ihm gehörig die Meinung sagen :clap:
Ich find den Typen einfach nur grausig!

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #9
Ich hab auch schon mal auf der Seite geguckt und es scheint mir, als würde der Verfasser dieses Mistes, der da ja auch Admin ist, einfach alle ihm nicht passenden Kommentare rauslöschen.

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #10
Ich hoffe, der Typ glaubt den Mist nicht, den er da verzapft, sondern hat nur ein wenig Langeweile und möchte provozieren. Arme Wurst.:roll:

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #11
Meine Güte, was ist das?:shock: Ich sitze hier grad neben meine beiden. Wenn ich die Wahl hätte, dann ja wohl lieber Kastrieren(Was sie natürlich sind). Menschen gib et, die gibet nicht.:roll:

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #12
Es gibt auch Problem: bei Olympia töten auch alle Hunde und Katzen, bei den Fussball Weltmeister und auch Europameister Tiere töten in den Osten Land.
Was würden Sie prostieren gegen Tierquälerei?

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #13
Ja das mit der Olympia ist auch schlimm. Schrecklich sowas. :(
Und das sind Menschen. >.<

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #14
Ich hab wegen diverser Olympiaden, Weltmeisterschaften usw. schon zahlreiche Petitionen unterschrieben. Und was bringt es? Nix.:( Hunde und Katzen werden trotzdem für ein "sauberes Straßenbild" getötet.:(

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #15
Der Sinn dieses Threads hier ist bisher an mir vorbei gegangen, bitte achtet darauf, dass das hier kein "schau mal wie schrecklich"-Thread wird bzw. bleibt!

Wenn ich den folgenden Beitrag des zu Anfangs zitierten Autors in seinem Blog ansehe, so wird doch sehr deutlich, dass er zwar nicht gerade viel Ahnung von der Materie hat, aber doch klar FÜR die Kastration und GEGEN das Töten von Katzen ist.
Womit ich die teilweise sehr fragwürdigen Argumente und Schlussfolgerungen nicht verteidigen will, aber ich finde es schon extrem, wie hier über einen Autor gesprochen wird, der sich nicht dazu äußern kann.

Das fällt unter Diskussion über Dritte (um nicht direkt Beleidigung von nicht anwesenden Personen zu sagen!) und aus diesem Grund entferne ich das Zitat und sämtliche Hinweise auf den Autor.

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #16
Der Sinn dieses Threads hier ist bisher an mir vorbei gegangen, bitte achtet darauf, dass das hier kein "schau mal wie schrecklich"-Thread wird bzw. bleibt!

Wenn ich den folgenden Beitrag des zu Anfangs zitierten Autors in seinem Blog ansehe, so wird doch sehr deutlich, dass er zwar nicht gerade viel Ahnung von der Materie hat, aber doch klar FÜR die Kastration und GEGEN das Töten von Katzen ist.
Womit ich die teilweise sehr fragwürdigen Argumente und Schlussfolgerungen nicht verteidigen will, aber ich finde es schon extrem, wie hier über einen Autor gesprochen wird, der sich nicht dazu äußern kann.

Das fällt unter Diskussion über Dritte (um nicht direkt Beleidigung von nicht anwesenden Personen zu sagen!) und aus diesem Grund entferne ich das Zitat und sämtliche Hinweise auf den Autor.

Öhm... hätte ich es ohne Quellenangabe reinsetzten dürfen, dann hätte es das Problem an sich, dass jeder weiß wer es geschrieben hat nicht gegeben. Da will man alles richtig machen...

Im übrigen hast du schon gelesen, dass er schrieb: Tötet den Nachwuchs oder vermittelt sie, kastrieren ist dann eher unnötig?:eusa_think:

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #17
so wird doch sehr deutlich, dass er zwar nicht gerade viel Ahnung von der Materie hat, aber doch klar FÜR die Kastration und GEGEN das Töten von Katzen ist.
.

Wo denn? Ich hab da genau das Gegenteil gelesen.:eusa_eh:

Allerdings kann ich diesen Blog nicht ganz ernstnehmen, weil ich denke, da will jemand provozieren oder sich wichtigtun.

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #18
Habe ich gelesen ja, ebenso habe ich den zweiten Blog-Eintrag von ihm zu dem Thema gelesen und da sieht das Ganze schon deutlich anders aus. Ich vermute, er wollte hier provozieren und hat es auch erreicht. Vielleicht hat er auch wirklich solche extremen Ansichten, dann könnte man sich hier konstruktiv darüber unterhalten, wie man solche Menschen überzeugen kann oder dergleichen.

Was NICHT okay ist, ist hier Zitate zu veröffentlichen, die keinen anderen Sinn haben als "schau mal wie schrecklich" und deren ganze nachfolgende Diskussion praktisch einzig und alleine auf Beleidigungen des Autors hinaus läuft.

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #19
Habe ich gelesen ja, ebenso habe ich den zweiten Blog-Eintrag von ihm zu dem Thema gelesen und da sieht das Ganze schon deutlich anders aus. Ich vermute, er wollte hier provozieren und hat es auch erreicht. Vielleicht hat er auch wirklich solche extremen Ansichten, dann könnte man sich hier konstruktiv darüber unterhalten, wie man solche Menschen überzeugen kann oder dergleichen.

Was NICHT okay ist, ist hier Zitate zu veröffentlichen, die keinen anderen Sinn haben als "schau mal wie schrecklich" und deren ganze nachfolgende Diskussion praktisch einzig und alleine auf Beleidigungen des Autors hinaus läuft.

Dumme Texte reinschreiben und bei gegenwind direkt die Flatter bekommen und dann alles sachter Formulieren. Ich habe es gelesen, aber entweder steht man zu seiner Meinung oder lässt es gleich bleiben.

Und ich habe lediglich meine Meinung gesagt + gefragt, ob ich damit völlig allein bin und es Katzenhalter vielleicht genauso sehen wie die Autorin.
Was ich nicht gesagt habe war: Los lasst es krachen und lästert bis das I-net zusammenkracht.
Das liegt in der Hand jedes Beitragschreibers. ;)

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #20
Ach, da gab es noch weitere Beiträge, wo zurückgekuscht wurde? Ist ja interessant.:004: Hab ich gar nicht gelesen. Aber war wohl zuviel Gegenwind, gelle?:mrgreen:

Und Smoothie: Keine Sorge: Du bist nicht allein mit Deiner Meinung, dass solche Internet-Beiträge überhaupt nicht gehen!;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lieber Töten wie Kastra

Lieber Töten wie Kastra - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...

Neueste Beiträge

Oben