Lieber Töten wie Kastra

Diskutiere Lieber Töten wie Kastra im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Jap. Plötzlich kam dann wieder ein Blogeintrag ala: Es gibt ja auch noch andere möglichkeiten.... :eusa_doh: Naja, entweder man steht zu was man...
  • Lieber Töten wie Kastra Beitrag #21
Ach, da gab es noch weitere Beiträge, wo zurückgekuscht wurde? Ist ja interessant.:004: Hab ich gar nicht gelesen. Aber war wohl zuviel Gegenwind, gelle?:mrgreen:

Und Smoothie: Keine Sorge: Du bist nicht allein mit Deiner Meinung, dass solche Internet-Beiträge überhaupt nicht gehen!;)

Jap. Plötzlich kam dann wieder ein Blogeintrag ala: Es gibt ja auch noch andere möglichkeiten.... :eusa_doh:
Naja, entweder man steht zu was man schreibt oder man sagt gar nichts, finde ich. Allenfalls noch für den Bockmist grade stehen und sich entschuldigen aber so ein halb zurückrudern finde ich albern. Ich hab nicht mehr reingesehen, wie viel Kritik kam, hab am Montag Abschlussprüfungen und gerade anderes im Kopf. ;)

Dann bin ich ja froh, eigentlich hab ichs mir schon fast gedacht, aber da hier ja auch welche rumrennen, die Anti- Kastra sind war ich schon an deren Meinung interesiert. :eusa_think: ;)

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #22
aber da hier ja auch welche rumrennen, die Anti- Kastra sind war ich schon an deren Meinung interesiert. :eusa_think: ;)

Wer rennt denn hier in einem tierschutzorientierten Forum "Anti-Kastra" rum?:shock: Das können höchstens Trolle sein.
Jeder, dem was am Wohl seiner Katzen liegt, lässt diese kastrieren. Und zwar vor der ersten Rolligkeit bei Kätzinnen und bei Katerchen bevor die Bömmels ganz ausgebildet sind und sie womöglich anfangen zu markieren.

Manche vertreten aber allerdings auch noch die Meinung: eine Katze sollte mindestens einmal im Leben Junge haben:roll: Sogar viele Tierärzte verbreiten dieses Ammenmärchen auch noch. Traurig.

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #23
Also im Katzenbereich nicht unbedingt, aber im Hundebereich.
Einerseits heißt es, der Hund ist kein Roboter und es kann immer was passieren, andereseits sagen sie sie haben/ müssen den im Griff haben und lassen unkastrierte Tiere im Freilauf rennen.

Ich möchte da keine große Diskussion starten. Ich finde Kastra für alle Tierrassen die sich nicht vermehren müssen aus natürlichen zwecke, weil der Mensch eh dran rumfuchtelt, sinnvoll. Ob Hunde oder Katzen.

Meine Hunde sind und werden immer kastriert, sind absolut gesund, nicht faul geworden und auch nicht fett durch eine Kastra und diese Organe vermissen sie auch nicht.
Yuukan bekommt keinen Anfall wenn er eine läufige Hündin riecht, dass Gassy gehen ist immer absolut entspannt, immer ohne Leine (außer an einer Straße) und ja, er markiert auch nicht und ja unsere Hündin hat ihr Blut nicht mehr überall verteilt (das sind dann die 2 menschlich egoistischen Punkte - schuldig). :eusa_shhh:

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #24
Ich finde Kastras auch bei Hunden und Katzen auch sehr sinnvoll. Und machen wir auch immer. Ist ja doof, wenn es dann dochmal passiert ;)

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #25
  • Lieber Töten wie Kastra Beitrag #26
Ja klar, sollte es nicht passieren, da hat jeder verantwortung. Leider sind nicht alle aufgeklärt. Selbst Hunde, wie Smoothie schon sagte, sind meist unkastriert und dann ist es natürlich "Huuups, passiert..." Ja ne. Ich finde da ist kein unterschied, ob Hund, ob Katz, ob Kleintier. Tier ist Tier und wer sein Tier unkastriert zu anderen unkastrierte Tiere lässt sollte sich seiner verantwortung bewusst sein!

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #27
. Selbst Hunde, wie Smoothie schon sagte, sind meist unkastriert und dann ist es natürlich "Huuups, passiert..."

Ich gebe ja zu, mein Berner-Rüde damals war auch nicht kastriert. Aber das ist jetzt ca. 30 Jahre her und ich hab mir zu einer Kastra überhaupt keine Gedanken gemacht.:eusa_think: (Aber dennoch ist er nie Papi geworden;).)

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #28
Ich hab wegen diverser Olympiaden, Weltmeisterschaften usw. schon zahlreiche Petitionen unterschrieben. Und was bringt es? Nix.:( Hunde und Katzen werden trotzdem für ein "sauberes Straßenbild" getötet.:(

ich weiss, aber bin sehr wütend warum müssen alle töten?? WARUM??

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #29
Weil viele Menschen eben Grausam sind. :(

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #30
Davi, ich bin auch wütend. Und deshalb unterschreibe ich auch zum x-ten mal solchen Petitionen gegen diese Massentötungen. Obwohl ich nicht weiss, ob das überhaupt was bringt.:eusa_think:

Ganz furchtbar finde ich übrigens auch diese Vorgehensweise gegen Hunde in Dänemark. Auch da habe ich schon massenweise Petitionen unterschrieben:( Dänemark käme für mich als Urlaubsziel deshalb gar nicht mehr in Frage, egal ob mit oder ohne Hund:

• Lieber Töten wie Kastra Beitrag #31
Off-Topic
Es dauert Jahre bis genug Unterschriften zusammen sind und die es ändern. Leider geht sowas nie schnell. :/

Thema:

Lieber Töten wie Kastra

Lieber Töten wie Kastra - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...

Neueste Beiträge

Oben