Schock....Feldhase angefahren...gestorben :´-(

Diskutiere Schock....Feldhase angefahren...gestorben :´-( im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo... bin neu hier, habe leider gleich zu Beginn gleich was ganz trauriges zu berichten :´-( Heute Abend fuhr ich mit meinem Mann zurück vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schock....Feldhase angefahren...gestorben :´-( Beitrag #1
K

Kyosuke

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

bin neu hier, habe leider gleich zu Beginn gleich was ganz trauriges zu berichten :´-(

Heute Abend fuhr ich mit meinem Mann zurück vom Essen abholen um ca. 22:00. Links von uns war dunkler Wald. Plötzlich sah ich links einen hellbraunes Tier, ich machte Vollbremsung und sah alles wie in Zeitlupe.

Es war ein Feldhase. Er rannte los und dieses verdammte Auto wollte einfach nicht stehen bleiben, jedenfalls kam es mir so vor...und dann hörte ich dieses klonk geräusch...

Ich fuhr sofort in den Straßengraben ab, machte warnblinker an. Mein Mann versuchte mich zu beruhigen da ich am ganzen Körper zitterte und weinte. Er lief dann sofort mit Jacke zum Hasen hin, ein anderes auto hatte ebenfalls gebremst und ein Mann half ihm. Er hatte ihn erst von der Straße runtergeholt, da er sich versuchte mit den Vorderpfoten in Sicherheit zu ziehen :´-(

Sie wickelten ihn vorsichtig ein. Ich hatte mich einigermaßen beruhigt und mein einziger Gedanke war...bitte stirb nicht, ich bring dich zum arzt, ich pfleg dich und kümmer mich um dich...aber bitte bitte stirb nicht ...

Wir fuhren los zum Tierarzt. Ich weiß wo meine Tierärztin wohnt ich habe fünf Kaninchen zu Hause die ich über alles liebe. Sie machte sofort auf, mein Mann kam vom Auto schnell zu uns. Er sah ihn an und meinte. ich glaub es ist zu spät. Die Tierärztin untersuchte ihn noch.Meinte es wäre kein Weibchen, was junge hätte, es war ein Männchen..ich hab eine super tierärztin wäre er leicht bis mittelschwer verletzt gewesen hätte sie ihn bestimmt heilen können...aber scheinbar hatte er innere blutungen oder so...seine augen waren blutunterlaufen....sie meinte sie kümmert sich um ihn und ich soll ihn bei ihr lassen...er verstarb während der Autofahrt...:010::010::010:

Ich fühl mich so schrecklich...warum nur konnte dieses Auto nicht früher stehen bleiben?? warum bin ich keinen anderen weg gefahren?! Lauter warums gehen mir durch den Kopf...:087:

Ich liebe meine Kaninchen über alles. Sie leben frei bei mir in der Wohnung und bekommen alles was sie wollen....und jetzt hab ich einen Hasen umgebracht...ich weiß nicht wie ich diesen schock verdauen soll...ich schäm mich irgendwie ihnen in die Augen zu sehen....es ist so dämlich...ich entschuldige mich bei meinem alpha kaninchen der jackie aber das ändert doch nichts...ich hab einen hasen umgebracht...:090:

gibt es überhaupt eine möglichkeit sowas zu verarbeiten? Egal was ich denke, ich hab ein Leben ausgelöscht...:010:

Liebe Grüße
Kyosuke

• Schock....Feldhase angefahren...gestorben :´-( Beitrag #2
Puuh...mein Beileid.
Zunächst einmal: Ja, du wirst es verarbeiten, glaub mir. ;)
Ansonsten hätte der Hase auch nicht mehr wirklich Chancen gehabt.
Ein adulter Feldhase in Pflege geht nahezu gar nicht.
Diese Tiere sind so massiv gestresst und wollen immer nur weg vom Menschen, dass eine Gesundung bei den meisten Verletzungen unmöglich ist.
Ich erinnere mich da an eine Familie, der Ähnliches wie dir wiederfahren ist.
Nur, dass der Hase den Unfall überlebte und sie ihn zu pflegen versuchten.
Die Hüfte war gebrochen,er robbte bloß mit den Vorderläufen herum und es saßen Fliegenmaden in den Wunden, die ihn langsam auffrassen, aber die Finder waren sehr uneinsichtig und wollten das Tier weiter "päppeln".
Letztlich wurde der Hase einfach nicht mehr herausgegeben und auf der Stelle eingeschläfert.

Adulte Hasen sind sehr schwierig in der Pflege, vorallem wenn ihre Bewegungsfreiheit als Fluchttier eingeschränkt ist.

Für den Hasen war es so das Beste, auch wenn es für dich kein Trost ist.

Gruß

Urizen

• Schock....Feldhase angefahren...gestorben :´-( Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort...

Wow...ja das wäre noch schlimmer gewesen...das arme Tier o_O
Leider muss man ja bei schweren Krankheiten/Verletzungen zum Einschläfern greifen, musste das jetzt nur einmal beim Hamster (wegen Tumor im Magen) aber das fand ich schon schrecklich...aber ich fands immer noch besser als ihn leiden zu sehen...

ich hätte ihn trotzdem gern gerettet...wir dachten erst er hätte sich die beine gebrochen, aber scheinbar war es doch was inneres :089:konnten nichts mehr tun
aber hätte er sehr gelitten hätte meine tierärztin ihn auch sofort erlöst...wobei sie auch immer schaut alle tiere zu retten (ich hab auch schon von anderen tierärzten gehört da hats mich total gegruselt)

den brownie (mein 3. Kaninchen, früher...) verstarb an E.Z.. Ich konnte ihn dank der Hilfe meiner Tierärztin zweimal von den anfällen retten. Das erste mal hatte er keine bleibenden schäden. Das zweite mal war schon heftiger...ich blieb die ganze nacht immer wach...weil ich angst hatte er könnte sterben...beide male peppelte ich ihn durch mit Vitaminen und allem. Beim zweiten mal blieb eine sehr sehr leichte lähmung zurück...er schlurfte aber nur sehr wenig...und er verstand sachen schwerer als die anderen. Aber er legte sich immer noch überall hin, aß gut wie alle anderen, kam zum kuscheln und zeigte mir das er sich wohlfühlte :) zum glück...

ein halbes Jahr später starb er in der Nacht. Ich hab es bis jetzt nich überwunden nicht die chance gekriegt zu haben ihn ein drittes mal zu retten. Das klingt vllt. komisch aber er kam am tag drauf zu mir aufs sofa, sehr lange und hat mich eindringlich angesehen. das weiß ich bis heute noch weil ich mich gefragt hab was er wollte. und dann starb er in jener nacht (vermutlich laut tierärztin) an einem Herzstillstand wegen E.Z.

Ich war eine Zeit ziemlich fertig. Ich wollte den Platz aber dennoch einem weiteren Kaninchen geben und ihm helfen. So kam Mori-sama (Morinosuka) zu mir. In München wollten sie ihn loswerden. Er war einsam seine Partnerin war schon lange gestorben. Das Rudel nahm ihn auch gut an, er hatte zunächst angst aber dann lief alles gut. Anfangs fiel es mir schwer, da er meinem Brownie sehr ähnlich sieht. Auch braun, weiße nase...ich denke für mich fühlt sich das an wie eine wiedergutmachung...weil ich ihn nicht heilen konnte...das ich nun wenigstens dem Mori helfen kann. Nun pflege ich meinen kleinen Mori und er hat sich gut erholt ihm gefällt es hier bei mir und im rudel....aber meinen Brownie werd ich nie vergessen, meinen kleinen süßen Engel...:059:ich weiß das ich damals alles getan hab...aber das gefühl bleibt einem irgendwo ja doch....

ich habe gehofft dem tot nicht mehr so schnell ins auge blicken zu müssen...das kam so plötzlich ...der Schock und alles...und wieder konnt ich nicht helfen...er ist einfach gestorben :010:

Liebe Grüße
Kyosuke

• Schock....Feldhase angefahren...gestorben :´-( Beitrag #4
Du kannst nichts dafür! Sowas passiert leider immer wieder mal.
Vorwürfe brauchst du dir wirklich nicht machen. Du hast immerhin versucht, das Beste aus der Situation zu machen & ihm zu helfen.
Das macht bei weitem nicht jeder.
Ich persönlich glaube an das Schicksal & daran, dass alles einen Sinn hat.
Vielleicht hat es einfach so sein sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schock....Feldhase angefahren...gestorben :´-(

Schock....Feldhase angefahren...gestorben :´-( - Ähnliche Themen

Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Traurige Mitteilung - unsere Hündin wurde überfahren und lebt nicht mehr :-(: wir verstehen nicht, wie das passieren konnte. Wie jeden Tag wartete unsere Kleine neben dem Auto (wenn sie endlich aus der Box raus darf, rennt...
Meine Kira ist mit 4 Jahren an Krebs gestorben: Vor ein Paar Monaten,habe ich gemerkt.Das meine Kira ,ab und zu nicht nach Hause wollte.Ich ging eben dann noch mehr spazieren mit ihr,sie ging...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hatdas Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...

Neueste Beiträge

Oben