- Mitnehmen oder nicht? Beitrag #1
Seifenspenderin
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe vorhin einen humpelnden Igel in einem Garten gesehen, er hat sich langsam fortbewegt. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob ich ihn mitnehmen soll, weil man ja immer wieder davon hört, dass im Frühling Wildtiere aus ihren Lebensräumen gerissen werden. Allerdings schien er ja krank und da ist es doch logisch, dass man ihn mitnimmt, oder? Oder soll man sich nicht in die Natur einmischen? Eigentlich hätte ich ihm gerne geholfen..Und der Lebensraum von Wildtieren ist ja ziemlich eingeschränkt. Hab mir dann jedoch gedacht, dass es ja Frühling ist und der Igel bestimmt viel zu Essen findet und sich ja einrollen kann, wenn was ist.
Hab dann meine Mutter angerufen und die hats mir ausdrücklich verboten, außerdem war ich noch relativ weit weg von zuhause, ich hätte noch ca. 3 Km mit nem Hund mit Jagdtrieb nachhause gehen müssen. Hab den Igel dann da gelassen. War das richtig? Irgendwie war ich mir nicht sicher, ich mein: An den Igel wird keine Katze oder Marder dran kommen, der rollt sich ein und gut ist. Aber wenn er doch krank ist? Keine Ahnung. Ich überlege, ob ich morgen nach dem Igel suche.
Und was dann? Kann man Wldtiere beim Tierarzt abgeben oder gleich zu einer Pflegestation bringen?
Und wenn ich den Igel nicht finde, fürs nächste Mal:
Wann nimmt man Wildtiere mit und wann nicht?
Ich wollt dem Igel auch nichts Schlechtes antun, wenn nichts ist und ich dem Igel nur Stress bereite.
Hab dann meine Mutter angerufen und die hats mir ausdrücklich verboten, außerdem war ich noch relativ weit weg von zuhause, ich hätte noch ca. 3 Km mit nem Hund mit Jagdtrieb nachhause gehen müssen. Hab den Igel dann da gelassen. War das richtig? Irgendwie war ich mir nicht sicher, ich mein: An den Igel wird keine Katze oder Marder dran kommen, der rollt sich ein und gut ist. Aber wenn er doch krank ist? Keine Ahnung. Ich überlege, ob ich morgen nach dem Igel suche.
Und was dann? Kann man Wldtiere beim Tierarzt abgeben oder gleich zu einer Pflegestation bringen?
Und wenn ich den Igel nicht finde, fürs nächste Mal:
Wann nimmt man Wildtiere mit und wann nicht?
Ich wollt dem Igel auch nichts Schlechtes antun, wenn nichts ist und ich dem Igel nur Stress bereite.