Bevor VG/Tips & Ticks?

Diskutiere Bevor VG/Tips & Ticks? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe User! Ich halte im Moment zwei Kaninchen. Einmal mein "altes" Kaninchen, dass gerade seine Kastrafrist absitzt und eine neue Häsin...
  • Bevor VG/Tips & Ticks? Beitrag #1
Nickyyy3

Nickyyy3

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User!
Ich halte im Moment zwei Kaninchen. Einmal mein "altes" Kaninchen, dass gerade seine Kastrafrist absitzt und eine neue Häsin.
Beide kennen sich nicht, wohnen in verschiedenen Stockwerken bzw Zimmern.
Anfang Mai kann ich die beiden dann vergesellschaften.

Ich weiß, was man bei einer VG beachten muss, aber ich habe schon oft von Sachen gelesen, die man vor einer VG machen kann.
Sowas wie Urin austauschen..

Wisst ihr ob sowas stimmt und was man machen kann, um die VG zu "fördern"?

Liebe Grüße
Nicole

• Bevor VG/Tips & Ticks? Beitrag #2
bis zu dem zusammen treffen sollte garnichts gemacht werden
sie dürfen sich nicht riechen
nicht sehen und es sollte alles neutral sein auch die VG sollte in einen neutralen raum stattfinden es dürfen keine benutzten häuser von den kaninchen drin stehen oder anderes :)
wenn sie zusammen in ein altes gehege ziehen sollen sollte das einmal mit essig und wasser gründlich gereinigt werden :D

und viel glück bei den beiden

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bei dem austauschen von urin usw wo die sich gegenseitig riechen können könnte es passieren das sie aggressionen aufbauen weil es ja eben in ihren revier ist

• Bevor VG/Tips & Ticks? Beitrag #3
Also wie eine VG laufen muss weiß ich.
Aber okay, dann lass ich das jetzt alles erstmal so! :)

• Bevor VG/Tips & Ticks? Beitrag #4
du hattest eben geschrieben urin austauschen also weißt du es ja doch nicht so genau ^^ deswegen schrieb ich es nochmal :)

• Bevor VG/Tips & Ticks? Beitrag #5
Hallo,

also ich habe auch gerade erst eine VG hinter mir und ich muss sagen, dass es garnicht hätte besser laufen können! Wie freak94 schon ergänzt hat, würde ich auch keinerlei Heu der beiden tauschen o.ä., so dass die zwei sich zum ersten Mal sehen, riechen etc.
Ich hatte einen riesigen Raum (ca. 26qm) für die zwei zur Verfügung, wobei ich in jede Ecke kleine -gebastelte Kartons- gestellt habe als Rückzugsort, allerdings eine kleine Heuraufe genau in die Mitte, wo die zwei grnicht drum herum kommen "zusammen" zu fressen!
Es sind die fetzen geflogen und gleich zeitig konnten meine Nins sich allerdings nicht voneinander fern halten, weil der andere ja so interessant war!

Nach ca. vier Tagen war alles wieder ok, was ich daran erkannt habe, dass sie sich geputzt haben:clap:..
Nun lieben die zwei sich abgöttisch!

Ich wünsche Dir viel Glück und stehe Dir für Fragen gerne zur Verfügung!:p

Lieben Gruß

Thema:

Bevor VG/Tips & Ticks?

Bevor VG/Tips & Ticks? - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Innenhaltung: Boden-, Toiletteneinstreu-, Vergesellschaftungs-Fragen: Soo, ich melde mich seit längerem mal wieder im Kaninchenbereich :) ich konnte meine Mutter (+Rest der Familie) endlich dazu überreden unseren...
Seltsamer Krampf und VG: Huhu, gestern Nacht hatte ich einen meiner persönlichen Horrorszenarien. Gegen 22 Uhr hatte ich mich endlich aufgerafft (Sonntag + Faulheit=...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben