Kalte Leckerlies bei Hitze

Diskutiere Kalte Leckerlies bei Hitze im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu zusammen, heute, bzw. gestern bei der Uhrzeit (lach), haben wir ein nettes Fraulie mit ihrem Hundi getroffen. Jetzt bei der Wärme schon im...
  • Kalte Leckerlies bei Hitze Beitrag #1
F

Flauschiemama

Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen,

heute, bzw. gestern bei der Uhrzeit (lach), haben wir ein nettes Fraulie mit ihrem Hundi getroffen. Jetzt bei der Wärme schon im April :shock: ist es ja nicht so dolle für die Hundis vorallem wen man länger unterwegs ist. Wasser zum Abkühlen ist auch nicht immer da. Dieses Fraulie hatte aber eine Hüfttasche um, die sie mit diesen Netto/Lidl Kühltüten ausgepolstert hat. In dieser Tasche waren Tiefgefrorene Geflügelbrüste/Mägen ect. . Meine Frage an euch wäre, kann man das machen? Ich meine, Hundi bekommt bei dem Wetter auch einen Eiskong. Daher, macht das jemand von euch hier? Wenn ja dann würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen :D. Es wäre nämlich auch keine schlechte Idee wenn man ein Picknick macht, hat Hundi auch eine Abkühlung:clap:. Wie gesagt würde mich über eure Meinungen, vllt. auch andere Vorschläge freuen.:D

• Kalte Leckerlies bei Hitze Beitrag #2
wenn ich mit den hunden unterwegs bin nehme ich immer wasser mit
es gibt ja auch extra so flaschen mit umklappbarer trinkschale dabei ausm tiergeschäft^^

ich weiß nicht ob ich gefrohrene tierinnereien bei über 20° mit mir rumschleppen würde.. bei der wärme kann man ja nicht länger als 10 min mit dem hund raus und dann sind die aufgetaut^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

selbst mit den "kühl" taschen

• Kalte Leckerlies bei Hitze Beitrag #3
Huhu,

ich weiß nicht, ob meine Hunde das gut vertragen würden, wenn ich ihnen in der Hitze kleine gefrorene Sachen gebe. Ist ja nicht wie beim Kong oder bei einem Eiswürfel, die man ablecken kann und wo die Kälte dann regulierter und nicht so auf einen Schlag in den Körper kommt. Ich schleppe da lieber Wasser mit mir im Rucksack rum und meide die größte Hitze am Mittag.

• Kalte Leckerlies bei Hitze Beitrag #4
Persönlich fände ich das auch suboptimal. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass das zwei Stunden lang hält ohne zu "sabbern", zum anderen fände ich das auch nicht so berauschend für den Magen.
Ich gebe im Sommer auch gerne mal noch etwas angefrorene Knochen oder Fischchen, aber mit solchen Eiswürfeln am Stück wäre ich vorsichtig.
Da nehme ich auch lieber das Wasser im Rucksack mit und verteile meine Gassizeiten entsprechend.

• Kalte Leckerlies bei Hitze Beitrag #5
Dankeschön für eure Antworten :)
Ja, da habt Ihr wohl Recht. Einen Kong schleckt Hundi ja quasi gemütlich auf und da wäre so ein Eiswürfel mit einem Haps im Magen. War mir da auch nicht so sicher, deshalb lieber fragen :D.
Die gute alte Wasserflasche begleitet uns ja sowieso ständig.
Off-Topic
verteile meine Gassizeiten entsprechend

Das machen wir auch, ist schon traurig zu sehen wie mache Leute bei der Mittagshitze mit ihren Hunden durch die Stadt radeln:eusa_doh:

• Kalte Leckerlies bei Hitze Beitrag #6
Off-Topic
Das machen wir auch, ist schon traurig zu sehen wie mache Leute bei der Mittagshitze mit ihren Hunden durch die Stadt radeln
:eusa_doh:
Mach dir nichts draus, gibts hier auch. Die Hunde sieht man bei schlechterem Wetter nie (damit meine ich alles außer sonnig, warm und trocken), bei sengender Hitze, wenn mein Hund und ich nur vorsichtig den Fuß vor die Türe setzen zum Pinkeln, rennen die dann zwei Stunden mit dem Hund über den Acker, ohne Schatten und Wasser. Fasst du so einen Hund mal an merkst du auch die fehlende Bemuskelung, da fragt man sich schon, ob der nicht irgendwann zusammen klappt.

• Kalte Leckerlies bei Hitze Beitrag #7
Off-Topic
Mieses Wetter ist zwar nicht so schön, aber für meine Hunde wesentlich angenehmer zum Laufen. Bei sengender Hitze gehe ich in der heftigsten Zeit entweder gar nicht und verlege alles auf morgens und abends oder ich fahre in den Stadtwald, wo die Sonne nicht so stark durchkommt und gehe dann entsprechend extra langsam und mit vielen Pausen. Niemand braucht und will einen Hund mit Sonnenstich. Vor ein paar Tagen waren wir gut 5 Stunden weg und haben da zu viert (zwei Hunde, mein Freund und ich) schon extrem viel Wasser leer gemacht und da hatten wir nur 22 °C.

• Kalte Leckerlies bei Hitze Beitrag #8
Also zum mitnehmen habe ich garnichts an kaltem

Wenn wir Sommer über, also jetzt ^^, den ganzen tag am Wasser sitzen oder eben bei mir zu Hause und es ist arg warm, gibt es nen eingefrorenen Kong mit Joghurt und Fleisch.
Oder eben wie im Zoo ^^, eisbomben die ich ins Wasser werfe. Und innen drin ist ein wenig Nassfutter.
Er hat ne Weile zu arbeiten, und ist beschäftigt.

Wenn wir in ner Stadt sind gibt es immer nen Eis :lol:

Off-Topic
Mit dem Zottelbär darf ich auch nichts in ner prallen Sonne/Wärme machen. Da heißt es früh aufstehen oder den Sonnenuntergang abwarten und dann raus. Er hat dann auch nicht wirklich lust draußen rum zu toben. Außer es ist Wasser in der Nähe

• Kalte Leckerlies bei Hitze Beitrag #9
Von solchen kalten Leckerlies habe ich noch nie was gehört:eusa_think: Der Hund frisst das leckerlie ja im ganzen, das wär als würdest du ein Eiswürfel wie'n Toffiefe essen.. Merlin kriegt ab den warmen Tagen sein Hunde-Eis gemacht, zuckerfrei und kühl. Das kriegt er dann nach oder während langen,heißen Spaziergängen, und das mobile Trinknäpfchen hab ich auch immer bei.

• Kalte Leckerlies bei Hitze Beitrag #10
Als wir ( ne Freundin und ich ) letztes Jahr bei ihrem Onkel in New York waren, haben wir nicht schlecht gestaunt als er den beiden Hundis je einen Eiswürfel gegeben hat. Halt ganz normales Wasser gefroren ohne irgendwas drin. Die machen sich ständig welche für sich und die Hunde bekommen ab und an wenns so mega heiß ist ( ist es da eigentlich immer im Sommer ) einen ab. Und die fahren da echt total drauf ab. Ich habs dann mal bei Blacky versucht aber der hat mich nur blöd angeguckt :lol:

• Kalte Leckerlies bei Hitze Beitrag #11
einen Eiswürfel gegeben hat

Kriegt Larry auch, entweder werden sie gelutscht oder gekaut. Das macht eigentlich jeder HuBesi hier so

• Kalte Leckerlies bei Hitze Beitrag #12
Also ich lasse die Hunde auch schonmal einen Eiswürfel ablecken, wenn es arg heiß ist. Das mögen sie ganz gern. Aber sie lecken den dann auch und schlucken den nicht im Ganzen. Daher ist mir so ein Kong oder Eiswürfel auch lieber als ein gefrorenes Leckerlie, was einfach nur runtergeschluckt wird.

• Kalte Leckerlies bei Hitze Beitrag #13
Maxi liebt sein Hundeeis im Kong.
Beeren pürieren und mit etwas Joghurt oder Quark..
Damit verzieht er sich in den Schatten und lutscht stundenlang dran rum. Und ich liebe es ihm dabei zuzusehen :)

Thema:

Kalte Leckerlies bei Hitze

Kalte Leckerlies bei Hitze - Ähnliche Themen

Der freundliche Hund: Unser Hund ist wirklich höflich, egal wo wir sind er begrüßt alle. Nur manchmal gibt es Menschen und andere Hundis die das nicht so wirklich...
Zelten mit dem Hund: Guten Abend liebe Foris, ich hätte da mal ein Anliegen. :) Und zwar möchte ich in den Pfingstferien mal wieder mit meiner kleinen Lady zelten...
Oben